User in diesem Thread gebannt : hmpf  | 
		
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Whatever you do, do no harm!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ach Kurti, jetzt hör doch ganz einfach mit dem trolligen Schwachsinn auf!
CO2 ist nicht giftig, sondern nur in sehr hohen Konzentrationen problematisch, weil es in der Lunge die Sauerstoffaufnahme durch Verdrängung blockiert. Aber das ist keine toxische Wirkung, du Dummschwätzer!
Wenn Kohlendioxid toxisch wäre, gäbe es längst schon keine Weinkellermeister und keine Bierbrauer mehr, weil die in ihren Lager- und Reifungskellern alle tot umgefallen wären.
Falls du den alten Trick der Winzer noch nicht kennen solltest, sei Folgendes deiner Weiterbildung dienlich:
Winzer gehen während der Gärzeit ihrer Weine immer mit einer brennenden Kerze in den Keller, denn wenn die Kerze erlischt, ist der CO2-Anteil in der Kellerluft zu hoch (Stichwort: Sauerstoff-Verdrängung). Aber noch kein einziger Winzer ist vom CO2 vergiftet worden, sondern höchstens erstickt (und wieder das Stichwort: Sauerstoff-Verdrängung).
Erzähl hier doch keinen derart haarsträubenden Blödsinn!
Auch dir empfehle ich die Lektüre des entsprechenden "Lügen-Wikipedia-Artikels" und da an dieser Plattform jedermann teilnehmen darf, so richte bitte deine Einwände dorthin.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Durch hohe Kohlenstoffdioxidkonzentrationen kommt es in Weinkellern, Futtersilos, Brunnen und Jauchegruben immer wieder zu Unfällen.[Links nur für registrierte Nutzer]Durch Gärprozesse entstehen dort beträchtliche Mengen an Kohlenstoffdioxid, bei der Vergärung von einem Liter[Links nur für registrierte Nutzer]zum Beispiel etwa 50 Liter Gärgas. Oft fallen mehrere Personen einer Gärgasvergiftung zum Opfer, weil die Helfer beim Rettungsversuch selbst Kohlenstoffdioxid einatmen und bewusstlos werden. Die Rettung eines Verunglückten aus Kohlenstoffdioxid-verdächtigen Situationen ist nur durch professionelle Einsatzkräfte mit umgebungsluftunabhängigem[Links nur für registrierte Nutzer]möglich.[Links nur für registrierte Nutzer]
Whatever you do, do no harm!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 47 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 47)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 161Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.