User in diesem Thread gebannt : Daniela |
HEIKO MAAS
Wann wird diese politische Flachfeile endlich abgesägt?
Unterstützung faschistischer Kräfte und Putschisten in der Ukraine
Unterstützer faschistischer Besatzer in Palästina
Unterstützer von neokonservativen US-Kriegstreibern
Unterstützer von Putschisten und Volksverhetzern in Venezuela
Mißachtung der Interessen des Deutschen Volkes
Es reicht !
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)



Völlig korrekt. Einige hassen die USA/Israel/etc. aus ganzem Herzen und wollen das auch weiterhin tun. Daher ist es in diesen Fällen zwecklos, inhaltlich zu argumentieren. Sie interessieren sich überhaupt nicht für die Sachlage, sondern versuchen unentwegt, ihrem verhassten Gegner Schaden zuzufügen. Das Problem sind die emotionalisierten Auseinandersetzungen, weil mit aufkommenden Emotionen Hirnareale die Kontrolle übernehmen, die analytisch-intellektuelle Aufgaben des Neocortex behindern und schlussendlich Emotionen die alleinige Kontrolle gewinnen. Deshalb ist es auch gleichgültig, wie die Sachlage tatsächlich aussieht.
Meines Erachtens stimmt Deine Analyse vollständig, wobei die Neutralität aller dieser Konflikte einmal vergegenwärtigt werden muss.
Es existieren weder gutartige noch bösartige Akteure, sondern nur Vertreter eigener Interessen. Die USA vertreten genauso wie Russland eigene Interessen.
Anhand tatsächlicher Wirtschaftsdaten und Geldflüsse mitsamt der Daten für Import und Export ist klar ersichtlich, welche Ursache die humanitäre Situation in Venezuela hat. Nämlich Misswirtschaft.
Wenn eine Wirtschaft schuldenfinanziert teils selbst Grundnahrungsmittel für US-Dollar importiert und nichts in den Ausbau und die Instandhaltung der Ölförderer investiert ist die jetzige Lage Venezuelas die logische Konsequenz.
Geld ist eben nichts wert, wenn es wahllos gedruckt wird und die emittierende Nation wirtschaftlich außer immer geringeren Öl-Exporten nichts anbietet.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Libyscher Frühling mit allen seinen Errungenschaften....
Der Junkie USA sind schlicht geil auf die venezuelanische Ölblase, sonst gar nichts. Billiges Öl schlürfen statt teures Fracking- unter Kontrolle von Vasallen ala Duque, den man erfolgreich ins Amt gehievt hat.
Was die USA von Völkern und Bewohnern halten läßt sich am Beispiel Aquartorial-Guinea ersehen. Der dortige Präsident läßt für den Sohnematz gern mal die einzige Autobahn sperren, damit dieser seinen Ferrari ausfahren kann.
Während die Präsidentenclique Milliarden hortet frißt das Volk den Kitt aus den Fenstern... senn welcher drin wäre. "Ein guter Freund" heißt es dazu aus den USA.
Wer diesen Drecksäcken Bolton oder Pompeo auch nur ein Wort Ihrer dümmlichen Propaganda glaubt, ist nur zu bedauern.
Diese Kriegstreiberriege wird von unserem Außenminister und unserer Regierung unterstützt. Da gilt es anzusehen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Die Sachlage wird von mir und anderen hier knallhart, differnziert und eben sachlich erläutert und stellt die Grundlage der Kritik.
Ohne die Sachlage gäbe es 98% der Beiträge nicht. Bolton ist ein neokonservatives, kriegstreiberischens und gefährliches Arschloch. Das ist nicht emotional, sondern die Sachlage, zu der ich Dir duzende von Belegen liefern kann.
Ansonsten entgehen Dir wichtige wirtschaftliche Faktoren und Zusammenhänge hinsichtlich einer Volkswirtschaft, z.B. der in Venezuela oder Kuba.
Du kannst ja mal die Vorteile kapitalistscher Slums von Manila, Sao Paulo bis Medellin erläutern oder angezettelter Kriege wie in Syrien erläutern.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wie soll man dies verstehen ?
Wenn einige meinen, der jetzt bekämpfte Präsident von Venezuela soll eine Marionette sein von USA / Finanzhaien.
Das las ich hier. Und dazu las ich hier, soll der auch noch ein Jüdisch- Gläubiger sein . Ein Zionist ?
Also dies beides war hier zu lesen. Wie passt das denn zusammen, dass sie den nun loswerden wollen ?
Oder läuft da ein ganz anderes Interesse ? An dem Land, wenn ja welches ?????????????????????????????
Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
Plutokratie laut Wiki : ...." wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"
Maduro ist sicher weder Zionist oder Marionette. Maduro ist Sozialist im Sinne der boliviarschen Revolution seit Chavez. Egal ob Kuba oder Venezuela, diese Systeme sind den USA ein Dorn im Auge, weil sie den Interessen
des großen Weltherrschers entgegen stehen. Dabei werden die großen Errungenschaften für das einfache Volk gern unterschlagen. Das in Venezuela eben gerade niemand hungert, ganz im Gegensatz zur US-Propaganda und den Fake-Medien, ist ein Verdienst des Systems. Kostenfreie Gesundheitsversorgung... etc. So wars auch in Libyen unter Gaddafi. Für Afrika war Gaddafi ein segen.
Das "Pech" Venezuelas ist es, auf einer großen Ölblase zu sitzen, welche die USA gern unter ihre Kontrolle bringen wollen. Dazu ist jedes Mittel recht. Die Wahlkämpfe in Brasilien und Kolumbien wurden entsprechend befeuert und finanziert. Mit Sanchez in Kolumbien oder Lula da Silva in Brasilien wäre die derzeitige Situation gar nicht möglich. Den Amtsinhabern hat man aber dann Korruption und Affären angehängt um US-Vasallen installieren zu können. Das hat ja auch soweit geklappt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Guaido kam dann nach Lopez die venezuelanische Vollmarionette gegen Maduro nicht zum Zuge. Seither versucht man es auf die mieses Masche, eben gegen das Volk.
Alles weitere ist ja hier ausreichend erläutert worden. Dieser Volksverhetzer gehört in den Knast. ich staune über die Geduld von Maduro. Typen wie Guaido wären in anderen Ländern längst
weg vom Fenster. Man stelle sich sowas mal in den USA vor. Mit Zionismus hat das bei der US-Marionette mal nicht viel zu tun, außer, dass er mit diesen kooperiert.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Okay. Die Spanier herrschten lange über Venezuela. Haben sie heute nichts mehr zu melden ? Danke. Es hat mich doch sehr verwirrt, dass jemand hier schrieb, Maduro sei ein US- Agent. Daher zweifel ich noch.
Ich glaube aber den Nachrichten in Tv und Zeitung nichts mehr. Weil ich nicht weiß, was ist Propaganda, was nicht. Wobei, dies hier ja leicht zu erkenne ist, MADURO , ist der BÖSE. Was interessant ist, meist soll die Mittelschicht und Oberschicht ???? geflohen sein, die Armen nicht. Sie halten wohl zu dem ????????????????
Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
Plutokratie laut Wiki : ...." wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)