Ich klick da nicht drauf.
Ich nehme an das es da steht ohne Quellenangabe oder mit Quellenangabe die nicht transitiv auf die Primärquelle führt.
Man braucht immer eine Quellenangabe mit der die Primärquelle auffindbar ist. Nur das ist eine echte Quellenangabe.
Tausendfach reproduzierte Zitate sind kein Beweis für Echtheit.
backward never.
ignore: Lichtblau
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ja, es ist ein Dilemma, dass die Sieger von '45 einfach nicht viele schriftliche Beweise für ihre Absichten hinterlassen haben. Hasste Churchill die Deutschen? Ja, ohne jeden Zweifel, das tat er. Wollte er 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten? Keine Ahnung, aber zumindest scheute er sich nicht, Angriffe zu befehlen, die sehr wohl zu diesem Effekt führen konnten. Die planmäßige Vernichtung der deutschen Zivilbevölkerung fing ja nicht mit Dresden an, schon Jahre zuvor verfügten die Briten über Listen, in denen deutsche Ziele nach "Brennbarkeit" sortiert aufgeführt waren. "Bomber" Harris glaubte tatsächlich an einen strategischen Wert dieses Massenmordes, und Churchill ließ ihn mindestens gewähren. Deswegen finde ich die Frage, ob das Zitat authentisch ist, absolut nebensächlich.