+ Auf Thema antworten
Seite 7262 von 8576 ErsteErste ... 6262 6762 7162 7212 7252 7258 7259 7260 7261 7262 7263 7264 7265 7266 7272 7312 7362 7762 8262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.611 bis 72.620 von 85752

Thema: Syrien-Diskussion

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Erdo-Rebellen am köpfen und mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nächste Jihadi-Offensive zurückgeschlagen:

Frankreich und UK wollen ihre Trüppchen in Syrien geringfügig aufstocken, weil Phrump es so will:

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Kämpfen tun die US Truppen da nicht. Die sind im Prinzip nur eine politische Barriere. Und mit nach Damaskus gehen meinte ich natürlich, daß die Kurden sich wieder der SAR anschließen. War ja kurz davor und deswegen bleibt die Zecke Trump auch.
    Die Soldaten am Boden können aber angegriffen werden, selbst das ist den Amis zu viel. Trump wird da nicht bleiben, wie begründet. Die Kurden wollen wohl lieber ihren eigenen Staat.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich ungern, aber du hattest geschrieben: "
    Hat Trump nicht vor ein paar Monaten den IS für vollständig besiegt erklärt?" Darauf hatte ich geantwortet: "I
    ch
    war der Meinung, dass Hr. Putin als erster den Sieg über den IS verkündet hatte."

Du hättest dein Satz präziser schreiben müssen und nun nicht im nachhinein "erweitern". Hättest du diese "Erweiterung" gleich hervorgehoben, dann hätte ich auch so nicht geantwortet. So entstehen immer wieder "Ungereimtheiten" und diverse Wortwechsel mit dümmlichen Sprüchen vom Teilnehmer "Flaschengeist", die ich mir wirklich gerne ersparen würde, mir aber dennoch nicht bieten lasse, weil unberechtigt.
    Bitte ziehe mich nicht in eure Auseinandersetzungen rein. Das nimmt ja gar kein Ende. Warum geht ihr euch nicht eine Runde boxen oder so?

Ich möchte dich nicht in eine Auseinandersetzung hereinziehen. Es geht mir nur darum, dass du dich evtl. präziser zu dem Satz geäußert hättest zu dem ich Stellung bzw. geantwortet hatte. Daraus ergab sich ja leider wieder eine völlig unnötige "Diskussion".

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Soldaten am Boden können aber angegriffen werden, selbst das ist den Amis zu viel. Trump wird da nicht bleiben, wie begründet. Die Kurden wollen wohl lieber ihren eigenen Staat.
    Trump wollte sicher raus, um die Türkei zu halten und weil die SDF ein Jihadi-Sammelbecken ist. Aber sein Freund Bibi will dort sicher noch ein paar Dörfchen nach ihm benennen.
    Die Kurden möchten sicher ihren eigenen Staat haben aber auch sie sind an die Realitäten gebunden, die sie einholen werden, sobald die Rückendeckung aus dem Westen entfällt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    Von ihrer inzwischen aufs Eis gelegten Staatlichkeit im Nordirak können sich die Kurden nichts kaufen. Schau auf die Landkarte. Kurdistan ist umzingelt von Arabern, Türken und Persern. Es hat keinen Zugang zum Meer. Wie soll es sich dann finanzieren, wenn es ohne Erlaubnis der Nachbarn weder etwas importieren noch exportieren kann? Es kann nicht einmal ein Flugzeug in das Gebiet fliegen, wenn die Nachbarn dies nicht wollen.

Es geht um Realismus, nicht darum, ob man den Kurden etwas wünscht oder nicht.
    Österreich und die Schweiz haben auch keinen Zugang zum Meer.
    Die 4 Staaten auf die die Kurden verteilt sind verweigern diesen ein Völkerrecht: Das Recht auf Selbstbestimmung der Völker.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lord Laiken
    Gast

Ich möchte dich nicht in eine Auseinandersetzung hereinziehen. Es geht mir nur darum, dass du dich evtl. präziser zu dem Satz geäußert hättest zu dem ich Stellung bzw. geantwortet hatte. Daraus ergab sich ja leider wieder eine völlig unnötige "Diskussion".
    Der Vergleich Trump-Putin ist aber nicht haltbar. Erstens befindet sich Syrien nach wie vor im Krieg gegen den Terror, die russische Luftwaffe fliegt täglich echte Einsätze ([Links nur für registrierte Nutzer]). Und zweitens unterhält Putin keine Miliz um eine staatliche Souveränität zu untergraben.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Der Vergleich Trump-Putin ist aber nicht haltbar. Erstens befindet sich Syrien nach wie vor im Krieg gegen den Terror, die russische Luftwaffe fliegt täglich echte Einsätze ([Links nur für registrierte Nutzer]). Und zweitens unterhält Putin keine Miliz um eine staatliche Souveränität zu untergraben.
    Vergleich? Es war kein Vergleich. Ja, die russische Luftwaffe fliegt wirklich echte Einsätze in Syrien, da wird ja sehr vieles dem Erdboden gleich gemacht. Da fällt mir gerade ein, dass bestimmte Parteien vor geraumer Zeit Idlib als Deeskalationszone eingerichtet hatten und dennoch starteten Syrien und Russland einen großen Feldzug dort.

Mitglied

Vergleich? Es war kein Vergleich. Ja, die russische Luftwaffe fliegt wirklich echte Einsätze in Syrien, da wird ja sehr vieles dem Erdboden gleich gemacht. Da fällt mir gerade ein, dass bestimmte Parteien vor geraumer Zeit Idlib als Deeskalationszone eingerichtet hatten und dennoch starteten Syrien und Russland einen großen Feldzug dort.
    Und wenn sie Idlib eingenommen haben
    ist die Eskalation dort vorbei.
    Wo kein Gegner mehr ist, ist nichts mehr mit Eskalation.

Lord Laiken
    Gast

Kobani:

Wenn ISIS die Kurden angriff, flogen plötzlich die Bomben. Sonst wurde viel Sand umgepflügt.
    Die Deeskalationszonen sind nicht für die Ewigkeit gedacht, sondern dafür, daß sich "moderate Rebellen" von Al-Kaida distanzieren und im politischen Prozess mitmachen. Man war bereit ihnen eine Stimme zu geben. Die haben sie für Allah Akbar genutzt und jetzt knallts.
    Zumal die "Rebellen" selbst Offensiven gestartet haben:

Aber das interessiert ja im Westen nicht!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich führe auch keinen Krieg du Obertroll...
    Dann hör auf zu jammern und schreib was zum Thema. Am besten fängst Du mit Deiner Behauptung über Putin an, die falsch ist
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer