Du kannst dich dann sicher auch an meine vielen Antworten an Betti erinnern... wer den link folgt sieht da auch einen Flaschengeist herumgeistern.
Dem Stalker Betti hab ich diese Frage mehr als einmal beantwortet, der bringt diese immer erneut, nicht weil er meine Antwort nicht kennt, sondern weil er ein Unbelehrbarer Idiot ist der damit wie mit seinem Gestalke ne gewisse Absicht verfolgt. Die russische Seite baut heute Kernkraftwerke, Pipelines in der Türkei statt uns wie damals Nuken zu wollen. Beide Staaten wurden starke Partner und auch die Propaganda Apparatur aus Sowjetzeiten die Betti gerne anführte und in dessen Visier selbst Familienmitglieder Erdogans gerieten, lässt man heute in andere Richtung ausschlagen. Es sollten beide Nationen in einen Krieg getrieben werden, der kam/kommt nur nicht, auch wenn die bombardierung der Turkmenen und der Flugzeugabschuss in den Augen beider Völker dies fast erreicht hätten, waren die Staatsführer am Ende klüger.
Es wurde erkannt, was Sache war. Die Beziehungen wurden gerettet, gewisse Kreise mochten das nicht und es kam zum hinterhältigen nachfolgenden Botschafter Mord, möge Herr Karlow in Frieden ruhen.
Man steht sich heute zum Leidwesen dieser Kreise näher als zuvor. Alles in einer Zeit wo "sogenannte" Freunde und Verbündete die Türkei auf allen erdenklichen Plattformen und Ebenen attackierten, hat Herr Putin meiner Sicht nicht unwesentlich der Türkei geholfen die CIA-Gülen Strukturen zu offenbaren und zu beseitigen und weitere Unterfangen dieser Art unmöglich zu machen.
Die Türkei gewann damit die volle Unabhängigkeit zurück. In schweren Zeiten zeigt sich Freund und Feind, die russische Seite hat ein dickes Stein im Brett und nur Idioten halten an Fehlern fest, andere Planen lieber die nächsten produktiven Jahrzehnte in den beiderseitigen Beziehungen. Betti darf da also heulen soviel er möchte... es schmeckt ihm halt nicht.