User in diesem Thread gebannt : Daniela |
5% Weiße, 3% Indios, 2% Inder, Chinesen und Japaner, und 90% dunkel- bis tief-kohlrabenschwarz-Mischung. Das waren die Zahlen, die in Venezuela jeder nannte als wir noch dort lebten. Meine Mutter lebte bis Ende 1990 in Caracas, und ich verließ Venezuela Anfang 1980. In Wiki könnte ich die Zahlen ändern, aber wer auch immer die jetzigen Zahlen schrieb, ändert dann wieder meine Zahlen.
1980 hatte Venezuela mit ca. 770.000 Weißen ca. 15,5 mio. Einwohner. Eine der gängigen Zahlen war: ca. 200.000 Deutsche in Caracas. 43,6% der Venezuelaner mit europäischer Abstammung ist ebenso falsch wie 51,6% Mestizen, bei deren Ahnen es ja auch Europäer gab. 1 katholisierter Maure von Granada als ferner Vorfahr reicht, um europäische Wurzeln zu reklamieren:
White Venezuelans are [Links nur für registrierte Nutzer] who self-identify in the national census as white, because of some European roots. Also sind laut Zensus 43,6% weiß. Neger und Mulatten läßt Wiki weg, obwohl sie mit den Mestizen ca. 90% der Bevölkerung ausmachen. Nur ist es nicht leicht bei beliebigen 100 Venezuelanern in Städten und Dörfern 5 zu finden, die ohne Beimischung einfach nur weiß sind.
Du schreibst auch [Links nur für registrierte Nutzer] Gäb es nicht die Wikipedia-Statistik, dächte ich jetzt wirklich, hauptsächlich wären Weiße ausgewandert. Aber die meisten Venezolaner hier in Lima sind wirklich Weiße. Die Frauen haben fast den gesamten Arbeitsmarkt an Kellnerinnen und Barmädchen übernommen und auch die Verkäuferinnen im Einzelhandel sind zumeist Venezolanerinnen.
Ein Freund aus Peru, er hieß tatsächlich Tantachupo, kein Witz, erklärte mit im Venezuela der 70ern immer wieder: Perus Mädchen seien viel schöner, da es in Peru viel weniger Afro-Beimischung gäbe. Indio Beimischung sei einfach schöner. Ich kann da nicht mitreden, aber mir fällt dennoch auf, daß die Mischung von Europa, Afrika und Amerika, millionenfach in Brasilien, meist unerwähnt bleibt.
Und Du schreibst [Links nur für registrierte Nutzer] Auch die ambulanten Verkäufer, vor allem die an den Verkehrsampeln Getränke usw. verkaufen, sind Venezolaner. Auch Bettler, die einen ansprechen um Geld ohne sonstige Gegenleistung, sind Venezolaner. So etwas hat sich vorher ein Peruaner kaum getraut.
![]()
Venezuela könnte den Verlust von Verkäuferinnen und Barmädchen leicht überleben, aber Leute mit erlernten Berufen fehlen schmerzlich, nix läuft ohne Mechaniker, Elektriker, Schreiner, Buchhalter und Andere.
Mit den 5 mio. der Mittelklasse ist Venezuelas Kern der Wirtschaft weg, wodurch Dienstleistung und Produktion nicht mehr für den Bedarf reichen.
Und natürlich kein Geld zum Import des Bedarfs. So wie Venezuela ist bisher nur Rhodesien ausgeblutet und leidet nun so vor sich hin als übelstes Land der Welt, bis es wohl bald von Venezuela verdrängt wird.
Rhodesien ist auch ein Heimatland, das ich verlor und wohl nie mehr wiedersehen werde.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die kubanische Bevölkerung teilt sich laut Eigenangaben der beim Zensus 2012 befragten Personen wie folgt auf:
- 64,1% Weiße
- 09,3% Schwarze
- 26,6% Mulatten und Mestizen
Venezuela ist deutlich dunkler als Kuba:
- 05% Weiße
- 03% Indios
- 02% Inder, Chinesen und Japaner
- 90% dunkel- bis tief-kohltabenschwarz-Mischung.
Falls ich Dir noch mehr Nachhilfestunden geben muß in Fakten, die außer Dir Jeder kennt, fordere ich Bezahlung.
![]()
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nochmal für Dich:
5% Weiße, 3% Indios, 2% Inder, Chinesen und Japaner, und 90% dunkel- bis tief-kohlrabenschwarz-Mischung. Das waren die Zahlen, die in Venezuela jeder nannte als wir noch dort lebten. Meine Mutter lebte bis Ende 1990 in Caracas, und ich verließ Venezuela Anfang 1980. In Wiki könnte ich die Zahlen ändern, aber wer auch immer die jetzigen Zahlen schrieb, ändert dann wieder meine Zahlen.
1980 hatte Venezuela mit ca. 770.000 Weißen ca. 15,5 mio. Einwohner. Eine der gängigen Zahlen war: ca. 200.000 Deutsche in Caracas. 43,6% der Venezuelaner mit europäischer Abstammung ist ebenso falsch wie 51,6% Mestizen, bei deren Ahnen es ja auch Europäer gab. 1 katholisierter Maure von Granada als ferner Vorfahr reicht, um europäische Wurzeln zu reklamieren:
White Venezuelans are [Links nur für registrierte Nutzer] who self-identify in the national census as white, because of some European roots. Also sind laut Zensus 43,6% weiß. Neger und Mulatten läßt Wiki weg, obwohl sie mit den Mestizen ca. 90% der Bevölkerung ausmachen. Nur ist es nicht leicht bei beliebigen 100 Venezuelanern in Städten und Dörfern 5 zu finden, die ohne Beimischung einfach nur weiß sind.
Das tun Zahlen nie. Mit rund 19,3 Milliarden Eiern lag der Nahrungsverbrauch (inklusive aller Verarbeitungsformen) 2016 rund zwei Prozent höher als 2015. Das entspricht einem Pro-Kopf-Verbrauch von 235 Eiern (2015: 232 Eier). 2017 gab es Keinen in der BRD, der 0.096 Eier pro Tag aß. Aber die Kuba-Zahlen sind genau von Wikipedia, und die Venezuela-Zahlen?
Na, Du kannst ja selber mal genau nachzählen, wenn Du meinen Zahlenangaben nicht traust. Vielleicht findest Du mehr als 50 Weiße bei beliebigen 1.000 Venezuelanern. Es sind ja wirklich genug auf den Straßen:
![]()
Und Du lebst in Brasilia auch unter Negern? Aber unter Deinen Negern wirst Du nicht mal mit 'nem c65 viel schaffen. Da hilft Dir nur üben, üben und nochmal üben. Dann schaffst Du es in 40 Jahren vielleicht auch solche animierten Collagen zu produzieren:
Chinesen und Russen sorgen weiterhin für reich gedeckte Tafeln bei Maduro und seinen Günstlingen, dieweil Chavismus Venezuelas Armen zeigte, daß Elend noch übler ist als Armut. Aber 5 mio. Venezuelaner wollten das nicht lernen und wanderten aus.
Als Chavez 2008 noch von seinem als Soldat Gespartem Banken, Haciendas, Aktien, Fabriken, Goldminen und TV-Sender kaufte, alarmierte ich mit dieser Collage leider nur Leute, die nichts tun konnten um Guyana und Llanos zu schützen. Die Zerstörung dort geht ungebremst weiter.
Du hast in Kuba und Venezuela gar nichts erlebt. Du warst noch nie da, und du fändest da noch nicht mal Arbeit als Gigolo für alte Klofrauen und fette Häßletten.
Die Neger würden Dir alle Kundinnen wegnehmen, bei denen noch ein paar Cent zu holen sind.
Und was für eine Arbeit könntest Du denn sonst noch so machen? Ohne Sprachkenntnisse für eine Bewerbung? Da bleibt eigentlich nur noch Zwangsarbeit in einem staatlichem Steinbruch.