User in diesem Thread gebannt : Olliver, Myschkin, Gurkenglas and Dr_Feingold |

Diese "Zahlenspielereien" hinsichtlich den heutigen Umfragen sind erstmal durch den wohl kommenden, nun notwendigen Wahlbetrug zu beweisen.
Praktisch ein Foulspiel mit Ansage!
Bisher halte ich die Aussagen für bezahlte Stimmungsmache und offensichtliche Manipulationsversuche der Wahlberechtigten.
... Merkel ist im Juni 2019 hoffentlich Geschichte.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Was soll daran stinken? Grüne sind Stammgäste seit Monaten in allen Talk Shows, es wird kaum negativ berichtet und nun haben sie mit Greta und ihrer Bewegung quasi wieder eine starke APO auf der Strasse. Schwarz-Grün ist schon so gut wie sicher.
Und AFD und Grüne haben im Prinzip die selbe Zielgruppe. Bildungsbürgertum, mittleres Alter, Zukunftsangst. Nur die angebotenen Konzepte der Parteien unterscheiden sich.
Die meisten verstehen es nicht, es muss Manipulation sein. Wenn ich monatelang ein Thema forciere (Klimakrise), nur eine Partei zu diesem Thema als Lösung anbiete und gleichzeitig nur positiv berichte, dann ist es die logische Konsequenz, dass diese Partei extrem zulegt. Die Medienmacht wird nach wie vor extrem unterschätzt.
Man muss sich eben einfach klarmachen, dass die tatsächliche Stammwählerschaft einer Partei recht klein ist. Die allermeisten Wähler entscheiden schlicht emotional und haben keine reflektierte Vorstellung davon was sie selbst überhaupt wollen und für was die Parteien in Konsequenz überhaupt stehen.
Richtig. Dann gibt es auch die Menschen, die endlich ein "Zeichen" gegen die Tatsache setzen wollen, dass der Osten nicht rassistisch und voller Nazis ist. Diese Strategie wird auch extrem unterschätzt. Dasselbe haben schon die Grünen in Bayern getan, als plötzlich Tausende von Menschen gegen "Fremdenfeindlichkeit" auf der Straße waren. Das war zu der Zeit, als die CSU und die CDU erneut über die Medien wegen Grenzkontrollen kämpften. Das hat die Grünen extrem viele Prozente gebracht. Das wird sich im Osten weiderholen.