+ Auf Thema antworten
Seite 764 von 1126 ErsteErste ... 264 664 714 754 760 761 762 763 764 765 766 767 768 774 814 864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.631 bis 7.640 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Hast Du für die Entschuldigung eine Quelle? In der mir bekannten Version war sie zwar in Dresden, hat sich aber explizit nicht entschuldigt.
    Das ging so, in etwa: "Im soo sorry for farting. And that my friend Harris dropped the Bombs on you. i pinki promis he will never ever do it again. you have such nice Kebabbudens here it would be a pity!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir hatten als ich etwa 14 Jahre alt war einen englischen Austauschschüler (der war 16), der immer mit "Scheiß Germans" und der tollen British Army im 2. Weltkrieg angefangen hat. Ich hielt dagegen, dass wir seine scheiß Britenarmee bei Dünkirchen plattgemacht haben und die ohne US-Hilfe usw. gar nicht mehr viel gerissen hätten.
    Wenn er Deutschland so scheiße findet, was wollte er dann hier? Hat er dafür von deiner Klasse wenigstens ordentlich auf die Fresse bekommen? Wenn nicht, dann ist das nur ein weiteres trauriges, herzzerreißendes Zeichen dafür, dass deutsche Jungens auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Immerhin hast du ihm wenigstens verbal ordentlich Kontra gegeben. Danke dafür.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Wenn er Deutschland so scheiße findet, was wollte er dann hier? Hat er dafür von deiner Klasse wenigstens ordentlich auf die Fresse bekommen? Wenn nicht, dann ist das nur ein weiteres trauriges, herzzerreißendes Zeichen dafür, dass deutsche Jungens auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Immerhin hast du ihm wenigstens verbal ordentlich Kontra gegeben. Danke dafür.
    Das war damals kein Klassenaustausch. Und ja, der hat wirklich genug Kontra bekommen und hat nachher auch schön die Babbel gehalten. Allerdings waren wir mal in Chester mit unserer Klasse. Wir saßen in einem englischen Klassenzimmer und waren die "Germans". Oben auf einem Schrank lag es ein Spiel, das hieß "Escape from Colditz". Da musste man aus einem Lager der Deutschen entkommen. Ich fand das Spiel allerdings cool. Ich nahm das Spiel vom Schrank, zeigte auf den deutschen Soldaten auf dem Cover und meinte: "Ha, ha, this is my grandfather..."

Meine Klassenlehrerin hat fast einen Herzschlag bekommen und ich habe breit gegrinst. Scheiß Inselaffen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mein tot gerittenes Ross? Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, an Rössern mit hoher Laufleistung, deren Ableben in der ferneren Vergangenheit man zumindest begründet vermuten kann, herrscht im Zusammenhang mit den "bösen 12 Jahren" ja nun wirklich kein Mangel. Geritten werden sie trotzdem, mit Hingabe und teils äußerst effekt- und wirkungsvoll, daher vermute ich mal, es ist der Reiter, der dich stört.

Halten wir erst mal fest, dein anfänglicher Protest hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, und im Grunde stimmst du der Aussage nun zu, der du zuvor widersprochen hattest. Die Briten wollten Dresden brennen sehen, und es hat gebrannt. Deine übliche Schuldverlagerung nach dem Motto "oh, das war ja nur, weil Onkel Adi so ein Krotzen war" ist geschenkt, ich sagte ja schon eingangs, dass es durchaus legitime Ziele in und um Dresden gegeben hätte, nur wären sie mit der damaligen Technik nicht bei Nacht zu treffen gewesen. Aber das haben die Briten nicht mal versucht, schon lange vor Dresden hatten sie entschieden, dass die deutsche Zivilbevölkerung ein akzeptables Ziel war, und das es am wirksamsten ist, sie letztlich zu verbrennen. Ob die Queen sich dafür kreuzlahm entschuldigt hat oder nicht, wen juckt das?

Es ist nicht mal, dass ich von den Briten erwarten würde, jetzt in Sack und Asche zu gehen, es war Krieg, da passieren solche Sachen. Was mich daran ärgert ist einzig, dass Deutschland sich gar nicht halten kann, überall in die Büßer-Pose zu fallen, nicht mal die gottverdammten Herero können sie in Frieden ruhen lassen. Und dann ist es eben besonders ärgerlich, wenn Vertreter deiner Sorte auch noch meinen, das sei angemessen. Du trittst hier auf wie ein Truthahn, der Thanksgiving verteidigt, das ist eben nicht immer leicht zu ertragen....

Wie albern ist das denn? Schuldverlagerung ? Spinnst du ?

Der GröFAZ hat den Untergang Ds losgetreten.

Die Kriegsparteien GB und USA haben in fataler Fehleinschätzung der Auswirkungen einer Kriegsmasnahme ein überflüssiges ( in der Nachbetrachtung ) Inferno über Hamburg etc. bes. Dresden (weil D eh am Ende ) gebracht.Also ziehe die richtigen Schlüsse daraus, so wie andere gestandene Historiker das tun.

Komm mir nicht mit dem Versuch daher intellektuell mir einen an die Backe zu labern.Deine Breeches sind vom schlechten Schneider und als Herrenreiter machst dich lächerlich.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Hast Du für die Entschuldigung eine Quelle? In der mir bekannten Version war sie zwar in Dresden, hat sich aber explizit nicht entschuldigt.
    Möglicherweise hast Du recht. Ich hatte nur mal bei Diwald gelesen, die Queen hätte sich "entschuldigt".
    Was sie genau gesagt hat, weiß ich aber nicht.
    Vielleicht war es auch nur eine Geste. In ihrer Position spielen ja auch die Dinge "zwischen den Zeilen" eine große Rolle.
    Jedenfalls scheint sie "einen Schritt auf die Dresden-Opfer zugegangen zu sein", in welcher Form auch immer.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hast Du recht. Ich hatte nur mal bei Diwald gelesen, die Queen hätte sich "entschuldigt".
    Was sie genau gesagt hat, weiß ich aber nicht.
    Vielleicht war es auch nur eine Geste. In ihrer Position spielen ja auch die Dinge "zwischen den Zeilen" eine große Rolle.
    Jedenfalls scheint sie "einen Schritt auf die Dresden-Opfer zugegangen zu sein", in welcher Form auch immer.
    Soweit mir bekannt, soll die britische "Royal Family" das Kuppelkreuz auf der neu erbauten Frauenkirche gestiftet haben.

Das wäre bei diesem bekannt knickrigen Pack doch schon eine Art von Schuldeingeständnis....
    .

sunbeam
    Gast

Das war damals kein Klassenaustausch. Und ja, der hat wirklich genug Kontra bekommen und hat nachher auch schön die Babbel gehalten. Allerdings waren wir mal in Chester mit unserer Klasse. Wir saßen in einem englischen Klassenzimmer und waren die "Germans". Oben auf einem Schrank lag es ein Spiel, das hieß "Escape from Colditz". Da musste man aus einem Lager der Deutschen entkommen. Ich fand das Spiel allerdings cool. Ich nahm das Spiel vom Schrank, zeigte auf den deutschen Soldaten auf dem Cover und meinte: "Ha, ha, this is my grandfather..."

Meine Klassenlehrerin hat fast einen Herzschlag bekommen und ich habe breit gegrinst. Scheiß Inselaffen...

Du bist mir ja ein Rechter Scherge...

lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin

Mist, nochmal Grün geht grad nicht.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Wie albern ist das denn? Schuldverlagerung ? Spinnst du ?

Der GröFAZ hat den Untergang Ds losgetreten.

Die Kriegsparteien GB und USA haben in fataler Fehleinschätzung der Auswirkungen einer Kriegsmasnahme ein überflüssiges ( in der Nachbetrachtung ) Inferno über Hamburg etc. bes. Dresden (weil D eh am Ende ) gebracht.Also ziehe die richtigen Schlüsse daraus, so wie andere gestandene Historiker das tun.

Komm mir nicht mit dem Versuch daher intellektuell mir einen an die Backe zu labern.Deine Breeches sind vom schlechten Schneider und als Herrenreiter machst dich lächerlich.
    Die Befreier bei der Arbeit:

Hamburg

Dresden

Hiroshima

Nagasaki

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Befreier bei der Arbeit:

Hamburg

Dresden

Hiroshima

Nagasaki
    Bei diesen Bildern die den Massenmord erahnen lassen, würde man ohne Holo ziemlich nackt dastehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer