Keiner von uns war dabei. Ich hab Bilder bzw Videos von den Niggern in London gesehen. Recht unbelebte Straße. Wenig los. Viel freies Schußfeld. Wie das da auf dem Weihnachtsmarkt war kann ich halt nicht sagen. Weihnachtsmärkte sind i.d.R. voll mit Menschenmassen die durch enge Gassen von Verkaufsständen drängen.
Welche Situation die Polizei in Bezug auf den Attentäter vorfand ist mir unbekannt. Aber Menschenmassen als
auch Situation auf einem Weihnachtsmarkt bieten eben massig Deckung für einen Täter. Wenn er hier schießt,
dann ist um ihn herum natürlich Panik und Flucht. Zwei Standreihen weiter, zwischen den Lücken in den Ständen
durchtauchend, haben die Leute das noch gar nicht mitbekommen was passiert ist, er verschmilzt mit der Masse,
schlägt erneuert zu. Die Bullen sehen den eventuell erstmal gar nicht. Teils werden die Leute die mitbekommen
haben was abgeht panisch den Ort verlassen, andere kriegen das nicht mit oder sind vor Schreck erstarrt. Ich stell
mir das für einen Beamten der nun einen Attentäter in so einer Situation ausknipsen muß EXTREM stressig vor.
War wohl schon dunkel als das passierte. Blendeffekte durch die vielen Kunstlichter, abwechselnde Lichtverhältnisse
etc. Nicht einfach.

Gruß Kiwi