User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 376 von 537 ErsteErste ... 276 326 366 372 373 374 375 376 377 378 379 380 386 426 476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den ersten Absatz deines Beitrages zitiert weil der Rest deines Beitrages sich von diesem ableitet.

Dann definier du doch mal was deutsch ist.
    Genau das ist das, was ich meinte, Du weißt selber nicht, was deutsch ist und musst jedes Mal nachfragen.
    Insofern stellt sich mir die Frage, ob Du selbst Deutscher bist oder nicht oder gar ein Mischlingskind.
    Falls Ersteres zutrifft, hast Du wohl Schwierigkeiten, Dich mit diesem Volk zu identifizieren, warum auch immer; zum Vergleich, ein Russe oder Grieche würde niemals fragen, was für den Gegenüber denn ein Russe oder Grieche sei, es ist für sie selbstverständlich.
    Falls Du ein Mischlingskind bist, tut es mir leid für Dich, wohl die meisten Mischlingskinder sind stets zwischen ihren beiden Wurzelvölkern gefangen.
    Solltest Du aber Ausländer sein, ist es mir schleierhaft, warum Du überhaupt nach einer Definition für "deutsch" fragst (das ist nämlich wiederum so, als würde ich einen Griechen fragen, was "griechisch" ist).

Aber hier nun meine Antwort auf Deine Frage nach "meiner" Definition:
    Deutscher ist, wer deutscher Abstammung ist, ganz einfach.

Das bedeutet, dass ein Ausländer zwar anhand des Staatsbürgerschaftsgesetzes der BRD aus dem Jahre 2000 die Staatsbürgerschaft der BRD erlangen kann, jedoch zum deutschen Volke wird er nie gehören, völlig wurscht, wie lange er hier lebt und wie toll er unsere Sprache spricht, unseren Traditionen frönt etc. Er wird somit stets Angehöriger seines Volkes bleiben und meiner Meinung nach kann ich darin auch nichts Schlechtes erkennen.

Zur Abstammung an sich kommt freilich noch hinzu, dass man sich dieser Abstammung auch bewusst sein und sie pflegen sollte, denn ansonsten endet man wie die deutschstämmigen US-Amerikaner, denen die Heimat (und deren Einwohner) ihrer Vorfahren am Arsch vorbeigeht. Vorbildhaft hierfür sind z.B. so einige in Deutschland lebende Türken, die selbst in der dritten Generation nach wie vor stolze Türken sind und im Gegensatz zu vielen konservativen Schwätzern möchte ich eben per du nicht, dass sie sich "integrieren" oder "assimilieren" oder wie auch immer (die meisten von ihnen wollen das sowieso nicht); allerdings wüsste ich sie gerne aufgrund der Gefahr von Parallelgesellschaften in ihrer absoluten Zahl etwas reduziert sehen, d.h. nach meinem Dafürhalten ist eine Remigration dieser Menschen in ihre ursprüngliche Heimat anzustreben (klar, Du wirst das wie in anderen Strängen als "lächerlich" oder "nicht durchführbar" deklassieren, doch bleibt es mein Wunsch für die nahe Zukunft).

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet ob es sinnentsellend ist. Du oder der Autor?
    Der gesunde Menschenverstand.

Ich habe einen kompletten Absatz zitiert. Ein Absatz ist ein Absatz. Man macht in der Regel einen Absatz weil er in sich geschlossen ist. Deswegen ja Absatz. Und der Verfasser hat sich offenbar an diese Regel gehalten.

Schreiben in diesem Forum eigentlich nur noch komplette Vollidioten die wegen alles und allem eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen nur weil ihnen die Antworten auf ihre Beiträge nicht gefallen?

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen

Aber hier nun meine Antwort auf Deine Frage nach "meiner" Definition:
    Deutscher ist, wer deutscher Abstammung ist, ganz einfach.
    Wo beginnt sie, wo hört sie auf?

Zu deinem Verständnis: Ich habe nicht danach gefragt, weil ich es nicht definieren kann. Ich habe gefragt, weil ich deutlich machen wollte, daß diese Definitionen heute willkürlich sind und in der heutigen Situation nicht mehr praktisch und nicht mehr zielführend. Der Kontext war, daß kritisiert wurde, daß in der AFD Schwarze Mitglied sind, die nach heutigem aktuellem Verständnis nunmal Deutsche sind.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Wo beginnt sie, wo hört sie auf?

Zu deinem Verständnis: Ich habe nicht danach gefragt, weil ich es nicht definieren kann. Ich habe gefragt, weil ich deutlich machen wollte, daß diese Definitionen heute willkürlich sind und in der heutigen Situation nicht mehr praktisch und nicht mehr zielführend. Der Kontext war, daß kritisiert wurde, daß in der AFD Schwarze Mitglied sind, die nach heutigem aktuellem Verständnis nunmal Deutsche sind.
    Das aktuelle Verständnis entstammt einem deutschfeindlichen Denken und ist so oder so damit nichtig. Die Abstammung kann nur vorliegen, wenn man sich aus den 6 europ. Grundrassen zusammensetzt. Welche rassische Verteilung zu fördern ist, damit die Durchschnittsintelligenz und Schaffenskraft des Volkes erhöht wird, ist noch ein anderes Themenfeld. Afrikaner gehören jedenfalls nicht zum Deutschtum, da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man höchstens sagen, dass man jemanden ggf. trotz völlig fremder Herkunft in seinem Volk aufgehen lässt / duldet.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Der gesunde Menschenverstand.

Ich habe einen kompletten Absatz zitiert. Ein Absatz ist ein Absatz. Man macht in der Regel einen Absatz weil er in sich geschlossen ist. Deswegen ja Absatz. Und der Verfasser hat sich offenbar an diese Regel gehalten.

Schreiben in diesem Forum eigentlich nur noch komplette Vollidioten die wegen alles und allem eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen nur weil ihnen die Antworten auf ihre Beiträge nicht gefallen?
    Alles Vollidioten, Nur Du Oberguru hast den Überblick wie die Regeln angewendet werden dürfen. Wenn Dein Vorposter darauf hinweist, eine Sinnenstellung seines Textes auszumachen, fehlt dem Vollidioten schlicht der gesunde Menschenverstand
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Verständnis entstammt einem deutschfeindlichen Denken und ist so oder so damit nichtig. Die Abstammung kann nur vorliegen, wenn man sich aus den 6 europ. Grundrassen zusammensetzt. Welche rassische Verteilung zu fördern ist, damit die Durchschnittsintelligenz und Schaffenskraft des Volkes erhöht wird, ist noch ein anderes Themenfeld. Afrikaner gehören jedenfalls nicht zum Deutschtum, da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man höchstens sagen, dass man jemanden ggf. trotz völlig fremder Herkunft in seinem Volk aufgehen lässt / duldet.
    Abenteuerlich.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Alles Vollidioten, Nur Du Oberguru hast den Überblick wie die Regeln angewendet werden dürfen. Wenn Dein Vorposter darauf hinweist, eine Sinnenstellung seines Textes auszumachen, fehlt dem Vollidioten schlicht der gesunde Menschenverstand
    Ich weise darauf hin, daß du ein kompletter Vollidiot bist.

Abenteuerlich.
    Du bist hier der Oberrelativierer, ich weiß. Das scheint hier im Forum auch deine Aufgabe zu sein: Einfach alles zerreden. Wie die Regeln aussehen, ist eine Frage der Machtverhältnisse. Genau wie vielleicht meine Aussagen heute nicht umgesetzt werden können, weil die Macht fehlt, so kann dein Geschwätz irgendwann ebenso nichtig sein, wenn dir die neuen Regeln unter neuen Bedingungen einfach aufgezwungen werden. Oder glaubst du, dass man dich dann fragen wird?
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du bist hier der Oberrelativierer, ich weiß. Das scheint hier im Forum auch deine Aufgabe zu sein: Einfach alles zerreden. Wie die Regeln aussehen, ist eine Frage der Machtverhältnisse. Genau wie vielleicht meine Aussagen heute nicht umgesetzt werden können, weil die Macht fehlt, so kann dein Geschwätz irgendwann ebenso nichtig sein, wenn dir die neuen Regeln unter neuen Bedingungen einfach aufgezwungen werden. Oder glaubst du, dass man dich dann fragen wird?
    Darum geht es doch gar nicht. Dann erzähl du doch ganz konkret, was man mit den Menschen macht, die heute nach heutigem Verständnis Deutsche sind und nach deinem Verständnis morgen nicht mehr? Politischer Wille hin oder her.

Darum geht es doch gar nicht. Dann erzähl du doch ganz konkret, was man mit den Menschen macht, die heute nach heutigem Verständnis Deutsche sind und nach deinem Verständnis morgen nicht mehr? Politischer Wille hin oder her.
    Das soll ich hier "konkret" darlegen? Soll das ein Witz sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer