User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Dafür hatten die Leute endlich zu essen, konnten ihre Kinder zur Schule schicken und die Kranken behandeln lassen. Das ist letztendlich Chavez Vermächtnis. Das ein paar ausländische Großgrundbesitzer enteignet wurden, hatte zur Folge dass man einen dreckigen Krieg gegen Venezuela ins Leben rief.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Verstaatlichung von Betrieben gehört zum Sozialismus. So ist das nunmal, zumal viele dieser Betriebe ehemals ohnehin staatlich waren.
Alles auf den Ölpreis zu schieben, das ist Humbug.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und wer im Laufe seiner Amtszeit die Wirtschaft um das Vierfache vergrößert, dem kann man wohl kaum ein schlechtes Zeugnis ausstellen.
Mein Satzaufbau ist dem Forum angepasst. Meine Aussagen passen voll ins Bild der Realität. Klar, dass einige anderer Meinung sind, die haben aber auch eine andere politische Ansicht. Zeig mir einmal, wo meine Aussagen nicht in die Realität passen. Du musst nun mir nun nicht mit "neumodischen Begriffen" kommen, ich habe eine sehr gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen. Ach ja. hier einmal etwas über den Begriff, den du da aus dem Hut, Verzeihung, aus der Flasche gezaubert hast.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159450529/Hinz-und-Kunz-schwafeln-heutzutage-vom-Narrativ.html
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Dann muss doch Venezuela wirtschaftlich sehr gut dastehen, tut es aber nicht. Da scheint deine Statistik wohl aus der Schublade von Hr. Maduro zu stammen. War es nicht auch so, dass venezolanische Firmen gezwungen wurden Fleisch und andere Lebensmittel zu Preisen zu verkaufen die unter dem Erzeugerpreis lagen? Wenn dagegen verstoßen wurde wanderte man ins Gefängnis. Mit solchen Mitteln kann man kein Wirtschaftswachstum erreichen, ebenso wenig wenn man kostbares Öl an sozialistische Brüderländer verschleudert. Sag wie passt das mit deiner Statistik zusammen?