User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Pinocchio alias Rhino
TL 1:25 "und in den letzten 800'000 Jahren war der CO2-Gehalt der Atmosphäre nie höher als 280ppm, bis wir anfiengen der Atmosphäre CO2 hinzuzufügen" => industrielles Zeitalter, Kohle, Gas & Öl, Bevölkerungsexplosion
und ab dann beginnt die Propaganda-Verblendung/Verdrehung/Manipulation und Grossbetrug der idiotisch-faschistischen AfD/EIKE
800'000 Jahre kannte das Klima keinen anthropogenen Einfluss, innert 60 Jahre wird er deutlich sichtbar
ne, die Natur lässt nicht selbst Rohöllagerstätten anbohren, raffiniert es nicht selbst, befüllt nicht selbst Tanks und verbrennt es nicht selbst.
Hat das CO2 gerade seine physikalische Wirksamkeit verloren, oder wie sonst könnte man sich erklären, dass wir - sehr ungewöhnlich - in der ersten Mai-Woche in Teilen Deutschlands eine durchgehende Schneedecke bekommen haben?
Oder liegt das etwa daran, dass es sich in diesem Fall nur um Wetter handelt und überhaupt nichts mit dem Klima zu tun hat?
So ungewöhnlich ist es nicht, es sind die Eisheiligen ein paar Tage vorverlegt.
Allerdings war es in den letzten Jahren ab April quasi schon immer Sommer, wegen des stabilen Hochs in Nord-Ost-Europa, welches die Tiefdruckgebiete vom Atlantik ablenkte.
Dieses Hoch existierte auch in diesem Jahr bis kurz nach Ostern, wir hatten hier eine 5-wöchige Trockenperiode.
Die Landwirtschaft kann froh sein, dass dieses Hoch vor knapp zwei Wochen kollabierte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist mir schon klar, denn ich wollte den CO2-Spinner nur ein bisschen kitzeln....
Allerdings ist der Vergleich mit den Eisheiligen nicht so ganz zutreffend.
Üblicherweise sind die Eisheiligen drei oder vier Tage um den 12. Mai herum, in denen mal leichte Nachtfröste auftreten können, es dann aber tagsüber wieder auf annehmbare Temperaturen hochgeht. Und diese seit Jahrzehnten wiederkehrenden Effekte sind eher eine Konstante als eine Ausnahmeerscheinung.
Jetzt aber auch schon seit Ende April tagsüber Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt ist schon ein bisschen aussergewöhnlich, was sich natürlich mit einer speziellen Großwetterlage erklären lässt.
Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
.. und warum schreibst du nicht von dem ausströmenden Methangas aus dem Erdinnern in Sibirien und Alaska und Kanada , welches für eine dichte Ozondecke sorgt und den CO² Gehalt ansteigen läßt ???? dieses Methangas kommt ganz alleine aus dem Erdinnern und sogar aus den Meeren , aber diese Fakten ignorieren ja solche GRETA-Klimahysteriker wie du es bist ..
.......Methan ist ein viel schädlicheres Treibhausgas als bisher angenommen. Ursprünglich gingen Wissenschaftler davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 25 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid. Diese Zahl korrigierte das IPCC nun in seinem aktuellen [Links nur für registrierte Nutzer] nach oben auf 34.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.