+ Auf Thema antworten
Seite 260 von 380 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 3797

Thema: Bewertung Stalins ? !

Mitglied

Standard AW: Bewertung Stalins ? !

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bedenkt man, welches Chaos Versailles in ganz Europa angerichtet hat, und in wie vielen Fällen es die Grundlage für folgende Kriege gelegt hat, dann ist es schon irgendwie niedlich, wenn jemand dieses revanchistische Machwerk noch heute vehement verteidigt.
    Hallo und guten Morgen, ich sehe schon, die Volksgenossen werden langsam wach. Gut geschlafen, der Herr? Ich habe dieses "Machwerk" nie verteidigt, ich habe nur der stets breiten Masse erklären wollen, was Völkerecht bedeutet. Leider haben die das nicht verstanden. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein. Wenn du wissen willst, was ich über das "Machwerk" denke, dann kannst du das in #2567 nachlesen - falls du es schaffst zurückzuscrollen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Erstens ist es nicht MEIN Führer, sondern allenfalls EUER Führer, wenn ich mir so eure Posts ansehe. Und zweitens war er ein erbärmlicher Dummkopf und Feigling, der unserem Land mehr geschadet hat als jeder andere Deutsche oder Ausländer vor ihm und nach ihm.
    Adolf Hitler war weder ein Dummkopf noch ein Feigling sondern genau das Gegenteil!

Die Schaben der Entente Maechte haben allerdings unterschaetzt das der sittenwidrige
    Vertrag von Versailles von den Deutschen so schnell in die Tonne geschlagen wird. Waere
    der " Vertrag " von den Entemaechten nichtig erklaert worden, haette es keinen 2. Weltkrieg
    gegeben. Ein Volk, dem sittenwidrige Vertraege aufgezwungen werden, setzt sich frueher
    oder spaeter dagegen mit Krieg zur wehr, weil es keine andere Wahl hat.

Der " Versailler Vertrag " war damit die Hauptursache erneuten Kriegshandlungen.
    Faktisch betrachtet war der 2. Weltkrieg ueberhaupt kein 2. Weltkrieg sondern die
    Fortfuehrung des 1. Weltkrieges durch Wiedereinsetzung in den Kriegsstand, weil
    die widerlichen Entetemaechte dem Deutschen Reich die " Alleinschuld " zugeschoben
    und den sittenwidrigen Versailler Vertrag aufgenoetigt hatten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was hat eigentlich Kritik an Versailles mit Hitler zu tun? Onkel Adi war ja nun weder der erste noch anfangs der prominenteste scharfe Kritiker dieses Machwerks, diese Kritik war nahezu unisono, mal verhaltener, mal heftiger. Selbst Vertreter der Siegermächte fanden Versailles nicht einhellig gut, die Amerikaner zogen sich ganz vom Thema zurück, nachdem sie die revanchistischen Franzosen nicht bändigen konnten, den Franzacken wiederum ging Versailles lange nicht weit genug, im Grunde war niemand zufrieden mit diesem "Friedensvertrag". Selbst bei neutraler Betrachtung kommt man kaum umhin zu bemerken, dass er in vieler Hinsicht einen Bruch mit europäischen Traditionen darstellt, die im Grunde seit dem westfälischen Frieden Bestand hatten.
    Weiß ich alles, mußt du mir nicht erklären.

GESPERRT

Hallo und guten Morgen, ich sehe schon, die Volksgenossen werden langsam wach. Gut geschlafen, der Herr? Ich habe dieses "Machwerk" nie verteidigt, ich habe nur der stets breiten Masse erklären wollen, was Völkerecht bedeutet. Leider haben die das nicht verstanden. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein. Wenn du wissen willst, was ich über das "Machwerk" denke, dann kannst du das in #2567 nachlesen - falls du es schaffst zurückzuscrollen.
    Ich würde vermuten, das bekäme ich gerade noch hin. Das gibt aber keine Antwort auf die viel wesentlichere Frage, ob dein Elaborat diese Mühe überhaupt wert wäre...

Nachtrag: Die Antwort auf beide Fragen in der oben aufgeführten Reihenfolge lautet: Ja / Nein.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Adolf Hitler war weder ein Dummkopf noch ein Feigling sondern genau das Gegenteil.
    Klar war der ein Dummkopf, lies dir mal seine Biographie durch. Strenger Vater, der ihn immer verprügelt hat, er war Muttersöhnchen und beruflich ein absoluter Rohrprepierer. Und feige war er auch, jedenfalls nach den Nazikriterien. Wer damals im Krieg als Soldat Selbstmord beging, galt als Feigling.

Klar war der ein Dummkopf, lies dir mal seine Biographie durch. Strenger Vater, der ihn immer verprügelt hat, er war Muttersöhnchen und beruflich ein absoluter Rohrprepierer. Und feige war er auch, jedenfalls nach den Nazikriterien. Wer damals im Krieg als Soldat Selbstmord beging, galt als Feigling.
    Ich lese keine " Biographien " ueber NationalSozialisten die von Luegnern
    der Allierten und der Nasenbande verfasst sind damit sie zur Desinformation
    ueber die Medienmaniulationsmaschine instrumentalisiert werden koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

Mitglied

Habe mal gelesen, dass er sich nicht am Roten Platz in einem Affenkäfig ausstellen lassen wollte. Da war Selbstmord wohl das einzige Mittel dagegen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Das ist die offizielle französische geschichtliche Sichtweise.

Faktisch betrachtet war der 2. Weltkrieg ueberhaupt kein 2. Weltkrieg sondern die
    Fortfuehrung des 1. Weltkrieges durch Wiedereinsetzung in den Kriegsstand,
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, dass er sich nicht am Roten Platz in einem Affenkäfig ausstellen lassen wollte. Da war Selbstmord wohl das einzige Mittel dagegen.
    Hitler hat meiner Ansicht nach den Freitod gewaehlt weil er die kreative Vorstellungskraft
    hatte was fuer widerliche Schandtaten die schaebigen Besatzer dem Deutschen Volk in der
    Nachkriegszeit antun werden. Kein Volksfuehrer will ansehen muessen wie sein Volk von
    Besatzern im Auftrage gieriger, bestialischer Maechte des Kapitals misshandelt, unterjocht und
    geknechtet wird.

GESPERRT

Zwischendurch mal ein Bildchen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer