+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 305 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 3042

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein kleines Bonmot über die CD am Rande.
    Der damalige SONY-Chef Akio Morita war ein Wagner-Fan und wollte unbedingt, dass der komplette Ring - dirigiert von Furtwängler - auf eine CD passte. Und so kam es, dass die CD eine Maximal-Spielzeit von 74 Minuten erhielt.
    Der Ring dauert komplett sicher 15 Stunden, eher mehr. Furtwängler spielte im Zusammenhang mit den 74 Minuten der Standard-Audio-CD durchaus eine Rolle, von ihm stammt eine 74 Minuten dauernde, deutlich überdurchschnittlich lange Aufnahme von Beethovens Neunter.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schön! Und so schön gepflegtes Fell. Ich hätte die Katze ja beinahe nicht gesehen, aufgrund ihres Tarnfells.

Es handelt sich offensichtlich um eine kosmische Katze.

Wir sollten sie in dieser Angelegenheit um Rat fragen:

Geändert von Heinrich_Kraemer (21.07.2019 um 14:57 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du solltest mal die Begriffe sortieren.
    In einem wissenschaftlichen Diskurs geht es nicht um dogmatische Wahrheit, sondern Wahrscheinlichkeiten.
    Es ist unwahrscheinlich, dass ein solches Unterfangen wie die Mondlandung eine Fälschung ist, weil es immer Schwachstellen gibt, worauf sich auch die Medien sofort gestürzt hätten.

---
    Für mich als Nichttechniker ist das das stärkste Argument gegen diese VT. In Zeiten des Kalten Krieges, mit einem Propagandakrieg zwischen den Weltmächten und gegenseitiger Spionage, hätten die Russen plausibel doch so ziemlich alles unternommen, um dies als Fälschung zu beweisen und propagandistisch auszuschlachten. Die CCCP selbst behauptete, meines Wissens nach, ja selbst auch nicht dort gewesen zu sein, trotz der Bemühungen, was wiederum technisches Wissen bzgl. der wissenschaftlichen Aufklärung eines solchen Fakes bringen würde. Wäre für USA wohl politisch fatal geworden, wenn diese Mondlandung tatsächlich als Fake enttarnt worden wäre.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (21.07.2019 um 15:04 Uhr)

- doppelt -

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Der Ring dauert komplett sicher 15 Stunden, eher mehr. Furtwängler spielte im Zusammenhang mit den 74 Minuten der Standard-Audio-CD durchaus eine Rolle, von ihm stammt eine 74 Minuten dauernde, deutlich überdurchschnittlich lange Aufnahme von Beethovens Neunter.
    Danke für die Richtigstellung.

Damals waren von dieser Geschichte mehrere Versionen im Umlauf, darunter auch eine mit Karajan, mit dem Akio Morita angeblich auch sehr befreundet gewesen sein soll.

Jedenfalls griente die gesamte UE-Branche über diese Story und immerhin verdanken wir - falls sie stimmt - "Mr. SONY" (so wurde Morita ehrfurchtsvoll genannt) das heute noch gültige Format aller CDs und DVDs mit 12 Zentimetern Durchmesser und 74 Minuten Aufnahmekapazität bei der Audio-CD.
    .

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Mond ist zwar weitestgehend "furztrocken", aber von einer zentimeterdicken Staubschicht bedeckt. Alles Staub aus dem Weltraum, samt einiger millimetergroßer Kleinmeteoriten.

Da hinterlässt man an den meisten Stellen mit Sicherheit Schuhabdrücke.
    Ganz ehrlich, wie kannst du der NASA-Bande (Nasenbande) eigentlich ihre ganzen "Angaben" so blind glauben? Du hinterfragst das Regime doch auch sonst. Sie lügen in buchstäblich allen Bereich, was auch nicht schwer nachzuweisen ist, wenn man hinsieht. Warum sollten sie denn da die Wahrheit sprechen?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wie kannst du der NASA-Bande (Nasenbande) eigentlich ihre ganzen "Angaben" so blind glauben? Du hinterfragst das Regime doch auch sonst. Sie lügen in buchstäblich allen Bereich, was auch nicht schwer nachzuweisen ist, wenn man hinsieht. Warum sollten sie denn da die Wahrheit sprechen?
    Wo ‚lügen‘ sie in allen Bereichen? Und wie will man bei Naturwissenschaften lügen? Man kann alle möglichen Experimente nachvollziehen. Es waren Amis, Russen und Chinesen auf dem Mond. Meinst du nicht, dass spätestens die sich es nicht hätten nehmen lassen, den ‚kapitalistischen Westen‘ vorzuführen?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wo ‚lügen‘ sie in allen Bereichen? Und wie will man bei Naturwissenschaften lügen? Man kann alle möglichen Experimente nachvollziehen. Es waren Amis, Russen und Chinesen auf dem Mond. Meinst du nicht, dass spätestens die sich es nicht hätten nehmen lassen, den ‚kapitalistischen Westen‘ vorzuführen?!
    Zunächst einmal sind das keine "Gegner". Zudem kann man einfach Dinge behaupten, was sie auch tun. Wie kann man lügen? Gib mir die Massenmedien - ist ganz einfach. Dann mache ich eine "Doku", warum du Differentialgeometer ein Kinderschänder oder Oma-Mörder bist.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hätten die Russen beweisen können, dass die Amis nicht auf dem Mond waren? Nein.
    Also wären sie nur als schlechte Verlierer dagestanden, wenn sie die Mondlandung angezweifelt hätten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Erstens unterscheide ich zwischen der amerikanischen Politik und den einzelnen Amis, insbesondere den hervorragenden damaligen amerikanischen Ingenieuren, von denen ich noch bis in die Achtziger hinein einige kennenlernen konnte;

Zweitens habe ich derart viele Dokus, Sendungen, Berichte, Exzerpte und sonstiges Wissensmaterial über die Raumfahrt und insbesondere über die bemannten Mondlandungen in mich hinein gesogen, dass ich bestimmt einen Haken entdeckt hätte, so es denn einen gegeben haben sollte;

Drittens glaube ich aus verschiedenen Gründen einfach nicht, dass man eine so gewaltige Nummer tricksen kann;

Viertens habe ich einige Interna aus dem Hause ZEISS-Oberkochen bekommen und weiss, was dort durch die Kooperation mit der NASA über die Lieferungen von Kamera-Objektiven an echtem Wissen vorhanden ist;

Fünftens habe ich ein Exemplar des Mondgesteins (Leihgabe der NASA) in einer Vitrine im Kratermuseum in Nördlingen samt ausgestellter Expertise mit eigenen Augen gesehen und sehe mich in der Lage, anhand einiger typischer Merkmale auf diesem Gesteinsbrocken seine Herkunft vom Mond zu glauben;

Sechstens hatte ich im Lauf meines Berufslebens mehrfach die Gelegenheit, mit Applikations-Ingenieuren amerikanischer Halbleiterfirmen (TI, Fairchild, SGS, National usw.) zu sprechen, die als Subcontractors die Halbleiter für die Apollo-Programme lieferten. Die wussten sehr genau, was Sache war.

Für mich ausreichende Fakten, um nicht auf Verschwörungstheorien herein zu fallen. Egal, ob von Amis, Russen, Chinesen, Japanern oder Franzosen.

Editierter Nachtrag (mit einer Prise nationalistisch-deutscher Überheblichkeit):

Selbst wenn man der NASA eine zu große Nähe zu den Nasen unterstellen wollte, war immerhin ein hochqualifizierter Deutscher Chef dieses Ladens - und: Ein Deutscher lügt nicht..... *ätsch*
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer