User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
NL hatte in 1940 neun Millionen Einwohner. Da sind 22.000 - 25.000 SS'er (1 auf 360 Einwohner) nicht wirklich beeindruckend. Das waren die Kerle selbst übrigens auch nicht: viele Problemjungs, gescheiterte Existenzen u.D. Höher als SS-Oberschütze haben es nur einige seltene Plutokratensöhnchen gebracht. Um die 5000 sind gefallen, jedenfalls nicht zurück gekommen. Manche Wiedergekehrten erhofften sich eine Rehabilitation indem sie sich Ende der 40'er für Indonesien und/oder später für den Koreakrieg meldeten.
Ist alles minutiös belegt in der 438 Seiten schweren Studie von N.K.C.A. in 't Veld: De SS en Nederland. Dazu noch eine 1754 Seiten Ausgabe "De SS en Nederland. Documenten uit de SS archieven 1935-1945".
Man kann übrigens Fragen zur NL-Besatzung '40-'45, allgemeine oder auch private, durchaus an das Institut richten das diese Studie herausgab: [Links nur für registrierte Nutzer] Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter wird dann nach bestem Wissen antworten. Da nur Holland unter Adolf eine bürgerliche (und keine militärische) Regierung hatte, sind hier kilometerweise Archivalien zurückgeblieben die emsig systematisiert und untersucht worden sind. Im Studiensaal trifft man fast immer Deutsche deren Verwandten in NL gedient haben.
Lass ab. Die Wahrheit interessiert nicht. Sprecher Zwo ist sowieso nur eine braune Dumpfbacke ohne eigene Ideen. Ein nützlicher Trottel, der den ganzen alten Nazikrempel neu verkünden helfen soll. Lohnt nicht. Sprich mit Lykurg, aber bitte in vernünftigem Ton. Der hat sehr viel mehr zu bieten als das Runterlesen von braunem Propagandamüll. Der ist kein Zitiergerät in Endlosschleife sondern vertritt eigene Gedanken. Sehr eigene, aber ehrliche und konsequent durchdachte. Es sind nicht die meinen, aber es sind immerhin originäre und sie öffnen den Blick in eine Welt, über die ich immer wieder nur staunen kann.
Nein habe ich nicht, aber ich verwende die Methode bester Wahrscheinlichkeit.
Selbst wenn es alles nur von externen Mächten nachträglich so hingestellt war.
Der Hitler-Stalin-Pakt war sicher keine Erfindung.
Und er offenbart, dass es eben um viel mehr ging, als ein paar Deutsche dort vor Übergriffen zu schützen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41