User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1100 von 1839 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1110 1150 1200 1600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.991 bis 11.000 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Da hatte "ER" vielleicht nicht ganz Unrecht. Er bezog sich auf die Konferenz von Evian 1938, die nichts weiter hervorbrachte als einen "Ausschuss". Aufnahem fanden die Juden nirgends, bis auf ein paar Ausnahmen von ein paar Tausend., ich glaube in den USA. Es ging aber um die verbliebenen Juden im DR nach 1933. Das waren 1938 nach meiner Erinnerung noch ca 500.000. Sie wollte niemand haben.
    Warum eigentlich nicht? Waren das nach der Definition der anderen vielleicht gar keine "richtigen" Juden?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

Mitglied Benutzerbild von mabac

Da hatte "ER" vielleicht nicht ganz Unrecht. Er bezog sich auf die Konferenz von Evian 1938, die nichts weiter hervorbrachte als einen "Ausschuss". Aufnahem fanden die Juden nirgends, bis auf ein paar Ausnahmen von ein paar Tausend., ich glaube in den USA. Es ging aber um die verbliebenen Juden im DR nach 1933. Das waren 1938 nach meiner Erinnerung noch ca 500.000. Sie wollte niemand haben.
    Es waren knapp über 300.000 (1939)

Demgegenüber führte

Burgdörfer die Judenzahlen für das Deutschland von 1933 auf

850 000 Voll-, Halb- und Vierteljuden (bei 502 799 Glaubens-

juden
    ) in seinen Schätzungen zurück, für Österreich von 1934

auf 300-400 00 (bei 191 738 Glaubensjuden). Die Erhebung

der Rassejuden bei der deutschen Volkszählung von 1939 hat

bei 307 892 Glaubensjuden nur die etwas höhere Zahl von

330 892 Volljuden, 72 738 Halbjuden und 42 811 Vierteljuden

ergeben, die vor allem bezüglich der Halb- und Vierteljuden

keinesfalls als zuverlässig angesehen werden kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von herberger

Die deutschen Juden waren verärgert über die US jüdische Hetze gegen Deutschland ab 1933,sie fühlten sich wie im Maul eines Löwen der von außen mit Steinen beschmissen wird. Diese Metapher wurde wörtlich so benutzt. Diesen Krieg mit Hetze gegen Deutschland begannen die Juden 1933 in den USA.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Waren das nach der Definition der anderen vielleicht gar keine "richtigen" Juden?
    Doch waren sie vermutlich schon. Nur sie hatten zu wenig Geld, Kapital das sie mitbringen konnten.

Denn nicht jeder Jude war Reich und ein Ausbund an Weis-, Gebildetheit. Wie überall gab es Solche und Solche und auch Andere.

Und wie heißt es so schön: "Weil Du arm bist usw.."

Mitglied

Meinst du mit den "anderen" die anderen Juden, also die sog. Sefardijm? Bezüglich den VSA stimmt das möglicherweise, denn dort gab es bereits 1890 Vorbehalte hinsichtlich der Ashkenasijm, also der sog. Ostjuden. Es gab damals bereits einen Einwanderungsstop in den USA. Später in den 20er Jahren setzte sich das fort durch die Einflussnahme einiger Gruppierungen in den VSA auf die Regierung in Washington. Ob es damals bereits das Thema "Khasaren" gab, weiß ich nicht. Man hatte aber Vorbehalte hinsichtlich der ärmeren Ostjuden, die so gut wie kein Vermögen besaßen und in den Vereinigten Staaten ein finanzielles bzw wirtschaftliches Weiterkommen suchten, so wie die meisten Zuwanderer Amerikas.

Was an der Khasaren-Sache wirklich dran ist, weiß ich auch nicht. Es wurde viel über deren angeblich nichtjüdische Herkunft geschrieben und gessprochen. (S.a. die Rede Benjamin Firedmans im Waldorff-Astoria) Wie groß der Anteil der Khasaren an der Gesamtzahl der Juden im Osten bzw im DR damals wirklich war, weiß ich auch nicht. Ethnische Herkunfts-Untersuchungen (welche ?) haben angeblich ergeben, dass deren Anzahl sehr gering gewesen war.

Tatsächlich aber interessiert es mich auch nicht weiter, da es m. A. n. eine jüdische Angelegenheit ist.

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es waren knapp über 300.000 (1939)

Gut. Danke für den Hinweis. Ich schau schon gar nicht mehr nach, weil ich schon so viel hier gelesen und gehört habe. Teils Wahres, aber auch Unwahres. Ich meine, dass A. Eichmann noch bei seinen "Erhebungen" hinsichtlich der Anzahl der in Europa befindlichen Juden auf gut 11 Millionen kam. Für das Reichsgebiet hatte er an Hand von Statistiken, jüdischen Jahrbüchern usw eine Zahl von ca 500.000 ermittelt. Diese Zahlen sollten ja die Anzahl der zu deportierenden Juden nach der Wannseekonferenz am 20. Jan 1942 bilden.

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Meinst du mit den "anderen" die anderen Juden, also die sog. Sefardijm? Bezüglich den VSA stimmt das möglicherweise, denn dort gab es bereits 1890 Vorbehalte hinsichtlich der Ashkenasijm, also der sog. Ostjuden. Es gab damals bereits einen Einwanderungsstop in den USA. Später in den 20er Jahren setzte sich das fort durch die Einflussnahme einiger Gruppierungen in den VSA auf die Regierung in Washington. Ob es damals bereits das Thema "Khasaren" gab, weiß ich nicht. Man hatte aber Vorbehalte hinsichtlich der ärmeren Ostjuden, die so gut wie kein Vermögen besaßen und in den Vereinigten Staaten ein finanzielles bzw wirtschaftliches Weiterkommen suchten, so wie die meisten Zuwanderer Amerikas.

Was an der Khasaren-Sache wirklich dran ist, weiß ich auch nicht. Es wurde viel über deren angeblich nichtjüdische Herkunft geschrieben und gessprochen. (S.a. die Rede Benjamin Firedmans im Waldorff-Astoria) Wie groß der Anteil der Khasaren an der Gesamtzahl der Juden im Osten bzw im DR damals wirklich war, weiß ich auch nicht. Ethnische Herkunfts-Untersuchungen (welche ?) haben angeblich ergeben, dass deren Anzahl sehr gering gewesen war.

Tatsächlich aber interessiert es mich auch nicht weiter, da es m. A. n. eine jüdische Angelegenheit ist.
    "Meinst du mit den "anderen" die anderen Juden"
    Ja, aber das waren ja selbst keine "richtigen" Juden. Hört sich komisch an, is aber so.

"Tatsächlich aber interessiert es mich auch nicht weiter, da es m. A. n. eine jüdische Angelegenheit ist."
    Da ich Deutscher mit Vertreibungshintergrund bin, interessiert es mich schon wer für die Vertreibung meiner Grosseltern verantwortlich zeichnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]"Was an der Khasaren-Sache wirklich dran ist," Die gab es aber wirklich....und sie konvertierten zum "Judentum"

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

Mitglied Benutzerbild von mabac

Gut. Danke für den Hinweis. Ich schau schon gar nicht mehr nach, weil ich schon so viel hier gelesen und gehört habe. Teils Wahres, aber auch Unwahres. Ich meine, dass A. Eichmann noch bei seinen "Erhebungen" hinsichtlich der Anzahl der in Europa befindlichen Juden auf gut 11 Millionen kam. Für das Reichsgebiet hatte er an Hand von Statistiken, jüdischen Jahrbüchern usw eine Zahl von ca 500.000 ermittelt. Diese Zahlen sollten ja die Anzahl der zu deportierenden Juden nach der Wannseekonferenz am 20. Jan 1942 bilden.
    Eichmann stütze sich eben auf den [Links nur für registrierte Nutzer].

[...] so schätzte Leroy-Beaulieu 1893 den Verlust des Judentums durch das Christentum auf das Vier- bis Zehnfache seiner heutigen Anhänger, nach Maurice Fishberg und Mathias Mieses ist das Dreifache der heutigen Judenzahl im arischen Europa aufgegangen. Sogar hans Günther schätzt die Zahl der Juden in Deutschland auf das Doppelte der Zahl der Juden mosaischen Glaubens, die deutsche Staatsangehörige sind. Schließlich geht der litauische Jude Brutzkus so weit, die Berliner Juden nach ihrer Blutzusammensetzung als reinere Europäer zu bezeichnen als die Deutschen in Berlin. [...]
    Maurice Fishberg siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Und zu den Chasaren verweist Ludwig Gumplowicz auf einen Abhandlung seines Sohnes Max, in einem Brief an Herzl (1899):
    Ebenso falsch als dass unsere ‚Arier‘ aus Indien kommen! Wie man hier fälschlich aus der Sprache auf die Abstammung folgert, folgert man dort fälschlich aus der Religion auf die Abstammung! Im literarischen Nachlasse m. Sohnes Max findet sich eine Abhandl. über die ‚Anfänge der jüd. Religion in Polen‘ – die ich zu veröffentlichen Bedenken trage um nicht den Antisemiten noch einige Schimpfwörter zu liefern – die aber die Wahrheit nachweist wer eigentlich diese Millionen poln. u. russischer Juden sind!
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zu Mohammeds Lebzeiten gab es noch keinen Koran!
    .. das ist so nicht richtig , denn unter Mohammed wurde Teile des Korans geschrieben .. richtig ist , daß seine Nachfolger diese Teile verbrannten und den eigentlichen Koran haben schreiben lassen in Abstimmung mit allen die an dem Koran bisher beteiligt waren ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Die Zahl mit den etwa 500.000 deutschen Juden scheint zutreffend, offiziell lautet sie auch nicht anders. Begriffe wie Halb- oder Vierteljude kennt ja nur der NS wegen seiner (pseudo)rassischen Begrifflichkeit.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer