Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Nicht pampig werden.

Für's U-Boot ist die Brennstoffzelle einfach besser geeignet: Der Preis spielt beim Militär kaum eine Rolle, die Reichweite schon. Außerdem darf die Technik auf dem Boot nahezu beliebig schwer sein. Außerdem waren die aktuellen Lithium-Batterien nicht verfügbar als die Boote geplant wurden. Und wenn ich noch eine Weile darüber nachdenke, fallen mir noch mehr gute Gründe ein.

Merke: Selbst zu denken ist gar nicht sooo schwer. Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, mag man gar nicht mehr damit aufhören.
technisch eine falsche Auskunft. Batterien werden regelmäßig getauscht...und damit habe ich sogar Geld verdient...stell dir das mal vor. In Gefahrenmeldeanlagen ist Jährliche Wartung und fristgerechter Austausch vorgeschrieben. Bei U Booten hätte man also problemlos auf die neuen Batterien samt Elektronik umsteigen können, da sie wesentlich leistungsfähiger sind.
Die Brennstoffzelle ist natürlich eine super Sache, deswegen haben USA, Russland und China auch nur Atom U Boote.Für das Militär ist die Brennstoffzelle also nicht die beste Wahl.
Und auch die Atom U Boote haben konventionelle Batterien an Bord.
Noch Fragen?