Von Bolton, als Jude und Israel Unterstuetzer, erwarte ich nichts Besseres, aber dass Trump da auch mitmacht, betrachte ich etwas skeptisch. Trumps markante Strategie ist die Verwirrung der Weltgemeinde... mal ist er fuer und mal dagegen, keiner weiss, was er eigentlich im Sinn hat. Ich hoffe auf seine Vernunft und Vermeidung eines Krieges. Bisher hat er noch keinen neuen Krieg angefangen trotz seiner 2 1/2 Jahre im Amt.
Israel ist der eigentliche Kriegstreiber mit seinen fortgesetzten Angriffen auf angeblich iranische Installationen in Syrien. Nicht nur Russland duldet das, selbst ich kann Israel verstehen, dass es dem Iran nicht erlauben will, eine neue Front in Syrien aufzubauen. Der Iran und Israel sind nun mal Erzfeinde, und das nicht nur wegen der Holocaustverneinung, sondern auch wegen den Schikanen gegen die Palestinenser.
Thierry Meyssan hat den Israel/Iran Konflikt etwas naeher beleuchtet und sogar eine Zeichnung eingefuegt, auf der man Israels Bombenziele genau sehen kann.
Er erklaert auch, warum Putin den Israelen nun freies Handeln gegen den Iran erlaubt. Er schreibt:Hier ist der vollstaendige Artikel, der noch weiter ausgeschoepft werden koennte. Leider muss ich jetzt abbrechen, da wieder einmal Besuch im Anzug ist!
Das Zerwürfnis zwischen Iran und Russland
Seit der Ermordung von Jihad Mugniyah (Sohn von Imad Mugniyah, militärischer Befehlshaber der libanesischen Hisbollah) und von Offizieren der Revolutionsgarden im Januar 2015 an der syrisch-israelischen Demarkationslinie des Golan, deutet alles darauf hin, dass der Iran versucht, Militärbasen im Süden von Syrien einzurichten. Es sollte sich um einen Plan für einen koordinierten Angriff auf Israel, vom Gazastreifen, dem Libanon und von Syrien ausgehend, handeln.
Es ist dieses Projekt, das Israel verhindern will und dessen Unterstützung jetzt auch von Russland verweigert wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Zum verkalkten verlogenen Kriegstreiber Bolton: (...)