+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 140 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1391

Thema: Der Hass der deutschen Frau

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das Thema "Sozialwohnungen" ist komplex, das Problem besteht aber insbesondere in dem Wunsch vieler Familien in Großstädten zu wohnen, die bebaubaren Flächen aber endlich sind. Für alle gibts halt keinen Platz an der Sonne.

Wohnungen wären längst für Deutsche günstig verfügbar, wenn 20 Mio. Ausländer nicht von der BRD hier angesiedelt worden wären.

Beim Kindergeld stimmt es zum Teil - aber Hochverdiener profitieren vom Kinderfreibetrag, der sich umso höher auswirkt, je höher das Einkommen ist.
    Dazu kommt das Elterngeld, was sich ausschließlich am vorherigen Jahreseinkommen orientiert und mit dem Gieskannenprinzip nichts gemein hat.
    Unsinn. Das Elterngeld ist ebenso nach dem Gießkannenprinzip verteilt worden und bekanntlich gescheitert.
    Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Geburtenrate von (gebildeten) deutschen Frauen gehabt.

Der Grund ist ja wohl klar:
    Statt jeder gebildeten deutschen Frau das Studieren mit Kind + 100K Sofortdarlehen für ein Kind zu genehmigen, tröpfelt man Kindergeld, Elterngeld und anderen
    brürokratischen Unsinn ins System, das nur in den falschen Kanälen versickert.

Das Stichwort heisst Geburtenaktivierung.
    Dies geht nur mit massivem Anreiz.

Die Kosten für einen unbegleiteten minderjährigen Kanacken belaufen sich auf mehr als 100K pro Jahr.
    Aber für ein deutsches Kind ist dieses Kapital nicht da?
    Ich glaube es hackt!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wohnungen wären längst für Deutsche günstig verfügbar, wenn 20 Mio. Ausländer nicht von der BRD hier angesiedelt worden wären.
    Ja hätte, hätte, Fahrradkette. Und die Lösung für dieses Problem ist jetzt... welches?

Unsinn. Das Elterngeld ist ebenso nach dem Gießkannenprinzip verteilt worden und bekanntlich gescheitert.
    Gescheitert? Kaum.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also wir haben es durchaus zu schätzen gewusst, da es bekanntlich um so höher ist, je höher das Jahreseinkommen vor der Geburt war.

Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Geburtenrate von (gebildeten) deutschen Frauen gehabt.

Der Grund ist ja wohl klar:
    Statt jeder gebildeten deutschen Frau das Studieren mit Kind + 100K Sofortdarlehen für ein Kind zu genehmigen, tröpfelt man Kindergeld, Elterngeld und anderen
    brürokratischen Unsinn ins System, das nur in den falschen Kanälen versickert.
    Was wären denn die richtigen Kanäle? Üblicherweise geben die Familien das Geld aus, welches sie erhalten. Ob nun in einer Summe oder monatlich ist doch vom Prinzip egal.

Das Stichwort heisst Geburtenaktivierung. Dies geht nur mit massivem Anreiz.
    Die da wären?

Die Kosten für einen unbegleiteten minderjährigen Kanacken belaufen sich auf mehr als 100K pro Jahr.
    Aber für ein deutsches Kind ist dieses Kapital nicht da?
    Ich glaube es hackt!
    Geld ist genug da, es wird ja auch großzügig verteilt. Und wie ich bereits sagte: mehr als in jedem anderen Land.
    Aber Geld scheint nicht das Entscheidende zu sein, denn die Fertilität selbst in anderen europäischen Ländern ist höher, obwohl dort weniger Geld an Familien ausgekehrt wird.
    Also was tun?

Ja hätte, hätte, Fahrradkette. Und die Lösung für dieses Problem ist jetzt... welches?
    Einwanderungsstopp, Massenausweisungen sind flankierende Maßnahmen, um den Wohnungsmarkt zu entlasten und helfen deutschen Familien mehr, als Neubauprogramme!

Gescheitert? Kaum.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also wir haben es durchaus zu schätzen gewusst, da es bekanntlich um so höher ist, je höher das Jahreseinkommen vor der Geburt war.
    Auf diese Systemstudie kannst du pfeifen.
    Die Geburtenrate ist nicht auf 2 angestiegen, v.a. nicht bei gebildeten Frauen.

Effekt = 0

Was wären denn die richtigen Kanäle? Üblicherweise geben die Familien das Geld aus, welches sie erhalten. Ob nun in einer Summe oder monatlich ist doch vom Prinzip egal.
    Siehe oben: Geburtenaktivierung durch Sofortkapital, gebunden an den Ausbildungsstatus.

p.s.
    Gewöhn dir dieses fledderhafte Zitieren mal ab. Das ist im HPF nicht usus.

---

Auf diese Systemstudie kannst du pfeifen.
    Die Geburtenrate ist nicht auf 2 angestiegen, v.a. nicht bei gebildeten Frauen.
    Effekt = 0

Siehe oben: Geburtenaktivierung durch Sofortkapital, gebunden an den Ausbildungsstatus.
    Na, wenn es da mal nicht wieder die falschen aktiviert werden...
    Aber Überraschung: es sind - gerade für höher Gebildete - nicht die finanziellen Anreize, die fehlen um in die Familienplanung zu gehen.

ps. Gewöhn dir dieses fledderhafte Zitieren mal ab. Das ist im HPF nicht usus.
    Das ist mir sowas von egal, du glaubst es nicht.

Na, wenn es da mal nicht wieder die falschen aktiviert...
    Aber Überraschung: es sind - gerade für höher Gebildete - nicht die finanziellen Anreize, die fehlen um in die Familienplanung zu gehen.
    Unsinn. Dein BRD-Denken, mit bürokratischem Aufwand Geld tröpfeln zu lassen, hat Jahrzehnte zu keiner Anhebung der Geburtenrate bei gebildeten deutschen Frauen geführt.
    In der DDR war die Geburtenrate dieser Frauen Ende der 80'er > 2, also eugenische Bevölkerungspolitik.
    In der BRD vermehrt sich die Unterschicht, Akademikerinnen haben am wenigsten Kinder.

Du verstehst weder die Zusammenhänge, noch die Ursachen, noch die Folgen.

Das ist mir sowas von egal, du glaubst es nicht.

Schreib in einem Stück und zitier nicht fledderhaft.

---

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Na, wenn es da mal nicht wieder die falschen aktiviert werden...
    Bei 'uns' war das 'Geld' (und schon gar nicht vom Staat) bez. Kinderwunsch gar kein Thema.

(Gekürzt von mir)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Unsinn. Dein BRD-Denken, mit bürokratischem Aufwand Geld tröpfeln zu lassen, hat Jahrzehnte zu keiner Anhebung der Geburtenrate bei gebildeten deutschen Frauen geführt.
    Hat es in der Tat nicht. Und das liegt wie gesagt daran, dass finanzielle staatliche Anreize in der BRD kein entscheidendes Argument für die Familienplanung sind - jedenfalls nicht bei den höhergebildeten Frauen.

In der DDR war die Geburtenrate dieser Frauen Ende der 80'er > 2, also eugenische Bevölkerungspolitik.
    Ja, aber das war systembedingt. Da es außerhalb der staatlichen Strukturen kaum Möglichkeiten gab sich zu verwirklichen, war man dankbar für alles was vom Staat kam. Das ist in der BRD anders.
    Hier schließt sich ein Kreis.

In der BRD vermehrt sich die Unterschicht, Akademikerinnen haben am wenigsten Kinder.
    Ja, und ich habe bereits ausgeführt woran das liegt. Noch einmal: es sind gerade nicht die fehlenden finanziellen Anreize.

Du verstehst weder die Zusammenhänge, noch die Ursachen, noch die Folgen.
    Ich verstehe sie weit besser als du denkst und die Folgen sehe ich jeden Tag. Im Gegensatz zu dir weiß ich aber um die Ursachen und deren Bekämpfungsmöglichkeiten.

Schreib in einem Stück und zitier nicht fledderhaft.
    Versuche doch einfach mal jedes Argument einzeln abzuarbeiten und keine Steh- und Pauschalsätze abzusondern.

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Bei 'uns' war das 'Geld' (und schon gar nicht vom Staat) bez. Kinderwunsch gar kein Thema.

(Gekürzt von mir)
    Ist es - gerade für intelligentere Menschen - auch nicht. Da drücken ganz andere Schuhe.

Hat es in der Tat nicht. Und das liegt wie gesagt daran, dass finanzielle staatliche Anreize in der BRD kein entscheidendes Argument für die Familienplanung sind - jedenfalls nicht bei den höhergebildeten Frauen.
    ...
    Es gibt für diese Frauen keine Anreize du Vollhonk.
    Es gibt nur für die Unterschicht Anreize für Geburten, das ist ja das Problem.

---

Es gibt für diese Frauen keine Anreize du Vollhonk.
    Es gibt nur für die Unterschicht Anreize für Geburten, das ist ja das Problem.
    Ja - und das liegt gerade daran, das es überhaupt finanzielle Zuwendungen gibt.
    Und natürlich gibt es Anreize auch für höhergebildete Frauen in Familienplanungen zu gehen - nur liegen diese nicht den möglichen finanziellen Zuwendungen des Staates.

Den Vollhonk gebe ich übrigens gerne zurück - mit Zinsen für fortgeschrittene Altersdemenz deinerseits.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer