


ich habe von "Gefährdung der Gesellschaft" nichts geschrieben, bitte nochmals lesen, danke:
Die Freiheit einer Person endet dort wo die Freiheit anderer gefährdet oder beeinträchtigt wird.
die Frage ist ab wann man einem ungeborenen Leben Rechte zugestehen will - ich mache das nach der Befruchtung der Eizelle.
demzufolge kann ich den Standpunkt das Abtreibung mit Mord zu Vergleichen ist durchaus nachvollziehen.
Demzufolge könnte ich deine Frage auch interpreteieren als "was erdreistet sich die Gesellschaft über mich zzu urteilen wenn ich einen Mord begehe".
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ist das so schwer? Individuelle Entscheidungen, genauso wie Fehlleistungen, haben immer Auswirkungen auf die Gemeinschaft. Wie kann man nur so blöd sein, allen Ernstes zu glauben, man könnte in seinem Leben tun und lassen, was man will? So war Freiheit nicht gemeint. Nicht mal die antiken Römer und Griechen waren derart verpeilt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)