+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 305 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 3042

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schlimm, das! Man sollte jegliche Erinnerungskultur an die Mondlandung sofort verbieten! Alles Männer, alle weiß und der Entwickler war auch noch ein Deutscher. Das muss Teufelswerk sein! Wehret den Anfängen!
    Und diese verfickte "Haltung" geht der Bevölkerung in Fleisch und Blut über, bis du nur noch milde lächelnd angeglotzt wirst von diesen enthirnten Zombies, wenn du diesen Mist in Frage stellst.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Du wiederlegst Dich selbst, weil -niemand anders als Du- dies behauptet.

Meine Hypothese ist das die Vorarbeiten, das Projekt zu den Interkontinentalraketen ein deutsches Projekt war.
    Oder du hast einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht? Die Triebwerke der Energija waren stärker und sind immer noch die stärksten der Welt. Zweitens war die Nutzlast der Energie mit allen 8 Boostern mit 175t LEO um mehr als 50t stärker als der Saturn V.

Und was ändern die Vorarbeiten der Deutschen an meiner Aussage, dass weder die Energia noch ihre Triebwerke von Deutschen entwickelt worden sind?

Oder worauf willst du eigentlich hinaus?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und diese verfickte "Haltung" geht der Bevölkerung in Fleisch und Blut über, bis du nur noch milde lächelnd angeglotzt wirst von diesen enthirnten Zombies, wenn du diesen Mist in Frage stellst.
    Ich bin da zuversichtlich: Der Zombie hat immer noch den Trieb zu fressen. Wenn das irgendwann in absehbarer Zukunft mal knapp wird, wird evtl. das Hirn wieder verstärkt genutzt. Eine fromme Hoffnung zwar, doch besser als gar keine. Nur bei unserem Genossen Forenparteisekretär sehe ich schwarz. Da sind Synapsen so drastisch fehlverknüpft, dass jede Hoffnung schwindet. Aber wenigstens könnte er dann noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Oder du hast einfach deine Hausaufgaben nicht gemacht? Die Triebwerke der Energija waren stärker und sind immer noch die stärksten der Welt. Zweitens war die Nutzlast der Energie mit allen 8 Boostern mit 175t LEO um mehr als 50t stärker als der Saturn V.

Und was ändern die Vorarbeiten der Deutschen an meiner Aussage, dass weder die Energia noch ihre Triebwerke von Deutschen entwickelt worden sind?
    WIE GESAGT, DAS PROBLEM IST NUR IN DEINEM KOPF.
    Niemand widerspricht Dir in deiner Behauptung. Warum Du Dich aufregen?

Aber die ersten Entwicklungen erfolgten in Trauen. Auf denen beruhte alles, bis dann die Russen zB ihre eigenen Entwicklungen zur serienreife brachten.
    Sojus hat deswegen so viele Schubdüsen. Proton und Enrgija -reine Eigenentwicklungen.

Verwickelt wird es weil eben die ursprünglichen deutschen Entwicklungen geleugnet werden.
    Aber man kann noch einige zarte Beweise sehen, wenn man will.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Erstens unterscheide ich zwischen der amerikanischen Politik und den einzelnen Amis, insbesondere den hervorragenden damaligen amerikanischen Ingenieuren, von denen ich noch bis in die Achtziger hinein einige kennenlernen konnte;

Zweitens habe ich derart viele Dokus, Sendungen, Berichte, Exzerpte und sonstiges Wissensmaterial über die Raumfahrt und insbesondere über die bemannten Mondlandungen in mich hinein gesogen, dass ich bestimmt einen Haken entdeckt hätte, so es denn einen gegeben haben sollte;

Drittens glaube ich aus verschiedenen Gründen einfach nicht, dass man eine so gewaltige Nummer tricksen kann;

Viertens habe ich einige Interna aus dem Hause ZEISS-Oberkochen bekommen und weiss, was dort durch die Kooperation mit der NASA über die Lieferungen von Kamera-Objektiven an echtem Wissen vorhanden ist;

Fünftens habe ich ein Exemplar des Mondgesteins (Leihgabe der NASA) in einer Vitrine im Kratermuseum in Nördlingen samt ausgestellter Expertise mit eigenen Augen gesehen und sehe mich in der Lage, anhand einiger typischer Merkmale auf diesem Gesteinsbrocken seine Herkunft vom Mond zu glauben;

Sechstens hatte ich im Lauf meines Berufslebens mehrfach die Gelegenheit, mit Applikations-Ingenieuren amerikanischer Halbleiterfirmen (TI, Fairchild, SGS, National usw.) zu sprechen, die als Subcontractors die Halbleiter für die Apollo-Programme lieferten. Die wussten sehr genau, was Sache war.

Für mich ausreichende Fakten, um nicht auf Verschwörungstheorien herein zu fallen. Egal, ob von Amis, Russen, Chinesen, Japanern oder Franzosen.

Editierter Nachtrag (mit einer Prise nationalistisch-deutscher Überheblichkeit):

Selbst wenn man der NASA eine zu große Nähe zu den Nasen unterstellen wollte, war immerhin ein hochqualifizierter Deutscher Chef dieses Ladens - und: Ein Deutscher lügt nicht..... *ätsch*
    Aber! Es ist möglich ein Geheimnis zu wahren, in einem öffentlichem Projekt.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin da zuversichtlich: Der Zombie hat immer noch den Trieb zu fressen. Wenn das irgendwann in absehbarer Zukunft mal knapp wird, wird evtl. das Hirn wieder verstärkt genutzt. Eine fromme Hoffnung zwar, doch besser als gar keine. Nur bei unserem Genossen Forenparteisekretär sehe ich schwarz. Da sind Synapsen so drastisch fehlverknüpft, dass jede Hoffnung schwindet. Aber wenigstens könnte er dann noch als abschreckendes Beispiel dienen.
    Fressen knapp - Kühlschrank alle und Heizung kalt (Lykurgszenario) wird ausfallen. Zumindest nicht flächendeckend.

Und selbst wenn: So etwas führt zu Frust, Angst und Chaos. Aber diese Szenarien setzen keine Denke in Gang, die sich hier die meisten wünschen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, die USA wäre dort wirklich gelandet: Warum sollten wir uns als Deutsche freuen, wenn USrael den Mond beherrscht? Unser Todfeind, der nicht nur uns, sondern auch den Rest der Welt dadurch noch härter versklaven und tyrannisieren könnte. Glücklicherweise sind da oben ja schon unsere Freunde gleichen Blutes und die haben den Mond gut bebaut und gesichert. Spaß? Naja, glaubt, was ihr wollt...
    Ich wüsste auch nicht, warum ich mich freuen sollte, wenn irgendwelche Amis tatsächlich auf dem Mond gewesen wären. Bei dem ganzen widerlichen USA-Hurra-Patriotismus um dieses Thema dreht sich mir der Magen um.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Genau so funktioniert die linke Diktatur der PoliticalCorräckktnäß!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Fressen knapp - Kühlschrank alle und Heizung kalt (Lykurgszenario) wird ausfallen. Zumindest nicht flächendeckend.
    Du unterschätzt den grünen Dadaismus in Verbindung mit der zunehmenden Massenverblödung und Dekadenz der sog. Generation Z und folgende. Ich sehe so eine Art Idiocracy ([Links nur für registrierte Nutzer] ) am Horizont aufziehen, in der Felder mit Brawndo gedüngt werden, denn Brawndo enthält Elektrolyte.

Und selbst wenn: So etwas führt zu Frust, Angst und Chaos. Aber diese Szenarien setzen keine Denke in Gang, die sich hier die meisten wünschen.
    Bei der Masse nicht, das ist mir schon klar. Frust und Angst werden dazu führen, dass sich gegenseitig die Schädel eingeschlagen werden. Und dieser Kampf wird auch nicht von den vielen Micheln ausgehen, er kommt von den zugezogenen Glücksrittern. Das wirkt alles wie eine perfekte Choreographie des Untergangs. Den kommenden Kampf gilt es zu gewinnen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es war Beethovens Neunte in der Furtwängler-Version. Hätten sie die Karajan-Version genommen, wäre der CD-Durchmesser wahrscheinlich nur 10cm und nicht 12.
    Korrekt. Ich hatte meinen Erinnerungsfehler ja schon in #205 korrigiert. Über den SONY-Boss waren verschiedene Versionen in Umlauf.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer