+ Auf Thema antworten
Seite 163 von 380 ErsteErste ... 63 113 153 159 160 161 162 163 164 165 166 167 173 213 263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 3797

Thema: Bewertung Stalins ? !

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Bewertung Stalins ? !

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen was Stalin dachte???
    Na komm, die Effekte Stalins Politik, sowie deren Durchführung sind gewiss nicht zufällig zustande gekommen, dahinter steckte schon ein Plan.
    Auch, wenn ich nichts von Stalin halte, das ist ein völlig anders Ding, allerdings diesen Mann als Dilletanten hinzustellen, ist völliger schmarrn.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Das ist eine Deduktion aus der allgemeinen Logik der Macht.

Stalin müsste da schon eine abnormale Ausnahme der Regel bilden. Für eine Ausnahme habe ich keine Anhaltspunkte.
    Bedingt, manche Dinge werden - gerade in Autokratien, erst recht in Kriegen - zu Selbstläufern...Ian Kershav betrachtete dieses einmal erfrischend Objektiv in seiner Führerbiographie, wo er zu dem Schluss kam, nicht alles war von der Führung gewollt, passierte dennoch, da es in den kleinen Gliedern übereifrige gab, dies Beispiel ist grundsätzlich richtig auch auch für den Sowjet - Sozialismus gültig.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    1. Meine Landsleute saßen im Gulag nicht "einfach so", nicht weil sie einer bestimmten Ethnie angehörten wie die Juden im Dritten Reich, sondern sie saßen im Gulag, weil sie gegen damals geltende sowjetischen Gesetze verstoßen haben. Etwa weil sie konterrevolutionär eingestellt waren.

Gulags gibt es im heutigen Russland auch noch. Sie heißen jedoch nicht mehr Gulag, sondern Arbeits- und Besserungslager. Aber das Prinzip ist dasselbe geblieben.

2. Die Zahl derer, die in den Gulags umgekommen sein wollen, ist falsch, weil sie mit der Zeit immer weiter und weiter erhöht wurden.

Heute wird behauptet, Stalin habe 100 Millionen Menschen umgebracht. Und hier muss man logisch nachdenken: Wenn es so viele wären, dann wäre die Sowjetunion doch menschenleer? Und wer würde dann den Krieg gegen Deutschland führen?
    1.Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
    eines Denuntiaten in de Gulag gebracht.Wer sich in einer totalitären Diktatur darauf herausredet, es sei gegen geltende Gesetze verstoßen
    worden, begeht einen bewußten logischen Fehler oder es ist bloße Rabulistik und Euphemisiererei.Gilt nicht.
    Solschenizyn hat darüber erhellende Bücher geschrieben.es gilt : Schwarzbuch des Kommunismus, Piper, Courtois, 1995.

2.Niemand behauptet, Stalin hätte 100 Millionen Leute umgebracht.Siehe Schwarzbuch beträgt die Last inkl. Mao etwa 90 Millionen.

Erstaunlich wie kenntnisfrei Du als angeblicher Russe an die eigene Geschichte herangehst.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1.Konterrevolutionäre Einstellung ist einfach eine andere Meinung, sie wurden wegen ihrer Meinung oder völlig willkürlich oder aufgrund
    eines Denuntiaten in de Gulag gebracht.Wer sich in einer totalitären Diktatur darauf herausredet, es sei gegen geltende Gesetze verstoßen
    worden, begeht einen bewußten logischen Fehler oder es ist bloße Rabulistik und Euphemisiererei.Gilt nicht.
    Solschenizyn hat darüber erhellende Bücher geschrieben.es gilt : Schwarzbuch des Kommunismus, Piper, Courtois, 1995.

2.Niemand behauptet, Stalin hätte 100 Millionen Leute umgebracht.Siehe Schwarzbuch beträgt die Last inkl. Mao etwa 90 Millionen.

Erstaunlich wie kenntnisfrei Du als angeblicher Russe an die eigene Geschichte herangehst.
    So stellen es die Feinde des Kommunismus dar.

Ist dir nicht klar das Feinde die Gegenseite immer maximalst möglich denunzieren?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich würde von mir behaupten mir eine eigene Meinung gebildet zu haben.
    Das gesteht Dir jeder zu.Nur: Sie ist nichts wert, weil Du die Fakten nicht kennst, wo Du von ihnen gehört hast, fehlt Dir jedes Verständnis sie zu bewerten,
    einzuordnen und zu gewichten.Kurzum: Dir fehlt es an allem, vor allem an Verstand. Ich habe Dir gerne weitergeholfen mit diesen Tatsachen, die Dich
    hoffentlich überleiten zu Themen, die Dir liegen könnten im Kaninchenzüchtervereinsblatt oder Ähnlichem,jedoch keine Leibwinde mehr zu Geschichte und Politik.
    Das stinkt nach nassem Hund und beleuchtet Deine stupende Dummheit mehr als es Stadionlampen könnten.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Na komm, die Effekte Stalins Politik, sowie deren Durchführung sind gewiss nicht zufällig zustande gekommen, dahinter steckte schon ein Plan.
    Auch, wenn ich nichts von Stalin halte, das ist ein völlig anders Ding, allerdings diesen Mann als Dilletanten hinzustellen, ist völliger schmarrn.
    Stalin war klein, unscheinbar und soll extrem kurzsichtig gewesen sein. Kann schon sein, dass seine Skrupellosigkeit aus einem Minderwertigkeitskomplex resultierte, Macht und Politik nur Mittel zum Zweck waren, er sich an der Gesellschaft rächen wollte.

Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das gesteht Dir jeder zu.Nur: Sie ist nichts wert, weil Du die Fakten nicht kennst, wo Du von ihnen gehört hast, fehlt Dir jedes Verständnis sie zu bewerten,
    einzuordnen und zu gewichten.Kurzum: Dir fehlt es an allem, vor allem an Verstand. Ich habe Dir gerne weitergeholfen mit diesen Tatsachen, die Dich
    hoffentlich überleiten zu Themen, die Dir liegen könnten im Kaninchenzüchtervereinsblatt oder Ähnlichem,jedoch keine Leibwinde mehr zu Geschichte und Politik.
    Das stinkt nach nassem Hund und beleuchtet Deine stupende Dummheit mehr als es Stadionlampen könnten.
    Na dann her mit den Fakten.

Das es keine geschworenen Feinde der Sowjetmacht gab hätte ich gern mal begründet.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Stalin war klein, unscheinbar und soll extrem kurzsichtig gewesen sein. Kann schon sein, dass seine Skrupellosigkeit aus einem Minderwertigkeitskomplex resultierte, Macht und Politik nur Mittel zum Zweck waren, er sich an der Gesellschaft rächen wollte.

Das, was in diesem Buch zu lesen ist, läßt sich gänzlich auf den Sowjet - Sozialismus übertragen, dieser ist und bleibt eine Zivilisatorische Idee, sprich KEIN Alleinstellungmerkmal von Stalins Ideen.

Zur Person Stalins bezogen, nun, wenn dem so wäre, hätte sich Stalin im Revolutionären Rußland nicht halten können, insofern völliger Schmarrn.

Na dann her mit den Fakten.

Das es keine geschworenen Feinde der Sowjetmacht gab hätte ich gern mal begründet.
    Gab es nicht, auf Deutscher Seite war das mehr eine Art Vorsicht, vielleicht gar Revanchismus, resultierend aus den Ereignissen zwischen 1919 und 1925, daran läßt sich nichts deuteln.
    Andere Nationen, wie die Polaken stichelten zwar, waren dennoch für Rußland keine Gefahr und wieder der Ami und Inselaffe verbrüderte sich ja ersteinmal mit Rußland, insofern irrst Du.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

So stellen es die Feinde des Kommunismus dar.

Ist dir nicht klar das Feinde die Gegenseite immer maximalst möglich denunzieren?
    Je länger ein Psychopath an der Macht, desto höher die Opferzahlen. Es läppert sich im lauf der Jahre...
    "Opferzahlen" habe ich bewusst gewählt, dass klingt plausibler.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer