User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Fettung durch mich
Obwohl ich gleicher Meinung bin im Grunde, würde ich es nicht "viel zu wenig" nennen - ausser man geht davon aus, dass man überall Regenwald haben möchte. Das Optimum für C3/C4 Pflanzen liegt bei 0.06-0.08, 0.04 haben wir jetzt.
In diesem Zusammenhang - mal darüber nachgedacht, dass die Natur uns frei Haus den Schutzmechanismus anbietet -> Wärmere Temperaturen -> mehr CO2 -> mehr Pflanzenwachstum. Darum will mir nach wie vor nicht in den Kopf, warum die Klimagretalogen immer am Ausstoss was ändern wollen anstatt dagegen vorzugehen, dass die Filteranlagen ständig dezimiert werden (Stichwort nicht nachhaltige Nutzung von (Regen)wäldern) bzw. man nicht Pflanzen hernimmt, die einen hohen Bedarf an CO2 im Optimum haben.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man damit kein Geld verdienen kann, weil es mehr oder minder gratis wäre. Nein lieber tüftelt man daran, wie man Filteranlagen bauen könnte, die CO2 aus der Luft filtern ...=> [Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Du solltest dich mal mit Aquarien beschaeftigen. Selbst der Austausch (Erneuern) von Wasser ist ein Problem.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da gibts einen pH - Wert, eine Dichte, die Wasserhaerte, den Nitrit-Gehalt, den Sauerstoffgehalt, .... Mit deiner Kohlensaeure toetest du die Fische ganz schnell. Sowas koennen die ueberhaupt nicht ab.
Mal eine Frage: Glaubst du eigentlich, dass sich politische Parteien mit solch wissenschaftlichen Themen ernsthaft beschaeftigen koennen? Das sind keine Fachleute, wie du sie hier im Forum teilweise antriffst. Das sind rhetorisch geschulte Redner, die irgendwas plappern, um Stimmen einzufangen. Ich gehe allgemein nur auf die technischen Details ein, weil mir die Zeit zu schade ist, mich mit solchen Leuten zu befassen. Die AfD waehle ich nur aus dem einzigen Grunde, weil sie die Direkte Demokratie einfuehren wollen. Das Volk weiss ganz genau, was sich gehoert.