User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Fettung durch mich
Wo hab ich gesagt, die anderen seien unseriös? Deine tendenziöse Unterstellung kannst Du Dir sonst wohin schieben. Ist es eigentlich bei Dir normal, dass Du das was Du selbst tust anderen andichtest?
Du siehst richtig, Du und ich sind keine Metereologen bzw. Klimatologen (so nennt man den Fachspezialisten im übrigen), schliesslich heisst es auch nicht Wasserforscher oder Erdforscher sondern Geologe und Hydrologe. Ein Klimaforscher ist im Grunde nichts anderes als ein Statistiker und schon deshalb sollte man hellhörig werden, wenn sich einer Klimaforscher schimpft.
Da wir also beide keine sind, machst Du es Dir einfach und sagst, da wo die Mehrheit ist, da ist das Recht - schade ist nur, dass die Wissenschaft und die Realität nicht so funktioniert. Wissenschaft ist auch keine Demokratie, verkommt aber immer mehr zu einer bzw. geht sogar in Richtung Diktatur, wo missliebige Meinungen dann mit Ächtung und Häme torpediert werden. Es gibt genug Anhaltspunkte auf die Du hättest eingehen können, weil das sind genau die strittigen Punkte, genau darum machst Du ja so einen grossen Bogen um sie herum. Lieber lavierst Du hier weiter rum, bringst komische Beispiele die nicht anwendbar sind und stellst Dich einfach auf den Standpunkt, dass nur die Mehrheit seriös sein kann. Das mag sicherlich vielfach so sein mit der Mehrheit, es ist aber nicht die ultima ratio. Ansonsten unterstelle ich Dir, dass Du in jeder Diktatur ganz weit vorne mit wehenden Fahnen mit dabei wärst - Welche Diktatur darfst Du Dir selbst aussuchen - es ist eine universelle Unterstellung.
Und wenn Du persönlich einen Levermann mit seiner "Ich-beweis-Klimaerwärmung-in-dem-ich-einen-Kugelschreibern-fallen-lasse" oder dem Abschmettern von Fakten mit "Quatsch" als seriös betitelst, dann kann ich die Analogie nur nochmals wiederholen. Schau einfach, dass die Bremsen nicht durchschmoren, wenn Du den Gotthard hoch bremst.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Parteien im Europäischen Parlament (EVP) deutlich auf Distanz zu der Partei gehen -, sowie die Rechten in Finnland und Litauen.
Die überwiegende Zahl der europäischen Rechtspopulisten beharrt auf einer ganz eigenen Weltsicht oder setzt zumindest eigene Prioritäten. Dabei sind immer wieder dieselben, teils objektiv falschen Argumente zu hören:
Die AfD und die britische Ukip etwa leugnen den Klimawandel schon in ihren Programmen. Und FPÖ-Chef Heinz Christian Strache, inzwischen Vize-Kanzler in Österreich, machte 2017 Sonneneruptionen für die Erderhitzung verantwortlich.
Umweltschutz nur dort, wo es der Heimat dient
Maßnahmen gegen die Klimaveränderung gelten den Populisten als schädlich für die nationale Industrie, nachteilig für die Wirtschaft im internationalen Wettbewerb und als sozial ungerecht, da sich Teile der Bevölkerung höhere Energiekosten nicht leisten können und sie Jobs kosten würden.
Windkraft- und Solaranlagen würden die Landschaften zerstören. Mit diesem Argument versuchen sich die rechten Populisten immerhin als Umwelt- und Landschaftsschützer zu profilieren - wobei es ihnen allerdings nur um die eigene Heimat geht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 39 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 39)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 148Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.