EFA-S und WOF enthüllen rein-elektrisches-Wohnmobil auf der CMT in Stuttgart
mit
AC 22kW Dreiphasenlader,
DC 50KW CCS und
200km Reichweite
Die Reichweite liegt laut EFA-S bei 200 Kilometern, könnte zukünftig aber steigen: „Iridium-Kunden können davon profitieren, dass die Kapazität von Batterien rasant zunimmt“, äußert EFA-S-Geschäftsführer Bastian Beutel. „Dasselbe Fahrzeug kann daher in naher Zukunft bei gleichem Batteriegewicht seine Reichweite durch einen Batterie-Austausch mehr als verdoppeln.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das hat auch mit Elektromobilität zu tun, da Atommüll entsteht wenn man Strom benötigt...
Ich schrieb ja, dass es mit einem Weltraumlift das Problem in so großem Maßstab nicht gibt. Da schickst du Fass für Fass nach oben und nicht alle gleichzeitig. Raumschiffe kommen nicht bis zur Sonne weil sie verglühen. Daher erst gar kein Raumschiff hinschicken.
Aber von mir aus, dann nehmen wir eben den Mond als Endlager.
Nein er beschreibt nicht, dass es sich bei IHM lohnt. Sondern dass es sich bei ALLEN lohnt und JEDER es könnte und JEDER der das nicht macht zurückgeblieben wäre weil er die Zeichen der Zeit nicht sieht. Er versucht den anderen klarzumachen, dass sie alle auf Kosten anderer Strom beziehen sollen, er versucht klarzumachen, dass jeder eine Guerilla-Anlage haben soll um Gesetzeslücken auszunutzen. Dass jeder sich ein E-Auto kaufen soll mit Subventionen, die ja eh weg sind, aber dann doch lieber selber nutzen. Er schreibt man soll "kostenlos" tanken und dass das JEDER kann, wenn er nur WILL.
Und das stimmt so nicht. JEDER kann das nicht.
Klar hat er Vorteile. Und diese Vorteile will ich ihm z.B. nicht nehmen, denn ich weiss, wenn er das Geld nicht bekäme oder die Vergünstigungen, dann würde sich das wieder ein Unternehmer oder Politiker in den Arsch schieben, aber die Leute würden TROTZDEM bezahlen und keinen Cent mehr in der Tasche haben. Dann lieber der Olliver. Nur sein Gehabe, dass jeder so sein könnte wie er. Das stimmt einfach nicht. Ebenfalls kann sich nicht JEDER ein Eigenheim leisten. Nur völlig Sicherheitslos am Fluss oder am Vulkan um dann mit Glück und Geschick zu verkaufen und dann woanders besser zu kaufen. Tja, aber Glück hat nicht jeder, und daher ist das eben nicht für jeden eine Option. Mit Privilegien und Starthilfe von Verwandten/Freunden. Aber die muss man haben. Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen. Freunde. Nicht "Freunde". Möglich dass das zu seiner Zeit anders war. Oder dass er noch viele Freunde hat, vielleicht auch in seiner Altersgeneration. Ich in meiner finde aber kaum welche, weil die wechselhaft und launisch sind. Was soll ich machen? Und damit bin ich kaum alleine. Daher sind die Szenarien zu einem großen Teil unrealistisch und nicht vorzeigbar.
Das ändert alles nichts an der kommenden, erzwungenen Elektromobilität. Weil irgendwann einfach alle gezwungen werden und dann bezahlen müssen (tun sie jetzt schon). So bekommt man jedoch jede Unsinnigkeit durchgewunken. Indem man die Gesellschaft bezahlen lässt.
Tesla hat es vorgemacht und langsam aber sicher kommen auch die deutschen Hersteller aus der Deckung und präsentieren ihre E-Autos. Audi zeigt mit dem e-tron GT ihre Version einer Elektro-Limousine. Wir haben uns den Wagen im Rahmen einer ersten Sitzprobe genauer angeschaut.
L x B x H: 4,96 m x 1,96 x 1,38 m
Radstand: 2,40 m
Leistung: 434 kW (590 PS)
Bordnetz: 800 V
Akkukapazität: 96 kWh
Reichweite: 400 km +
------------------------------
Im TV: auto motor und sport channel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
05.12.2018
Model 3 ab Februar für 57.900 Euro im deutschen Handel
Endlich präzisiert Tesla den Marktstart für das Model 3 in Deutschland: War immerzu von Anfang 2019 die Rede, haben die Kalifornier nun Anfang Februar als Kick-off-Termin ins Auge gefasst. Auch der Preis für die Long-Range-Version ist jetzt raus: Los geht’s ab 57.900 Euro.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Die KW Leistung von 434 (560PS) ist beachtlich. Potentielle Kaeufer von E-Automobilen
sollten aber unbedingt ueber das hohen Gefahrenpotential informiert werden, welches
durch die Batterien und die Hochvoltanlage konstruktionsbedingt bei E-Automobilen
entsteht. Das Bordnetz von 800 V am E-Audi ist mehr mutig als innovativ.
Fraglich ist ob die Politik und die Hersteller von E-Automobilen ueberhaupt Interesse
an oeffentlichkeitswirksamer Aufklaerung ueber das neue Gefahrenpotential haben.
Gerade bei unsachgemaesser Bedienung und Verkehrsunfaellen koennen E-Autobmobile
sich von fahrenden, tickenden Zeitbomben fatale Schaeden an Leib, Leben und Umwelt
verursachen.
Wie gefaehrlich ist Elektromobilitaet (PDF Dossier)
[Links nur für registrierte Nutzer]Qualifizierung fuer Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen (PDF Dossier)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hochvolt-Fahrzeuge (Elektromobile) - Ausfuehrungen (Auszug)
Damit Hochvolt-Fahrzeuge mit einer vom Fahrzeughalter akzeptierten Leistung angetrieben werden können, ist es erforderlich, dass die Elektromotoren mit sehr hohen Spannungen betrieben werden. Bei Systemen und Bauteilen, die in Kraftfahrzeugen oberhalb 25V AC bzw. 60V DC betrieben werden, spricht man von Hochvolt (HV)-Systemen bzw. HV-Fahrzeugen.
Spannungen von
U > 30V Wechselspannung (AC) bzw.
U > 60V Gleichspannung (DC)
können auf den menschlichen Körper gefährliche Auswirkungen haben.
Bei den aktuellen HV-Fahrzeugen liegen die Spannungen des HV-Systems zwischen U = 100V DC und U = 300V DC. Prototyen mit U > 600V DC sind in der Erprobung.
Obwohl der Umgang mit elektrischem Strom für Kfz-Mechatroniker, aber auch für Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektriker kein neues Thema ist, muss sich jeder Mitarbeiter, der an HV-Fahrzeugen oder sogar am HV-System selbst arbeitet, bewusst sein, dass der Kontakt mit spannungsführenden HV-Komponenten gesundheits- oder lebensgefährdende Folgen haben kann.
Körperdurchströmung
Wenn der menschliche Körper als Widerstand in den Stromkreis "geschaltet" wird, durchfließt der Strom den Körper auf kürzestem Weg. Sollte die Verbindung mit dem Stromkreis, z.B. über beide Hände, hergestellt werden, durchfließt der Strom die lebenswichtigen Organe Herz und Lunge. Hier kann es zu Herzkammerflimmern und inneren Verbrennungen kommen.
Wenn der Stromkreis geschlossen ist, fließt ein Strom. Die Stromstärke (I) in Ampere [A] ist von der Spannung (U) in Volt [V] und von der Größe des Widerstands (R) in Ohm [?] abhängig. Bei konstanter Spannung (U) ist die Stromstärke (I) alleine von der Größe des Widerstands (R) abhängig. Wenn der Widerstand gegen Null geht, geht die Stromstärke gegen Unendlich (Kurzschluss).
Widerstand des menschlichen Körpers
Der Widerstand des menschlichen Körpers ist maßgeblich davon abhängig, auf welchem Weg der Strom den Körper durchfließt.
Gefahren des elektrischen Stroms
Im menschlichen Körper werden sämtliche Bewegungen durch elektrische Steuer mechanismen ausgelöst. Alle Muskelreaktionen - wie z.B. der Herzschlag - werden über elektrische Reize gesteuert. Diese elektrischen Reize pflanzen sich im Körper über Nervenbahnen - so ähnlich wie Ströme in elektrischen Schaltkreisen - fort.
Vorliegende elektrische Gefährdungen können beim Menschen zu Unfällen führen. Es kann zu
a) elektrischer Körperdurchströmung,
b) Lichtbogeneinwirkung und
c) Sekundärunfällen
kommen.
Gleichstrom ist keinesfalls ungefährlich. Jedoch ist die physiologische Wirkung bei gleicher Stromstärke weniger stark auf den Menschen als die von Wechselstrom. Es können folgende Wirkungen auftreten:
Muskelverkrampfung
Muskelkontraktion
Nervenerschütterung
Blutdrucksteigerung
Herzkammerflimmern (unkoordinierte Reaktion der Herzmuskeln, durch welche die Funktion des Herzen erheblich beeinflusst werden kann. D.h. es wird nicht mehr genügend oder gar kein Blut durch den Körper gepumpt)
Herzstillstand
Strommarken (Verbrennungen) an der Stromein- und -austrittsstelle
Flüssigkeitsverluste, Verkochungen
Innere Verbrennungen
Der Schaden, den der elektrische Strom im menschlichen Körper verursacht, ist abhängig von der Stromstärke und der Zeit, für die der Strom den Körper durchfließt.
(Quelle: Seminar ETG VMBG nach IEC- Report 479-1)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alle Hersteller von E-Automobilen sollte ihren Kunden beim Verkauf des
Fahrzeugs gleichzeitig eine Unfall- und Risikolebensversicherung mit
andrehen, damit die Hinterbliebenen des E-Automobilkaeufers ueber die
Versicherung fuer die Dummheit des E-Automobilkaeufers entschaedigt
werden.
Geändert von ABAS (05.12.2018 um 20:22 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Lol, im Leben steige ich in sowas nicht ein. Die Dinger sind ja rollende Krematorien.
Ein misanthropisch veranlagter Bösewicht mit Gewehr könnte sogar jagt auf die Dinger machen.
Ein KK mit Schalldämpfer und ein Schuss in den Akku und die Karre steht in sekundenschnelle
komplett in Flammen. Die kommen nicht mal mehr zum Bremsen bevor ihnen das Ding unter dem Hintern hochgeht...
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Kein Problem für die von der Bundesregierung angepeilten 1 Millionen E-Autos 2020. „Das wären 0,1 Prozent mehr Strom“, meint Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbandes E-Mobiltät. Selbst wenn alle der heute 45 Millionen Benzin-und Dieselgefährte in Deutschland Elektroautos wären, würden diese nur 5-7 Prozent mehr unseres Stromverbrauches verbrauchen.“ Das vor dem Hintergrund, dass Deutschland 2016 einen Stromüberschuss von 20 Prozent zu unsere Nachbar exportiert hat.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.