User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 315 von 537 ErsteErste ... 215 265 305 311 312 313 314 315 316 317 318 319 325 365 415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Komisch, die KLs will er nicht einreißen. Obwohl das auch eigentlich den Antisemitismus verströmen müsste, nehme man seine Argumente für voll.
    Die sind ja auch noch zweckmaessig als Gessler-Huete. Das ist bei der ******** nicht anders. Er sollte sich mal fragen, warum die Feinseligkeit gegen Juden dort das meiste Potential hat, wo es die meisten Juden gibt. Mit den Chinesen hat er das ja auch bereits angedeutet, dass es so ist.

Ich sagte das ja auch bereits mit der Aussage, die einer scheinbar nicht ganz verstanden hat.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ja, ist mir auch aufgefallen, die Schimpf-Tirade gegen Kant. ...
    Demnächst werden wohl die Werke Kants gesäubert.
    Schopenhauer hat auch heftige Passagen, ist aber weniger bekannt.
    Gut, dass ich noch ein paar Bücher habe, ehe sie verboten werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---

Nazi. Der Adolf hatte auch immer ein kleines Schopenhauer Büchlein mit.
    Na und?
    Geändert von frundsberg (05.04.2019 um 22:25 Uhr)
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Antisemitische Darstellungen aus dem Mittelalter an Kirchenwänden sind tatsächlich ziemlich widerlich. Andererseits sind sie historische Zeugnisse und haben einen historischen Wert.
    Von daher finde ich die bisherige Lösung: stehen lassen aber kommentieren (Infotafeln etc.) auch am besten. Eine Distanzierung der Kirche von solcher Hetze muß auf jeden Fall sichtbar sein.
    Aber wenn Jesus ans Kreuz genagelt wird ist das in Ordnung? Jesus war Jude also müssen wir alle diese Bilder aus Kirchen und in Städten, aus Kunst und der Geschichte verbannen.

Das ist eine Beschneidung der Kultur und Geschichte. Wir können nicht jedesmal alles aus diesen Zeiten verbannen, verdammen und letztlich sogar vergessen. Man fordert doch selber immer wieder auf, man solle ja nicht vergessen was vorgefallen ist. Wenn man nicht vergessen soll, darf man aber auch Zeichen/Bilder/Statuen/"Kunst" von damals verbieten sondern man muss es eben im geschichtlichen Zusammenhang nehmen.

Überall Schilder aufhängen ist aber ebenso keine Lösung. Dann müsste man mit jedem Jahrzehnt ein neues Schild aufhängen was den damaligen Zustand des alten Schildes inkl. des Zeitgeistes erklärt.

Foren-Veteran

Ich höre bei der Nase nur Vorwürfe. Chinesen seien keine Antisemiten, nur die Europäer seit Jahrtausenden.
    Also wenn ich mir vorstelle, ich gehörte zu einer Minderheit, die an öffentlichen Plätzen in dieser Weise verächtlich gemacht würde, dann kann ich die Reaktion verstehen. Was nicht heißt, daß alles schlüssig ist, was der Kläger im Gespräch mit dem VL sagt.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Aber wenn Jesus ans Kreuz genagelt wird ist das in Ordnung? Jesus war Jude also müssen wir alle diese Bilder aus Kirchen und in Städten, aus Kunst und der Geschichte verbannen.

Das ist eine Beschneidung der Kultur und Geschichte. Wir können nicht jedesmal alles aus diesen Zeiten verbannen, verdammen und letztlich sogar vergessen. Man fordert doch selber immer wieder auf, man solle ja nicht vergessen was vorgefallen ist. Wenn man nicht vergessen soll, darf man aber auch Zeichen/Bilder/Statuen/"Kunst" von damals verbieten sondern man muss es eben im geschichtlichen Zusammenhang nehmen.

Überall Schilder aufhängen ist aber ebenso keine Lösung. Dann müsste man mit jedem Jahrzehnt ein neues Schild aufhängen was den damaligen Zustand des alten Schildes inkl. des Zeitgeistes erklärt.
    Jesus wurde nicht deswegen getötet, weil er Jude war. Im Gegenteil: die Römer hatten seit Cäsar die besten Beziehungen zu den Juden. Getötet wurde er, weil er das Volk aufwiegelte.

Ansonsten: Ich bin auch dagegen, solche geschichtlichen Darstellungen einfach zu entfernen. Schon aus Gründen des Denkmalschutzes. Sie einfach unkommentiert stehen zu lassen, finde ich allerdings ebenso falsch. Schon allein wegen dem Millionenheer neu importierter Antisemiten aus dem nahen Osten, die dadurch ihre Einstellung bestätigt sehen könnten.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Jesus wurde nicht deswegen getötet, weil er Jude war. Im Gegenteil: die Römer hatten seit Cäsar die besten Beziehungen zu den Juden. Getötet wurde er, weil er das Volk aufwiegelte.

Ansonsten: Ich bin auch dagegen, solche geschichtlichen Darstellungen einfach zu entfernen. Schon aus Gründen des Denkmalschutzes. Sie einfach unkommentiert stehen zu lassen, finde ich allerdings ebenso falsch. Schon allein wegen dem Millionenheer neu importierter Antisemiten aus dem nahen Osten, die dadurch ihre Einstellung bestätigt sehen könnten.
    Man kann es nicht mehr hören, tagtäglich werden Deutsche vergewaltigt und totgemessert und solche "Patrioten" wie du haben nichts anderes zu tun, als von morgens bis abends über "Antisemitismus" rumzujammern, nur weil ab und zu ein Jude schief angeguckt wird, so wie neulich dieser Rabbi in Köln. Solltest deinen Judenklaps dringend therapieren lassen, dass diese ganze devote Arschkriecherei nichts bringt, müsstest du doch irgendwann mal einsehen

Nietzsche
    Gast

Jesus wurde ans Kreuz genagelt. Jesus war Jude.

Ich dreh das jetzt mal extra rum:
    Es wird immer gesagt, die Deutschen müssten sich von allem distanzieren was mit dem 2ten Weltkrieg zu tun hat.

Wieso zur Hölle distanzieren sich dann nicht die ehemaligen DEUTSCHEN JUDEN? Da gibt es bestimmt genug, die damals überlebt haben, ausgewandert sind. Man pocht darauf, Jude zu sein, man pocht aber nicht darauf, Deutsche zu sein. Man ist also stolz auf die Religiösität, man ist nicht stolz auf die Nationalität. Ist doch dasselbe in grün.

Wenn also Juden/deren Vertreter nun irgendwas fordern müsste ich ja aufgrund der Gleichberechtigung und der Gleichstellung wiederum von denen fordern bei jedem Satz anzuhängen "aber wir distanzieren uns von den damaligen deutschen Juden" .

Wir müssen keine Schilder anbringen für potentielle Antisemiten. Es ging doch vorher auch ohne Schilder. Wenn potentielle Antisemiten ins Land kommen sollte man deren Zuzug verhindern und nicht die Auswirkungen aus ihrem rückständigen Gedankengut auch noch beklatschen und die Auswüchse dessen bezahlen müssen. Wo kommen wir denn dahin? Sollen wir auch Elefanten-Schutzzonen errichten weil ansonsten afrikanische Zuwanderer die Zoo-Elefanten erschießen um das Elfenbein zu klauen? Oder glaubst du wenn Millionen Auswanderer in arabische Länder ziehen, dass dann das Kopftuchverbot kommt? Das ist doch verrückt!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Theo Fontane muss sicher auch bald dran glauben. Von einem Norderney-Urlaub schrieb er:

Fatal waren die Juden; ihre frechen, unschönen Gaunergesichter (denn in Gaunerei liegt ihre ganze Größe) drängen sich einem überall auf. Wer in [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] ein Jahr lang Menschen betrogen oder wenn nicht betrogen, eklige Geschäfte besorgt hat, hat keinen Anspruch darauf, sich in Norderney unter Prinzessinnen und Comtessen mit herumzuzieren.[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jesus wurde ans Kreuz genagelt. Jesus war Jude.

Ich dreh das jetzt mal extra rum:
    Es wird immer gesagt, die Deutschen müssten sich von allem distanzieren was mit dem 2ten Weltkrieg zu tun hat.

Wieso zur Hölle distanzieren sich dann nicht die ehemaligen DEUTSCHEN JUDEN? Da gibt es bestimmt genug, die damals überlebt haben, ausgewandert sind. Man pocht darauf, Jude zu sein, man pocht aber nicht darauf, Deutsche zu sein. Man ist also stolz auf die Religiösität, man ist nicht stolz auf die Nationalität. Ist doch dasselbe in grün.

Wenn also Juden/deren Vertreter nun irgendwas fordern müsste ich ja aufgrund der Gleichberechtigung und der Gleichstellung wiederum von denen fordern bei jedem Satz anzuhängen "aber wir distanzieren uns von den damaligen deutschen Juden" .

Wir müssen keine Schilder anbringen für potentielle Antisemiten. Es ging doch vorher auch ohne Schilder. Wenn potentielle Antisemiten ins Land kommen sollte man deren Zuzug verhindern und nicht die Auswirkungen aus ihrem rückständigen Gedankengut auch noch beklatschen und die Auswüchse dessen bezahlen müssen. Wo kommen wir denn dahin? Sollen wir auch Elefanten-Schutzzonen errichten weil ansonsten afrikanische Zuwanderer die Zoo-Elefanten erschießen um das Elfenbein zu klauen? Oder glaubst du wenn Millionen Auswanderer in arabische Länder ziehen, dass dann das Kopftuchverbot kommt? Das ist doch verrückt!
    Na ja, Jesus war nach jüdische Geschichte Halbjude, weil sein Vater ein Römer gewesen sei. Seine Mutter, Jüdin, also eine "Chikse". In der jüdischen Terminologie wird der Jesus stark verhöhnt. Seine Kreuzigung erfolgte durch Anschwärzerei von Juden, nachdem ein Rabbinergericht Jesus zum Tode verurteilte (wegen Ketzerei). Die ollen Römer führten dies dann auch noch durch.

Na ja, uns kann es eigentlich egal sein. In Romigs "Sinn der Geschichte" werden Einzelheiten erläutert, wie sehr über die "christiliche Jesuslehre" gelästert und gehöhnt wird.
    Wir sollten das sportlich sehen. Jesus kann kein Schlechter gewesen sein, wenn er die Betrügereien im Tempel anprangerte.

Wäre so, als wenn Nikolai die Macht der heutigen jüdischen Hochfinanz anprangert ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer