Zitat von
Mütterchen
So grundsätzlich muss der Vater von außerhalb ja nicht dümmer sein. Davon abgesehen finde ich diese These interessant, ich habe das schon öfters hier gelesen, ich glaube, es kam auch jedesmal von dir. Aber so rein von der Logik her kann ich mir nicht vorstellen dass eine intelligente Frau sich einen dummen Vater für ihr Kind auswählt. Daher wäre für mich eher ein Fakt das intelligentere Frauen und Männer eher miteinander ein Kind bekommen als eine intelligente Frau mit einem IQ-schwachen Vater. Und der IQ des Vaters würde tatsächlich so gar keine Rolle spielen? Oder nur insofern, dass ein klügerer Mann seine Gene auch lieber auch nur an eine klügere statt eine dümmere Frau koppelt, bzw. er größere Chancen hat, diese mit einer intelligenteren Frau weiterzugeben?
Es gibt ja auch die Theorie/Behauptung/Untersuchung dass so was wie z.B. Hochbegabung überall vorkommt, auch bei Elternteilen, die beide nicht sonderlich intelligent sind. Aber das ist eigentlich alles hier gar nicht passend zum Strangthema. Vielleicht kannst du mir trotzdem antworten, gerne auch über PN. Danke.