User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Keine Opposition in einer Demokratie würde sich vom Volk abwenden. In dem Artikel, den du ja selbst hier verlinkt hattest, steht ja geschrieben, dass die Regierung von Hr. Maduro, das Parlament, welches vom Volk gewählt wurde, auflösen will. So lösen Diktatoren, die die Demokratie mit Füßen treten, vom Volk gewählte Parlamente einfach auf um lästige politische Gegner loszuwerden, so ähnlich handelt ja der russische Zar auch.
Neuorganisierung in der Regierung. Das haben einige Bürger gefordert.
"Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat mehrere Minister benannt und ein neues Ministerium eingerichtet, das für Tourismus und Außenhandel zuständig ist.
Wie Maduro auf seiner Twitterseite schrieb, wird das neue Ministerium von Félix Ramón Plasencia González geleitet.
Laut der Mitteilung übernimmt Vanesa Montero López die Leitung des Landwirtschaftsministeriums. Gilberto Pinto Blanco wird zum Minister für Bergbau und Umweltschutz. Asia Yajaira Villegas Poljak wird mit dem Amt der Ministerin für Frauenangelegenheiten und Gendergleicheit betraut. César Gabriel Trómpiz Cecconi wird zum Minister für Universitätsbildung.
General Raúl Alfonso Paredes übernimmt die Leitung des Ministeriums für gesellschaftliche Arbeiten. Oswaldo Rafael Barbera Gutiérrez wird zum Minister für Ökosozialimsus.
Zuvor hatte Maduro auf Twitter mitgeteilt, er wolle „eine Gruppe von versierten Fachleuten“ einsetzen, die für „eine allseitige Entwicklung des Landes“ die Verantwortung tragen würden."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wird die Nationalversammlung aufgelöst? Der Präsident der Verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, klärt auf.
"Sie haben sich bereits selbst aufgelöst. Sie haben keine Beschlußfähigkeit und halten sich nicht an die Prinzipien, denen sie vorgeben zu folgen. Wir stehen am Beginn der Gerechtigkeit und die feigen Würmer, die unser Land verkaufen, geraten in Hektik."
Zuvor hatte Gauido die Behauptung aufgestellt, das Parlament werde aufgelöst und die Abgeordneten vertrieben durch "illegale Parlamentswahlen".
Wahlen sind aber genau das, was Herr Guaido hätte anberaumen müssen. Zwar keine Parlamentswahlen, aber die lösen das Problem auch. Und der Westen ruft doch kontinuierlich zu Wahlen auf, nicht wahr? Wenn es bald zu vorgezogenen Parlamentswahlen kommt, sind Guaido und seine Clique Geschichte, soviel steht fest.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Situation an der Grenze zu Kolumbien hat keinen Hauch von Benefizkonzerten. Venezuela hat die Grenze militärisch abgeriegelt, mit Posten, Patrouillen, usw. Dort treiben fünf kriminelle Gruppen, ähnlich "syrischen Rebellen", ihr Unwesen. Diese werden von Kolumbien gedeckt und den USA trainiert und ausgerüstet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)