User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich würde mich an Putins Stelle auch so verhalten. Er hat z B die Schuld der Polen mal benannt, die von Stalin würde er nie offen zugeben. Er sagte aber mal, hätte Stalin die A-Bombe gehabt er hätte damit Deutschland bombardiert.
Ähnlich sehe ich es im Donbas, denn die Russen hat man eh genug verarscht und nun wird irgendwann auch die Ukraine Natogebiet, ich kann es Russland nicht verdenken, dass sie im Donbas den Konflikt begrüssen, weil es einen Natobeitritt dadurch ausschließt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Reise mal. Fahr mal in andere Laender, wo die Bevoelkerung deutlich aermer ist als hierzulande. Und mische dich mal unters arbeitende Volk. Geh mal morgens um halb sieben in die Pinte, wo sie fruehstuecken - einen Bocadillo fuer 1,50 € oder weniger, und einen Cafe Solo fuer 40 Cent. Und unterhalte dich mal mit ihnen, lerne ihre Probleme kennen. Und gehe mal auf die Bank, einmal am 25sten, und einmal am ersten des Monats. Ich kenne deren Probleme sehr gut: Das wenige Geld muss ueber den ganzen Monat reichen.
Nur Staatsangestellten geht es wesentlich besser.

Ja. das mit dem unabhängigen informieren ist immer so eine Sache.
Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.