Thema geschlossen
Seite 424 von 682 ErsteErste ... 324 374 414 420 421 422 423 424 425 426 427 428 434 474 524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 6815

Thema: Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich will keine Verspargelung der Landschaft mit Vögelschreddern!
    Du vielleicht?
    Ich mag auch nicht zum Laden an die Küste fahren. Ist mir zu umständlich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nicht zum Laden an die Küste fahren. Ist mir zu umständlich.
    Vor allem für knatternde Moppeds!

Du fährst ja auch nicht zum Tanken nach Rotterdam?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Röhrenfernseher solltest du im Museum lassen!

Wenn seit Jahren der Stromverbrauch sinkt und alle Stromversorger mir bisher gesagt haben, dass die E-Mobilität kein Problem für die Netze darstellt, Phantanstilliarden Investitionskosten?!,
    warum wollt GERADE IHR es besser wissen wollen als all die Fachleute?
    Auf dem Weg sogar zurück auf die Bäume?

Lächerlicher gehts ja wohl gar nicht.

Außerdem ist seit Jahren das Netz auch immer stabiler geworden,
    weniger Netzausfallzeiten,
    habe ich gestern gepostet.
    Welche Fachleute? Professor Sinn kennst du...muss ich dir den Vortrag noch einmal nahe bringen?
    Hast du überhaupt einmal praktische Erfahrungen in der Elektrotechnik genießen dürfen?
    Oder machst du wieder den Klugscheißer Lühning, der keine Ahnung hat?
    Vielleicht sollte das Forum mal zusammen legen und dir einen Baukasten für Grundlagen der Elektrizität schenken?
    Im Gegensatz zu dir spreche ich mit den Leuten, die das Netz in Hamburg am Laufen halten müssen.
    Die laufen von einer Reparatur zur nächsten, weil die alten Leitungen die normalen Lasten kaum bewältigen können....
    In Zukunft nenne seriöse Fachleute, und keine Dummbeutel von NGO nahestehenden Organisationen

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hör mal einfach Lühning zu, dann weißt du, das Whisky trinken dumm macht.
    Ein Klugscheißer vor dem Herrn. Übrigens, Olivers Freund antwortet niemals auf Vorhalte....
    Die Ausregelung eines Netzes ist etwas komplizierter, da Frequenz und Spannung innerhalb kleinster Toleranzen eingehalten werden müssen. Bisher haben das die Grundlastkraftwerke ermöglicht, die mit ihrem Anteil dafür gesorgt haben, das Schwankungen kaum Auswirkungen hatten.
    Nach der Abschaltung geht der Spaß dann richtig los....
    Da ich bei wichtigen Verbrauchern USV vorschalten kann, tangiert mich das weniger.
    Hatten wir übrigens schon früher, wo vor den Röhrenfernsehern Spannungsstabilisatoren vorgeschaltet worden sind, in einigen Regionen.
    Zurück auf die Bäume geht es, diesmal mit Oliver und E Auto
    Am Whiskey liegt das nicht, der Kerl ist einfach von Haus aus so
    Ich habe mir tatsächlich 2 Minuten des oben verlinkten Videos gegeben, das war aber schon mehr als genug und ich mußte den Herrn Lüning wieder wegdrücken. Ein Dampfplauderer vor dem Herrn, wobei das an sich nicht so tragisch wäre, nein, er kommt auch noch enorm unsympathisch rüber.

Freilich ist die Netzfrequenz recht eng toleriert, dem habe ich ja auch nicht widersprochen.
    Mir scheint aber, so zumindest interpretiere ich Deine Antwort, dass Dir das Wissen dazu fehlt, wie präzise man moderne Inverter regeln kann (falls doch, 'schulligung ). Außerdem diente mir dieses Beispiel nur als Erklärungsversuch für das, was Franz Konz gemeint haben könnte (ich weiß es nämlich schlicht noch nicht). Eine wirklich gangbare Lösung ist das freilich nicht, wenn man den ganzen Aufwand bedenkt, denn mit den hierfür aufzuwendenden Kosten könnte man wohl so einige Kernkraftwerke bauen und betreiben.

Welche Toleranz lassen diese USVs zu?

Mitglied

Die "Inverter" sind prinzipiell ohnehin erforderlich, zumindest bei den Solaranlagen, denn da kommt ohnehin Gleichstrom raus, und angeblich wird das auch bei Windkraft inzwischen wenigstens von einigen Herstellern so gemacht. Die Neuerung bestünde darin, alle diese Geräte zu synchronisieren. Das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Aktuell synchronisieren sie sich über die Vorgabe aus den fetten Kraftwerken.
    Ah gut, dann wäre das geklärt.

Vor allem für knatternde Moppeds!

Du fährst ja auch nicht zum Tanken nach Rotterdam?
    Nein. Aber die Leitungen / Schiffe sind bereits für meinen Bedarf ausgelegt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nein. Aber die Leitungen / Schiffe sind bereits für meinen Bedarf ausgelegt.
    Jooo, sogar die Rheinschiffe!

Die Leitungen für die E-Mobilität sind auch schon seit Jahrzehnten vorhanden.

...
    Die Leitungen für die E-Mobilität sind auch schon seit Jahrzehnten vorhanden.
    Jetzt muss ich Dir aber auch mal sagen, dass Du lügst.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Welche Fachleute? Professor Sinn kennst du...muss ich dir den Vortrag noch einmal nahe bringen?
    Hast du überhaupt einmal praktische Erfahrungen in der Elektrotechnik genießen dürfen?
    Oder machst du wieder den Klugscheißer Lühning, der keine Ahnung hat?
    Vielleicht sollte das Forum mal zusammen legen und dir einen Baukasten für Grundlagen der Elektrizität schenken?
    Im Gegensatz zu dir spreche ich mit den Leuten, die das Netz in Hamburg am Laufen halten müssen.
    Die laufen von einer Reparatur zur nächsten, weil die alten Leitungen die normalen Lasten kaum bewältigen können....
    In Zukunft nenne seriöse Fachleute, und keine Dummbeutel von NGO nahestehenden Organisationen
    Prof Sinn ist Volkswirt
    Lüning ist Aerodynamiker-Ingenieur.
    Ich bin Physiker.
    E-Technik ist ein Teil der Physik.

Was bist du von Beruf?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer