User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 420 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 4193

Thema: Venezuela News

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn man nun deinen Worten Glauben schenken sollte, dann gäbe es ja keine Hungerkatastrophen, denn die Menschheit ist ja immer noch präsent. Gib doch einfach einmal diesen Begriff ins Internet ein, du wirst dich wundern wie viele Millionen Menschen Verhungern, auch in Nord-Korea.

Lustig auch anzusehen, dass du auf die Marktwirtschaft hinweist und dann wunderst du dich über billige Nudeln aus der Türkei. Schau nach Afrika, dort läuft diese "Marktwirtschaft" ähnlich ab. Solche Sachen nun als Kapitalismus abzustempeln ist wohl nicht richtig.
    Wer ein Land abschottet und seine Produkte verbannt hat nachher nicht das Recht, mit dem Finger auf die Konsequenzen zu zeigen und die jeweilige Regierung zu beschuldigen.
    Nordkorea ist sehr bergig und hat eine hohe Bevölkerungsdichte. Für eine Lebensmittelversorgung, die man als Wohlstand bezeichnen kann, sind Importe also zwingend notwendig.

Doch, es ist Kapitalismus. Der Transport von der Türkei bis nach Venezuela kostet. Die geringen Löhne, die momentan in Venezuela bezahlt werden, müßten den Preis auch beeinflussen. Die Nudeln sind aber teurer.

Lord Laiken
    Gast

Ja, wie recht die Dame damit doch hat/hatte. Dann ziehen diese Gangster den Joker, dass der Westen und die Amerikaner die Schuld haben.
    The problem with Thatcher is you eventually run out of factories, education and power.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wenn man nun deinen Worten Glauben schenken sollte, dann gäbe es ja keine Hungerkatastrophen, denn die Menschheit ist ja immer noch präsent. Gib doch einfach einmal diesen Begriff ins Internet ein, du wirst dich wundern wie viele Millionen Menschen Verhungern, auch in Nord-Korea.

Lustig auch anzusehen, dass du auf die Marktwirtschaft hinweist und dann wunderst du dich über billige Nudeln aus der Türkei. Schau nach Afrika, dort läuft diese "Marktwirtschaft" ähnlich ab. Solche Sachen nun als Kapitalismus abzustempeln ist wohl nicht richtig.
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wer ein Land abschottet und seine Produkte verbannt, hat nachher nicht das Recht, mit dem Finger auf die Konsequenzen zu zeigen und die jeweilige Regierung zu beschuldigen.
    Nordkorea ist sehr bergig und hat eine hohe Bevölkerungsdichte. Für eine Lebensmittelversorgung, die man als Wohlstand bezeichnen kann, sind Importe also zwingend notwendig.

Doch, es ist Kapitalismus. Der Transport von der Türkei bis nach Venezuela kostet. Die geringen Löhne, die momentan in Venezuela bezahlt werden, müßten den Preis auch beeinflussen. Die Nudeln sind aber teurer.
    Es ist freie Markwirtschaft und kein Kapitalismus. Warum werden denn in Venezuela momentan geringe Löhne gezahlt? Du musst schon das "gesamte Bild" widergeben, wie, warum und seit wann Venezuela in den wirtschaftlichen Abgrund rauscht und das mit einem der größten Ölvorkommen vor der Küste. Bevor du nun den Öl-Joker gegen Amerika ausspielen willst, solltest du dich vorab informieren, wer tatsächlich in Venezuela die Finger auf dem Öl hat.

Ja, wie recht die Dame damit doch hat/hatte. Dann ziehen diese Gangster den Joker, dass der Westen und die Amerikaner die Schuld haben.
    The problem with Thatcher is you eventually run out of factories, education and power.
    Deine Antwort passt nicht richtig. Kannst du diese ggf. korrigieren?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

...die hier ständig ihre einseitige Propaganda gegen Amerika betreiben. Hast du Angst, dass diese dir einen Korken auf die Flasche setzen und du nicht mehr herauskommst? Ein Hasslevel habe ich nicht und benötige ich auch nicht. Sag, hast du dich frei gemacht bevor du dich heute hier angemeldet hast?
    Dein Hass ist deutlich - schau nur, wie Du versuchst, auf der persönlichen Schiene jemanden anzugreifen. Das ist nicht gut. Deshalb mein Ratschlag - befreie Dich davon. Umarme Dein Gegenüber anstatt versuchen ihn zu verletzen.

Ich freue mich wirklich wenn ich deine klugen Ratschläge hier so sehe. Da stellt sich mir immer wieder die Frage: Warum gibst du diese klugen Ratschläge nicht anderen Teilnehmern...
    Weil sie nicht wie Du, dem Narrativ folgen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ich freue mich wirklich wenn ich deine klugen Ratschläge hier so sehe. Da stellt sich mir immer wieder die Frage: Warum gibst du diese klugen Ratschläge nicht anderen Teilnehmern, die hier ständig ihre einseitige Propaganda gegen Amerika betreiben. Hast du Angst, dass diese dir einen Korken auf die Flasche setzen und du nicht mehr herauskommst? Ein Hasslevel habe ich nicht und benötige ich auch nicht. Sag, hast du dich frei gemacht bevor du dich heute hier angemeldet hast?
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dein Hass ist deutlich - schau nur, wie Du versuchst, auf der persönlichen Schiene jemanden anzugreifen. Das ist nicht gut. Deshalb mein Ratschlag - befreie Dich davon. Umarme Dein Gegenüber anstatt versuchen ihn zu verletzen.

Weil sie nicht wie Du, dem Narrativ folgen.
    Huch, sollte ich in der Lateinstunde geschlafen haben, einen Zusammenhang meiner Beiträge und "Narrativ" kann ich nicht erkennen. Kläre mich einmal auf du kluger Lateiner.

Lord Laiken
    Gast

Es ist freie Markwirtschaft und kein Kapitalismus. Warum werden denn in Venezuela momentan geringe Löhne gezahlt? Du musst schon das "gesamte Bild" widergeben, wie, warum und seit wann Venezuela in den wirtschaftlichen Abgrund rauscht und das mit einem der größten Ölvorkommen vor der Küste. Bevor du nun den Öl-Joker gegen Amerika ausspielen willst, solltest du dich vorab informieren, wer tatsächlich in Venezuela die Finger auf dem Öl hat.
    Niemand sagt die Regierung Maduro sei fehlerfrei. Daß er aber allein an so einer Krise schuld sein kann, ist aber völlig absurd. Betrachtet man die Wirtschaftskurve genau, ging es schon 2013 mit Chavez Tod wirtschaftlich bergab.
    Es liegt also nahe zu vermuten, daß sich die Bonzenkaste Chavez gegenüber unterlegen sah und mit seinem Tode einen erneuten Anlauf unternahm, das Land zu unterjochen. Wenn private Supermärkte plötzlich leer sind, was hat Maduro damit zu tun?
    Der einzige, der hier den Öl-Joker spielt, sind die USA. Als Hauptabnehmer auszufallen, das bedeutet schon viel, aber das ist ja längst nicht alles.
    Geändert von Lord Laiken (06.07.2019 um 21:19 Uhr)

Lord Laiken
    Gast

Deine Antwort passt nicht richtig. Kannst du diese ggf. korrigieren?
    Ich kann sie ergänzen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Niemand sagt die Regierung Maduro sei fehlerfrei. Daß er aber allein an so einer Krise schuld sein kann, ist aber völlig absurd. Betrachtet man die Wirtschaftskurve genau, ging es schon 2013 mit Chavez Tod wirtschaftlich bergab.
    Es liegt also nahe zu vermuten, daß sich die Bonzenkaste Chavez unterlegen sah und mit seinem Tode einen erneuten Anlauf unternahm, das Land zu unterjochen. Wenn private Supermärkte plötzlich leer sind, was hat Maduro damit zu tun?
    Der einzige, der hier den Öl-Joker spielt, sind die USA. Als Hauptabnehmer auszufallen, das bedeutet schon viel, aber das ist ja längst nicht alles.

Der wirtschaftliche Abstieg begann mit Hr. Chavez als er damit begann Ertragsbringende Firmen zu enteignen. Klar, dass sich diese Firmen werten und das solche Enteignungen Investoren abschreckten weiter Gelder in das Land zu investieren. Chavez lieferte sogar fürn Appel und ein Ei Öl nach Kuba. Als nun auch noch der Ölpreis völlig einbrach, brach auch das sozialistische System in Venezuela zusammen. Die Folgen sieht man bis heute, die Wirtschaft an Boden, medizinische Versorgung zusammengebrochen und Benzin ist auch Mangelware. Jahrzehnte wurde die Infrastruktur des Landes vernachlässigt, als nun das Stromnetz zusammenbrach, wurde sofort von Sabotage gefaselt, von den völlig maroden Zuständen wurde natürlich nicht gesprochen usw. usw.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Huch, sollte ich in der Lateinstunde geschlafen haben, einen Zusammenhang meiner Beiträge und "Narrativ" kann ich nicht erkennen. Kläre mich einmal auf du kluger Lateiner.
    Offensichtlich auch in der Deutschstunde, wenn ich Deinen Satzbau so betrachte. Du verteidigst und propagierst hier den politischen Narrativ. Alles was davon abweicht wird verpönt. Somit bescheinigst Du eine vorgefertigte, einseitige Denke, die wenig dazu taugt ein halbwegs realistisches Bild der Realität zu bekommen. Damit bist Du nicht alleine, ganz im Gegenteil. Medien, Politik und Gesetz stehen hinter Dir, den Vorteil haben Kritiker der NATO-Politik nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer