Wie hoch sind die Vermissten Zahlen auf deutscher Seite im 2. Weltkrieg insgesamt?
Wie hoch sind die Vermissten Zahlen auf deutscher Seite im 2. Weltkrieg insgesamt?
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Niemand von uns weiss auf welche Quellen sich der Autor gestützt hat. Die offiziellen Quellen sprechen von ca. 40 000 Toten. Das ist eine realistische Größenordnung. Verglichen mit der Anzahl der Menschen die sich zu dem Zeitpunkt der Angriffsserie in der Innenstadt aufhielten (ca. 400 000) ist also auch die Zahl von ca. 35 000 Toten durch den Luftangriff auf Dresden als sehr wahrscheinlich.
Ganz CB wurde nicht geplättet, die Gegend um den Bahnhof jedoch schon; zusätzlich ist da noch ein Munitionszug explodiert. Hat mir vor einigen Jahren ein >90 jähriger Cottbuser erzählt, der dieses und noch anderes selbst erlebt hatte. Der alte Herr hat mir auch erzählt, was für eine Trümmerwüste DD war. Im Frühjahr 45 mußte er mal nach DD fahren und er erzählte wie mühsam es war, sich durch die Trümmerhalden zwischen dem Neustädter und dem Hauptbahnhof zu kämpfen.
Der Sanzeberg in CB spricht seine eigene Spache.
Ja, der Bahnhof war primäres Ziel in Cottbus. Die haben dennoch ihren Scheiß über der ganzen Stadt abgeworfen. Meine Grosseltern lebten in Schmellwitz....die haben die Angriffe miterlebt.
Du kennst Dich ja aus und weißt, wie weit Schmellwitz vom Bahnhof weg ist.