Im Falle der Abtreibung sind es aber zwei Menschen, nämlich das Ungeborene und die schwangere Frau. Ersteres kann diese Entscheidung aber nicht mittreffen, bedenke dies bitte.
Nun ist es ja freilich so, dass hinsichtlich der Frage "Ab wann ist ein Ungeborenes ein Mensch?" und somit auch die Beurteilung, ob im Falle einer Abtreibung ein Mord vorliegt oder nicht, die Meinungen stark differenzieren. Ein Beispiel dazu hat ja schon Mitforist Trantor geliefert, für ihn ist dies wohl schon ab der befruchteten Eizelle der Fall; das exakt diametral entgegenstehende Beispiel dazu wären einige Damen von den JuSos, die auch einen 9 Monate alten Fötus abtreiben wollen würden (bzw. dies legalisieren wollen).
Mir geht das auch so.
Ich kann nur noch mit ganz nahestehenden Frauen zusammensein, Ehefrau, Töchter, Mutter.
Privat mag ich sonst mit keiner was reden. Beruflich muß ich manchmal, einige gehen da aber.
Wer die Boshaftigkeit, Einfältigkeit und Destruktivität des BRD Weibs erstmal erkannt hat, dem geht es genauso.
Daß die meisten BRD Männchen dies nicht erkennen und auch noch glauben, Alice Schwarzer würde sie vor dem Islam beschützen, ist zum fremdschämen.
Naujo - ist für viele Menschen wohl die einzige Möglichkeit, mit ihren Gedanken nicht hinter dem Berg halten zu müssen.
Im Prinzip habe ich auch gar nichts dagegen, solange die Diskussion auf der sachlichen Ebene bleibt.
Ist halt nur nicht jedem Menschen gegeben, wie es scheint![]()

so einfach ist das aber leider nicht, denn es geht hier uU über eine Meinung hinaus.
Wenn man bereit ist dem ungeborenen Leben Rechte zuzugestehen, vllt nicht gleiche aber doch zumindest ähnliche Rechte wie einem Menschen nach vollendung der Geburt, ist es eben nicht mehr deine Entscheidung alleine was mit diesem Wesen passiert - denn es hat dann eben Rechte die zu respektieren sind.
Dann hat selbstverständlich die Gesellschaft die Pflicht die Rechte dieses Wesens zu schützen und damit das Recht deine Freiheiten in Handlung und Entscheidung einzuschränken.
Macht sie ja bei Mord auch, da kannst du auch nicht sagen "ich akzeptiere deine Meinung aber wenn ich jemanden ermorden will ist das meine Entscheidung".
und ob Abtreibung mit Mord vergleichbar ist ist eine reine Frage welche Rechte man dem ungeborenen Leben zusgestehen möchte sei es individuell oder gesellschaftlich.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler