[QUOTE=Desmodrom;9883723]Kannst Du lesen? Ich habe bereits eine Antwort auf die Frage gegeben, ob sie zutrifft mag diskussionswürdig sein, aber es scheint mir, als würde es hier gerade um etwas ganz anderes gehen.[/QUOTE]
Es ging hier um das wie du es bezeichnet hattest "Wunderland" DDR, dieses Wunderland hatte mit dem Rüstungswahnsinn nichts zu tun und hatte sich ja ausdrücklich nur für den Frieden eingesetzt.
Es ging hier um das wie du es bezeichnet hattest "Wunderland" DDR, dieses Wunderland hatte mit dem Rüstungswahnsinn nichts zu tun und hatte sich ja ausdrücklich nur für den Frieden eingesetzt.[/QUOTE]
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?[/QUOTE]
Ja, du hattest nicht explizit die Ostblockstaaten erwähnt. Willst du das in Abrede stellen? Ich lese Beiträge sehr genau bevor ich antworte, das solltest du auch machen und vor allen Dingen wenn du Beiträge veröffentlichst.
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?[/QUOTE]
Das hast du gefühlte zehn Zitate später gemacht. Rede dich also mit solchen Alberheiten nicht heraus. Ich schrieb dir dazu, dass ein Trabbi besser ist als ein Dreirad. Bezeichnest du diesen Fortschritt als Wunderland, wenn im Westen zur gleichen Zeit Mercedes und Porsche rumfahren?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ja, du hattest nicht explizit die Ostblockstaaten erwähnt. Willst du das in Abrede stellen? Ich lese Beiträge sehr genau bevor ich antworte, das solltest du auch machen und vor allen Dingen wenn du Beiträge veröffentlichst.[/QUOTE]
Das hast du gefühlte zehn Zitate später gemacht. Rede dich also mit solchen Alberheiten nicht heraus. Ich schrieb dir dazu, dass ein Trabbi besser ist als ein Dreirad. Bezeichnest du diesen Fortschritt als Wunderland, wenn im Westen zur gleichen Zeit Mercedes und Porsche rumfahren?[/QUOTE]
Hier nochmal meine Worte:
Der "real existierende Sozialismus" spielte sich hinter dem eisernen Vorhang und eben nicht nur in der DDR ab. Ich sag's ja, ihr habt es nicht so mit Textverständnis.Seltsamerweise war dabei ausgerechnet die ach so ausgebeutete DDR das Wunderland des real existierenden Sozialismus.