User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wenn es um den schnöden Mammon geht dann bekommen ja einige eine Schnappatmung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie man in dem Artikel lesen kann, setzt die Regierung auf ein demokratisches Miteinander (?)
War es doch die venezolanische Regierung, die die Demokratie langsam aber sicher außer Kraft gesetzt hatte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ja, Ungarn ist auch so ein kommunistisches Regime - deiner Meinung nach.
""Nicht unähnlich verhalten sich heute europäische Christlichdemokraten mit Blick auf Ungarn. Schritt für Schritt zimmert dort der Regierungschef Viktor Orban über Justizreformen, die Schaffung eines regierungstreuen Medienkonglomerats und die Gängelung der Zivilgesellschaft ein hybrides Regime, das nicht mit der Diktatur in Caracas vergleichbar ist, aber doch autoritäre Merkmale aufweist. Dennoch sitzt Orban in den Reihen der christlichdemokratischen Europäischen Volkspartei. Europas Sozialdemokraten dulden derweil, dass Postkommunisten in Rumänien die Gewaltentrennung aus den Angeln heben. Je nach parteipolitischer Allianz scheinen in Europa bei der Kritik an Übergriffen auf Demokratie und Rechtsstaat unterschiedliche Massstäbe zu gelten.""
Dein Link dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und nun erklaere mir bitte mal, warum die Diktatoren in Ungarn und Rumaenien anders handeln als Staaten in Suedamerika. Oder machst du da Unterschiede in den Regierungen, die Deiner Meinung nach alle undemokratisch sind? Ich war schon in Ungarn, da ist nix mit Diktatur. Du warst auch schonmal da?
Den NZZ-Artikel nutzte ich, um auf die schleichende Abschaffung der Demokratie durch die venezolanische Regierung hinzuweisen, die Hinweise auf Ungarn waren für mich nicht relevant, denn heute spricht die venezolanische Regierung davon, dass sie auf ein demokratisches Miteinander setzt. Warum schaffte Hr. Maduro diese Demokratie erst ab? Mit der Regierung in Ungarn beschäftige ich mich nicht und mache so gesehen keine Unterschiede, auch war ich nie in Ungarn.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.