User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 744 von 1682 ErsteErste ... 244 644 694 734 740 741 742 743 744 745 746 747 748 754 794 844 1244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 16811

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Ich bin manchmal sprachlos, wie sich gute gesellschaftliche Anlagen in schlimmste Zustände entwickeln können, wenn die falschen Leute Krieg führen, die falschen Leute das Regieren an sich reißen möchten. Und wenn sich internationale Mächte um Bodenschätze streiten.

Ein Bericht eines Professors, der in den 70er Jahren in Afghanistan war und wie es dort in der Zeit aussah und wie die Menschen dort gelebt haben - man vergleiche dann mit der heutigen Zeit, in der die Taliban dieses Land in einen islamischen Gottesstaat verwandeln möchten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

William "Bill" Podlich aus Baltimore, USA, dokumentierte während seines Lehrauftrags in Afghanistan 1967/68 mit seiner Kamera das Leben im Land. 2008 starb er im Alter von 92 Jahren.

Junge Afghaninnen und Afghanen (Bild) durften in den 1960er-Jahren weiterführende Schulen besuchen. Uniform war Pflicht, Vollverschleierung in der Schule nicht erlaubt.

Die lokalen Schulen (Bild) waren einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Podlich beschreibt ein Land auf dem Weg in die Moderne.

Mitglied

Kelek über Buschkowsky

Ein Sozi mit Schnauze und Herz

Im Buch steht eine Liebeserklärung. Natürlich an Neukölln. Buschkowsky erinnert an die Reize seiner ehemals unabhängigen Stadt und an Friedrich Ludwig Jahn, der 1811 den ersten öffentlichen Turnplatz auf der Hasenheide einrichtete. Die Hasenheide, auf der nach Buschkowskys heute „50 Drogerie-Einzelhändler ihr inzwischen 25-jähriges Dienstjubliäum feiern“. Er umschreibt damit den Umstand, dass der Park von Drogenhändlern okkupiert ist. Buschkowski hat einen Sinn für Humor. Dieser Humor ist elegant und derb zugleich.

[Links nur für registrierte Nutzer] hat über 315.000 Einwohner, davon haben 41 Prozent einen Migrationshintergrund. In einigen Schulen im Norden Neuköllns sind über achtzig Prozent der Schüler nichtdeutscher Herkunft und von den Erziehungsberechtigten gehen bis zu neunzig Prozent keiner offiziellen Arbeit nach. Dass viele Problemstellungen in Neukölln mit Einwanderern zu tun haben, ist diesem „demografischen Hammer“ geschuldet. Die Ausgangslage macht Neukölln zu einem Labor für alle Fragen des Zusammenlebens und der Integration.

Neukölln und seine Probleme

„Neukölln ist überall“, ist ein flotter Titel, gleichzeitig aber die demografische Perspektive deutscher Großstädte, in denen zukünftig fast ausschließlich Kinder nichtdeutscher Herkunft geboren werden. Was wir heute in Neukölln an sozialer Dynamik erleben und erfahren, ist die Zukunft der Republik. Deshalb ist dieses Buch ein Weckruf zur rechten Zeit. Wenn man denn aufstehen will.
    Dann wissen wir, wir die Zukunft aussehen wird.

Er fragt sich, warum diese Gesellschaft das mitmacht. Er macht dafür auch eine Haltung bei den verantwortlichen Politikers aus, für die er das Weltbild der ehemaligen Ausländerbeauftragten des Berliner Senats (hier nennt er den Namen) Barbara John für typisch hält: Sie hat seiner Meinung nach in Berlin „eine Politik kreiert, nach der ein Ausländer per se ein guter Mensch ist, denn er stellt eine Bereicherung dar.
    Ein Deutscher ist per se ein schlechter Mensch, weil er die Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust niemals ablegen kann und immer latent ausländerfeindlich bleiben wird.“ Dieses Credo bestimme die Integrationspolitik bis hin zum Integrationsplan der Bundesregierung und habe dazu geführt, dass wir uns um Parallelgesellschaften sorgen müssen.
    Buschkowsky nennt die Gründe: „mangelnde Bildung, eigene Gewalterfahrung, die Machokultur, ständiger Geldmangel gepaart mit religiöser Selbsterhöhung“. Als der Vorabdruck des Buches in der „Bild“-Zeitung erschienen war, fragte ich bei einer Lesung den Vereinsvorsitzenden einer Moschee, was er von der These hält: „Integration ist an erster Stelle eine Bringschuld der Hinzukommenden.“
    Er reagierte empört: „Wenn den Deutschen nicht passt, wie wir hier leben, sollen sie doch nach Mallorca gehen.Die „autochthonen“ Zuhörer der Veranstaltung zuckten dabei nur resigniert mit den Schultern. Diese Resignation scheint inzwischen von Regierung bis in die letzte Amtsstube Raum zu greifen. Wenn Muslime Botschaften anstecken, weil ein durchgeknalltes Video im Internet erscheint, fühlen sich die Europäer selbst als Provokateure, weil man das nicht verhindern konnte. Kapitulation allerorten.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal sprachlos, wie sich gute gesellschaftliche Anlagen in schlimmste Zustände entwickeln können, wenn die falschen Leute Krieg führen, die falschen Leute das Regieren an sich reißen möchten. Und wenn sich internationale Mächte um Bodenschätze streiten.

Ein Bericht eines Professors, der in den 70er Jahren in Afghanistan war und wie es dort in der Zeit aussah und wie die Menschen dort gelebt haben - man vergleiche dann mit der heutigen Zeit, in der die Taliban dieses Land in einen islamischen Gottesstaat verwandeln möchten.

William "Bill" Podlich aus Baltimore, USA, dokumentierte während seines Lehrauftrags in Afghanistan 1967/68 mit seiner Kamera das Leben im Land. 2008 starb er im Alter von 92 Jahren.

Junge Afghaninnen und Afghanen (Bild) durften in den 1960er-Jahren weiterführende Schulen besuchen. Uniform war Pflicht, Vollverschleierung in der Schule nicht erlaubt.

Die lokalen Schulen (Bild) waren einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Podlich beschreibt ein Land auf dem Weg in die Moderne.
    Deutschland sieht so auf den Bildern auch noch weitgehend aus. Wenn Merkel fertig ist, wird Deutschland ein zweites Afghanistan von Heute sein.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Einhorn

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen

jemand der was tut für seine Weltanschauung nicht jammern und dinge von vorgestern bewundern wie hier viele

GESPERRT

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.
    tja auswandern oder einen alternativen Lebensstil versuchen

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bin verliebt!
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    jemand der was tut für seine Weltanschauung nicht jammern und dinge von vorgestern bewundern wie hier viele
    Äh..., ja, durchaus! Aber wie war das doch gleich mit dem bewundernden Bejammern einer Weltanschauung unter besonderer Berücksichtigung vorgestriger Dinge? Mach mir doch bitte mal ne Skizze oder so... >%´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer