Zitat von
tommy3333
Dann wüsste ich was? Die Antworten auf meine 3 Fragen (von der die absolute Temperatur die wichtigste ist) wohl kaum. Ich weiß aber, warum die absolute Temperatur des Durchschnitts zwischen 1960 und 1990 nicht abgegeben wird, nur wirst Du diese Antwort eben nicht in den Leidmedien finden.
Was Du aber finden kannst, ist (1) die Temperatur der Erde mit natürlichem Treibhauseffekt, die u.a. auch mehrmals von Schellnhuber und anderen Klimaschoten des PIK in der Öffentlichkeit genannt wurden und von niemanden angezweifelt werden, nämlich 15 °C - und (2) diese absolute Temperatur aus dem Jahre 2016, die seitdem als die bisher höchste gemessene seit den Temperaturaufzeichnungen gilt (u.a. von NOAA und NASA unabhängig voneinander), nämlich 14,8 °C. Jetzt mal die Frage an Dich, ob Dir daran etwas auffällt. Also warum findet man nun die absolute Temperatur des Durchschnittswerts dieses als "Referenzzeitraum" bezeichneten Zeitintervalls von 1960 bis 1990 nicht? Etwa, weil den Autoren dieser Grafikern diese Temperatur zu niedrig für ein "menschengemachtes" Klima-"Fieber" ist?