User in diesem Thread gebannt : Daniela |

Jaja, Nordkorea. Auch dort sterben jedes Jahr Millionen an Hunger. Doch noch immer sind sie da. Das paßt nicht zusammen. Knappheit ja, Hungersnöte nein.
Und Venezuela hat eine Marktwirtschaft und auch keine "Alles-Verstaatlichen-Politik".
Supermärkte, Märkte 2019:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Problem besteht nicht in der Knappheit der Produkte, sondern in ihrem Preis. We kann es sein, daß aus der Türkei importierte Nudeln billiger sind als welche aus lokaler Herstellung? Das ist Kapitalismus!
Billig ist es z.B. hier:
Wenn man nun deinen Worten Glauben schenken sollte, dann gäbe es ja keine Hungerkatastrophen, denn die Menschheit ist ja immer noch präsent. Gib doch einfach einmal diesen Begriff ins Internet ein, du wirst dich wundern wie viele Millionen Menschen Verhungern, auch in Nord-Korea.
Lustig auch anzusehen, dass du auf die Marktwirtschaft hinweist und dann wunderst du dich über billige Nudeln aus der Türkei. Schau nach Afrika, dort läuft diese "Marktwirtschaft" ähnlich ab. Solche Sachen nun als Kapitalismus abzustempeln ist wohl nicht richtig.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Das Problem Venezuelas auf den Punkt gebracht:
![]()
Ich freue mich wirklich wenn ich deine klugen Ratschläge hier so sehe. Da stellt sich mir immer wieder die Frage: Warum gibst du diese klugen Ratschläge nicht anderen Teilnehmern, die hier ständig ihre einseitige Propaganda gegen Amerika betreiben. Hast du Angst, dass diese dir einen Korken auf die Flasche setzen und du nicht mehr herauskommst? Ein Hasslevel habe ich nicht und benötige ich auch nicht. Sag, hast du dich frei gemacht bevor du dich heute hier angemeldet hast?