Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1589 von 1598 ErsteErste ... 589 1089 1489 1539 1579 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.881 bis 15.890 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: " Feindliche Übernahme" Sieht Sarrazin Gespenster oder hat er recht?

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Eigene Leistung ? Die reichsten Deutschen sind mehrheitlich Erben, die leistungslos geerbt, nicht verdient haben. Gut, sie verschwenden ihre Kohle in Abfindungen für ihre Frauen, Jachten, Flugzeuge und Paläste, statt in arbeitsunwillige Ausländer, Hartzler und refugees, Banken und Kriege.
    Auf jeden Fall ist er nicht der Dummkopf, als der er hier gern von einigen hingestellt wird!

cornjung
    Gast

Standard AW: " Feindliche Übernahme" Sieht Sarrazin Gespenster oder hat er recht?

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist er nicht der Dummkopf, als der er hier gern von einigen hingestellt wird!
    Moment, das war nicht auf ihn bezogen. Ich wollte nicht sagen, dass er dumm ist oder geerbt hat. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

GESPERRT

Moment, das war nicht auf ihn bezogen. Ich wollte nicht sagen, dass er dumm ist oder geerbt hat. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    Das wollte ich damit auch nicht sagen! Es gibt hier aber eine ganze Gruppe von Sarrazin-Hassern.

Mitglied

Eigene Leistung ? Die reichsten Deutschen sind mehrheitlich Erben, die leistungslos geerbt, nicht verdient haben. Gut, sie verschwenden ihre Kohle in Abfindungen für ihre Frauen, Jachten, Flugzeuge und Paläste, statt in arbeitsunwillige Ausländer, Hartzler und refugees, Banken und Kriege.
    es ging hier um Sarrazin und die Einnahmen aus seinem Buch - bitte kontext beachten.
    ...und nicht um "die reichsten Deutschen"
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

sunbeam
    Gast

Das wollte ich damit auch nicht sagen! Es gibt hier aber eine ganze Gruppe von Sarrazin-Hassern.
    Was bezeichnend ist für eine Demokratiesimulation. Ein Mann publiziert seine Gedanken und wird gehasst. Bei Rushdie hat man damals noch ungläubig den Kopf geschüttelt, als die Mullahs eine Fatwa aussprachen. 30 Jahre später im „freiesten Deutschlands aller Zeiten“ bekommt ein SPD‘ler der ein sozialkritisches Buch geschrieben hat, Polizeischutz.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Das ist die völkische Fraktion. Die hassen ihn dafür, dass er primär den ökonomischen Aspekt sieht bei seiner Kritik. Hätten Muslime weniger Integrationsschwierigkeiten, wären sie für ihn weniger ein Problem.

Die völkische Fraktion vergisst aber, dass es - wenn Sarrazin recht hat und der Islam ein Hindernis darstellt - real die Konsequenz dieselbe sein müsste. Nämlich keine weitere Einwanderung von Menschen aus diesen Kulturkreisen. Im Gegenteil, Sarrazins Argumentation wäre auch für einen völkischen die bessere da sie nicht angreifbar ist und weit rationaler ist.

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    immerhin hat er das Geld durch eigene Leistung verdient - im Gegensatz zu den Linken die selber absolut nix leisten faul und dumm wie Oskar sind und sich ihren Lebensunterhat von der produktiven Bevölkerung wie Sarazin bezahlen lassen - Zecken halt saugen das Blut der andern ab und dann versuchen sie die, die ihren Lebensunterhalt erwirtschaften auch noch zu diskriminieren...lol
    Nein hat er nicht, er hat sein Lebtag lang selbst von Steuergeldern, die produktive Menschen erwirtschaftet haben, gezeckt. Schau dir doch mal seinen Lebenslauf an, bevor du hier irgendwelche Märchen zum Besten gibst.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht, er hat sein Lebtag lang selbst von Steuergeldern, die produktive Menschen erwirtschaftet haben, gezeckt. Schau dir doch mal seinen Lebenslauf an, bevor du hier irgendwelche Märchen zum Besten gibst.
    Ich würde ungern in einem Staat leben, in dem Bereiche wie Justiz, Bildung, Sicherheit, Militär, öffentliche Verwaltung o.ä. durch die Privatwirtschaft geregelt wird. Er war Beamter, was ist daran jetzt per Se das Schlimme?

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde ungern in einem Staat leben, in dem Bereiche wie Justiz, Bildung, Sicherheit, Militär, öffentliche Verwaltung o.ä. durch die Privatwirtschaft geregelt wird. Er war Beamter, was ist daran jetzt per Se das Schlimme?
    Ja, ich auch nicht, aber die Zeiten sind längst vorbei. Guten Morgen!

Nichts ist daran schlimm. Beamte erwirtschaften aber nunmal nichts. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch nicht, aber die Zeiten sind längst vorbei. Guten Morgen!

Nichts ist daran schlimm. Beamte erwirtschaften aber nunmal nichts. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
    Nichts, passt schon. Warum so aggressiv?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer