auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Erstens expandierte Stalin selbst, Du Vollpfosten läßt grundsätzliche Details aus, nämlich:
- den sowjetisch - Finnischen Krieg (Anbei, einer der Hauptgründe, für Barbarossa).
- die Tatsache, das Polen NICHT allein von der Deutschen Wehrmacht besetzt wurde, sondern eben auch von der Roten Armee.
- die Besetzung des Baltkums.
- die sowjetischen Bemühungen in Bulgarien, Rumänien, Jugoslawien, vor 1941 (weiterer Kriegsgrund, für Deutschland)
- und nicht zuletzt, daß 1941 zwischen 120 und 190 (!!) sowjetische Divisionen an der Deutsch - Sowjetischen Demarkationslinie standen.
Außerdem läßt Du völlig außer acht, daß zum Teil ganze Verbände der Roten Arme überliefen, gewiß nicht, da die SU so arg friedlich war.
Zu deinem Blödsinn der “Hitlerei“: in Skandinavien kam man einer Britischen Besetzung schlichtweg zuvor, tatsächlich waren dort die Hauptgefechte gegen Britische (!!) Verbände, der Balkan - Krieg war eigentlich ein Italienischer, ebenso, wie der Krieg in Afrika, wo Deutschland nur seiner Bündispflicht nachkam, Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt - nicht umgedreht, Polen provozierte den Krieg gegen Deutschland, dessen Ursachen bereits in den zwanzigern zu suchen sind und, zu dem es auch gekommen wäre, wenn “die Republik“ fortbestanden wäre (Stichworte “Haller Armee“ & “Insurgentenbewegung“), und zu Schluß, die meißten von Deutschland besetzten Gebiete unterlagen der heimischen Selbstverwaltung, etwas, was weder die Kaugummifresser, noch Engländer, erst recht nicht Russen den besetzten Völkern, bis in die fünfziger Jahre zugestanden.
Insofern, Du dämlicher Trampel, “einfach mal die Fresse halten“, stünde dir besser zu Gesicht, denn Ahnung hast Du nicht.
Klar, und Karl - Otto Koch war eigentlich Judenfreund, Lenin Pazifist und Rosa Luxemburg keine Jüdin.....
Ist dir schon einmal die Frage gekommen, warum selbst Stalins Amtsnachfolger diesen Verbrecher verteufelten?
Kleiner Tip, da dieses Schwein selbst seine Genossen richten lies, also, welche Freiheit?!
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Falsch, Stalin Industrielisierte zwar die SU, allerdings war die Bevölkerung völlig unterversorgt.
Mao schoß sein Land zurück ins Mittelalter.
Im Gegensatz dazu gab es in Deutschland ein rieseiges Soziales und wirtschaftliches Aufbauprogramm;
- Steuerliche Entlastungen
- Kindergeld
- Innungsgesetz
- Rabattgesetz
- Monopolgesetz
- Land und Kommunalreform
- etc, pp.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Geändert von Odem (31.01.2019 um 23:06 Uhr)