User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 420 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 181 231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 4192

Thema: Venezuela News

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich habe lange nicht mehr solch eine kuriose Lobhudelei auf links- und kommunistisch geführte Länder gelesen. Toll, dass du dann auch noch "Guantanamo" erwähnst. Wobei du natürlich absichtlich solche "Gefängnisse" in Venezuela oder vor einiger Zeit in Kuba und in Syrien verschweigst, kann ja mal vorkommen, dass man solche Kleinigkeiten vergisst. Man kann sich natürlich auch Bilden und zwar, wenn man diverse Artikel über Menschenrechtsverletzungen in den genannten Ländern im Internet abruft. Man kann sich auch einmal darüber informieren, wie man seinerzeit in Kuba mit Gefangenen umgegangen ist, ein ganz berühmter Mediziner hat sich ja sogar selbst um die Gefangenen gekümmert, leider nicht im Sinne des hippokratischen Eides. Über Sanktionen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber im Falle Venezuelas finde ich die amerikanischen Sanktionen schon angebracht. Da sollte man schon beachten wie diese Sanktionen zustande kamen.
    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    gelesen und gehört vermutlich ja, verstanden ganz sicher null...ich habe nichts und niemanden gelobt. Als Dialektiker sehe ich mir immer beide Seiten einer "Medaille" an um mir ein Urteil zu bilden. Mein Beitrag bezog sich alleine auf allzu kindlich naive Meinungsbildung per BILD und andere BRD-Medien und führte Dich lediglich als Beispiel an um deutlich zu machen wie sehr Gehirnwäsche Hirnmasse und objektive Wahrnehmung schrumpft und behindert.

US-Sanktionen sollen zu Mangel an Wirtschaftsgütern u.a. Lebensmittel und Medizin führen und tun es auch und treffen z.B. in Venezuela und Syrien alleine die unterprivilegierte Bevölkerung.
    So sehe ich mir die Sachen ebenfalls an, also von beiden Seiten der Probleme. Die Probleme in Venezuela entstanden vor geraumer Zeit, als Hr. Chavez amerikanisches Privateigentum enteignete und es so in das Eigentum von Venezuela wandelte, es wurde nicht nur amerikanisches Eigentum enteignet, sondern auch von anderen westlichen Firmen. Das ist die eine Seite der Medaille. Gut ist doch, dass die amerikanische Regierung hinter ihren Firmen im Ausland steht und deren Interessen vertritt. Denk einmal, wie die amerikanische Regierung reagiert hat, auf die betrügerischen Methoden deutscher Automobilhersteller, da mussten deutsche Firmen aber kuschen und zahlen. damit will ich nur zeigen, wie man in Amerika reagiert, wenn es um die Interessen deren Bürger und Firmen geht. Meine Meinung bilde ich mir garantiert nicht aus der Bild-Zeitung, aber schon dein Hinweis:" …….
    und führte Dich lediglich als Beispiel an um deutlich zu machen wie sehr Gehirnwäsche Hirnmasse und objektive Wahrnehmung schrumpft und behindert." zeigt schon, dass du meinem Text nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen hattest. Hr. Maduro hätte doch die Sanktionen verhindern können. Aber diese Spielchen mit den Enteignungen erinnern mich immer wieder an Simbabwe, der einstigen Kornkammer Afrikas, Venezuela hat ja auch die größten Erdölvorkommen der Welt. Ich möchte mich nun nicht auf dein Niveau herunterlassen um deutlich zu machen was wohl mit deiner Hirnmasse so passiert sein könnte, ich bleibe lieber bei einer sauberen und ordentlichen Darlegung meiner Sicht der Dinge und diese Dinge konntest du nicht widerlegen

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn's Dir hilft, Deinen Kummer über die Verluste zu besänftigen - nur zu.
    Mein Kummer über meine Verluste kann nicht mehr besänftigt werden. Als Chavez am 06.12.1998 gewählt wurde, ohne meine Stimme, lebte und arbeitete ich gerade in Medellin an Projekten für Panama und wurde von allen Seiten zur Wahl von Chavez beglückwünscht, da viele Kolumbianer auf eine Vereinigung mit Venezuela hofften. Aber Venezuela war schon nicht mehr zu retten.

Die Regierung von Carlos Andrés Pérez hatte das Land schon zu sehr proletarisiert und kriminalisiert. 1998 war Venezuela schon ebeneso beschissen wie Kolumbien, aber statt des generellen Leistungs-Ehrgeizes der Kolumbianer war Venezuela schon total versifft durch die Staats-Abzocke des Proleten-Packs, das hoffte bald auch die Kohle der Reichen zu krallen.

Kolumbianer sind klüger und wissen: an die Kohle der Reichen kommen sie nur, wenn sie deren Gier und deren Eitelkeit erfolgreich dienen. Deren Kohle ist immer gleich weg sobald sie zu harter Währung wird. Im Land haben sie nur bis übers Dach verschuldete Immobilien, Luft-, Land- und Wasser-Flotten mit Lease von Nutz-Effizienz bis Luxus-Pracht, und endlos viel Kredit.

Kurz gefaßt: nach Adenauer-BRD, Smith-Rhodesien, Vorster Südafrika uns König Sabhuza Swasiland verlor ich mit Venezuela meine 5. Heimat. Auch Rhodesien war zum Beispiel mal ein wunderschönes Land:

Und bevor ich nun auch noch meine neue Heimat hier am Feldberg verliere, möchte ich gerne in der Atacama nochmal ein zukunftsfähiges Dorf gründen. Klar, das Dorf der Zukunft ist anders als das bisherige Dorf, Pueblo oder Village:

Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
    nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
    In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.

Mitglied

So sehe ich mir die Sachen ebenfalls an, also von beiden Seiten der Probleme. Die Probleme in Venezuela entstanden vor geraumer Zeit, als Hr. Chavez amerikanisches Privateigentum enteignete und es so in das Eigentum von Venezuela wandelte, es wurde nicht nur amerikanisches Eigentum enteignet, sondern auch von anderen westlichen Firmen. Das ist die eine Seite der Medaille. Gut ist doch, dass die amerikanische Regierung hinter ihren Firmen im Ausland steht und deren Interessen vertritt. Denk einmal, wie die amerikanische Regierung reagiert hat, auf die betrügerischen Methoden deutscher Automobilhersteller, da mussten deutsche Firmen aber kuschen und zahlen. damit will ich nur zeigen, wie man in Amerika reagiert, wenn es um die Interessen deren Bürger und Firmen geht. Meine Meinung bilde ich mir garantiert nicht aus der Bild-Zeitung, aber schon dein Hinweis:" …….
    und führte Dich lediglich als Beispiel an um deutlich zu machen wie sehr Gehirnwäsche Hirnmasse und objektive Wahrnehmung schrumpft und behindert." zeigt schon, dass du meinem Text nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen hattest. Hr. Maduro hätte doch die Sanktionen verhindern können. Aber diese Spielchen mit den Enteignungen erinnern mich immer wieder an Simbabwe, der einstigen Kornkammer Afrikas, Venezuela hat ja auch die größten Erdölvorkommen der Welt. Ich möchte mich nun nicht auf dein Niveau herunterlassen um deutlich zu machen was wohl mit deiner Hirnmasse so passiert sein könnte, ich bleibe lieber bei einer sauberen und ordentlichen Darlegung meiner Sicht der Dinge und diese Dinge konntest du nicht widerlegen
    Die Probleme in Venezuela entstanden vor geraumer Zeit, als Hr. Chavez amerikanisches Privateigentum enteignete und es so in das Eigentum von Venezuela wandelte, laut BILD...gegen fürstliche und weit überzogene Entschädigung was natürlich von BILD verschwiegen wird und Du daher natürlich nicht wissen konntest.

Jeder Staat hat das Recht zu Enteignungen...gegen angemessene Entschädigung.

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Deutsche Bank pfändet 20 Tonnen Gold von Venezuela

Die Deutsche Bank hatte Venezuela 2016 einen 750 Millionen Dollar schweren Kredit gegeben. Doch weil das Land seine Zinsen nicht bediente, pfändet die Deutsche Bank das als Sicherheit hinterlegte Gold. Eine wichtige Frage ist allerdings offen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Trust-no-1

Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Die Probleme in Venezuela entstanden vor geraumer Zeit, als Hr. Chavez amerikanisches Privateigentum enteignete und es so in das Eigentum von Venezuela wandelte, laut BILD...gegen fürstliche und weit überzogene Entschädigung was natürlich von BILD verschwiegen wird und Du daher natürlich nicht wissen konntest.

Jeder Staat hat das Recht zu Enteignungen...gegen angemessene Entschädigung.

Das mit einer fürstlich und weit überzogenen Entschädigung hast du wohl aus deinem Grimms-Märchenbuch entnommen. Da wäre es natürlich hilfreich, wenn du da einmal einen Nachweis, Beleg usw. beifügen könntest. Ich füge vorab schon einmal 2 entsprechende Artikel bei, so nach dem altbekannten Spruch:"Perlen vor die Säue werfen". Der eine Artikel ist schon etwas älter, der andere Artikel etwas jünger, aber nirgentwo steht etwas von einer fürstlichen und weit überzogene Entschädigung. Deinen erneuten ablenkenden Hinweis auf die Bild-Zeitung fruchtet nicht, da du damit nur erneut deine Hilflosigkeit offenlegst.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nach-enteignung-soll-venezuela-milliarden-an-conoco-zahlen-16079951.html

Keine Besserung der Wirtschaftslage in Venezuela in Sicht. Da werden dann eben auch die Schuldenzahlungen eingestellt, dass sich die Gläubiger natürlich an die hinterlegten Sicherheiten bedienen ist doch ganz etwas Selbstverständliches und wird auch auf der ganzen Welt so gehandhabt. Natürlich werden jetzt die Freunde des Diktator Hr. Maduro aufschreien und von "Goldraub" faseln, aber wer deine Schulden nicht bezahlt muss "leiden".

Der folgende Beitrag ist wohl ein wenig mit der Ex-DDR vergleichbar, dort fand ja auch ein Exodus statt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Keine Besserung der Wirtschaftslage in Venezuela in Sicht. Da werden dann eben auch die Schuldenzahlungen eingestellt, dass sich die Gläubiger natürlich an die hinterlegten Sicherheiten bedienen ist doch ganz etwas Selbstverständliches und wird auch auf der ganzen Welt so gehandhabt. Natürlich werden jetzt die Freunde des Diktator Hr. Maduro aufschreien und von "Goldraub" faseln, aber wer deine Schulden nicht bezahlt muss "leiden"...
    Deine Freude in allen Ehren, aber das Gold war als Sicherheit hinterlegt. Darauf hatte nur die Bank Zugriff. Die Vertragskündigung wird demzufolge kein neues "Leid" hervorrufen. Im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass Venezuela Geld zurück gezahlt bekommt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Keine Besserung der Wirtschaftslage in Venezuela in Sicht. Da werden dann eben auch die Schuldenzahlungen eingestellt, dass sich die Gläubiger natürlich an die hinterlegten Sicherheiten bedienen ist doch ganz etwas Selbstverständliches und wird auch auf der ganzen Welt so gehandhabt. Natürlich werden jetzt die Freunde des Diktator Hr. Maduro aufschreien und von "Goldraub" faseln, aber wer deine Schulden nicht bezahlt muss "leiden".

Der folgende Beitrag ist wohl ein wenig mit der Ex-DDR vergleichbar, dort fand ja auch ein Exodus statt.

Deine Freude in allen Ehren, aber das Gold war als Sicherheit hinterlegt. Darauf hatte nur die Bank Zugriff. Die Vertragskündigung wird demzufolge kein neues "Leid" hervorrufen. Im Gegenteil, es ist davon auszugehen, dass Venezuela Geld zurück gezahlt bekommt.
    Ob ich mich freue sei einmal dahingestellt. Da sich ja der Hr. Maduro immer soviel Zeit mit dem Bezahlen lässt, würde ich es, wenn ich Gläubiger wäre, es eben so machen und abwarten bis der Goldpreis mal wieder im Keller ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ob ich mich freue sei einmal dahingestellt. Da sich ja der Hr. Maduro immer soviel Zeit mit dem Bezahlen lässt, würde ich es, wenn ich Gläubiger wäre, es eben so machen und abwarten bis der Goldpreis mal wieder im Keller ist.
    Wer mit "verbrecherischen Diktatoren" Geschäfte macht, hat es nicht besser verdient. Richtig?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wer mit "verbrecherischen Diktatoren" Geschäfte macht, hat es nicht besser verdient. Richtig?
    Was ist schon "richtig"? Sicherlich kennst du die allgemein gültigen Richtlinien bei s.g. Bankgeschäften. Der Hr. Maduro hätte sich doch viel günstiger Geld bei seinen "großen Brüdern" beschaffen können oder ggf. aus Kuba. Warum nur hat er dieses nicht gemacht und sich auf die AGBs mit den bösen westlichen Banken eingelassen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer