Es gibt für mich ebenfalls Gründe wo ich eine Abtreibung zustimmen würde, ich bin kein Dogmatiker:
- Gefährdung Gesundheit der Frau
- Vergewaltigung (geht analog zu oben)
- geistige Behinderung, des Kindes welches dann selbständig niemals überlebensfähig wäre.
alle anderen Gründe sind meiner Meinung nach nur einer überzogenen Selbstsucht geopfert, gerade hinsichtlich der Unterstützung welche der Staat dahingehen noch zusätzlich anbietet
aber ich sage , vom natürlichen Standpunkt gesehen, ist es ein Problem das Sex so radikal vom Kinderwunsch getrennt wird und werden kann, das war von der Natur so nicht vorgesehen und wird sich vermultich langfristig rächen.
Das durch die jüngsten Gesetze auch noch die Abtreibung vereinfacht wurde, ohne notwendige Beratung oder aufzeigen von Optionen wie staatl. Unterstützung oder eben Freigabe zur Adoption finde ich ebenfalls falsch.
ich finde es extrem heuchlerisch wie unser aktuelle linke Zeitgeist und ihre Vertreter über ertrunkene Menschen im Meer Tränen vergiessen aber gleichzeitig voller wohlwollen tausende ungeborene Leben abtreiben - für mich an Heuchelei kaum zu überbieten.