Thema geschlossen
Seite 411 von 682 ErsteErste ... 311 361 401 407 408 409 410 411 412 413 414 415 421 461 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Naja, das ist aber schon ein bisschen lahm, dieses Argument, denn es ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Elektromobilität, dass die Schwachen für die Starken schuften müssen. Es geht in einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft IMMER und ALLES zu Lasten der Schwächsten und Ärmsten. Witzigerweise gilt das auch für den Kommunismus, der ja keinen Deut besser ist, was das betrifft, nur dass die Parlamentarier dort "Räte" heißen und diesen Status auf völlig undurchsichtigen Wegen erlangt haben. Da ist der Kapitalismus einfach ehrlicher und direkter, wirksamer und erfolgreicher. Aber der Arme ist und bleibt überall eine arme Sau. Da hilft einem auch keiner. Selbst ist der Mann! Reich werden heißt die Devise, jedenfalls ein bisschen. Es reicht schon, wenn ein paar noch ärmer sind als man selbst, dann kann man endlich auch nach unten treten und muss nicht nur nach oben buckeln.
    Wird es deshalb besser? Muss man das nächste Faß aufmachen?

Ich stelle hier nicht die Kapitalismus in Frage - ich stelle in Frage, wie ein Staatswesen über die gewählten Parteien seine Bürger behandelt und mit welcher geheuchelten Betroffenheit man dann durch die Welt läuft um A, B oder C, weil diese Parteien die Menschen in Armut treiben, zu begründen.

Ob Ökosteuer, ob EEG-Abgaben, neuerdings die e-Mobilität, aber auch die maßlose Verteuerung des bauens durch den Staat und so weiter - am Ende zahlt wer die Zeche?

Ich eher nicht - ich kenne Dein Einkommen nicht, aber ich würde ´mal schätzen Du eher auch nicht, Oliver schon einmal gar nicht...wir leben also am Ende zu Lasten des sozial Schwächeren und Schwachen, der seine 40 Stunden in der Woche buckelt, keine 10 € brutto erhält und denn der ganze Wahn voll trifft.
    Ob ich nun 80 € im Monat für den Strom bezahle - oder 120 € - ich muss mir keine Gedanken um drei warme Mahlzeiten machen. Wer aber netto nur 1 200, 1 300 € verdient, für den sind 40 € eine Menge Geld und ob mein Einkauf nun 90 oder 100 € kostet - so what - 10 € mehr oder weniger sind für Andere aber eine Menge Geld.

Warum nicht einfach einmal umdenken? So ins Unreine gesprochen - eine Art e-Mobil Soli ab einem Bruttojahreseinkommen ab 30 000 € um die Kosten der e-Mobilität zu decken? Da würde man dann ganz schnell sehen wie groß die Akzeptant derer ist, welche sich ein e-Mobil leisten und die gehören in der Masse nicht zu den "Armen" in diesem Lande, sondern sind schon gut- bis bestsituiert.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie du sicher weißt kann Energie nicht vernichtet werden, nur umgewandelt!
    JA Wasser erwärmen und weg schütten. Oder billigst ins Ausland verscherbeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    JA Wasser erwärmen und weg schütten. Oder billigst ins Ausland verscherbeln.
    Dann lieber:
    Wasser erwärmen und duschen damit!

NOCH BESSSER:

Auto-Akku intelligent aufladen.
    Mit Spitzen-Glättung
    Und BelastungsTäler-Füllung.

Kommt alles über billigere Tarife.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Das siehst du zu destruktiv!

Üblicherweise kauft das EVU den Überschussstrom heute für 11 Cent,
    und verkauft ihn weiter für 30Cent.

Das geht doch noch, und es ist ein ANREIZ für dich, deinen Strom auch SELBST zu erzeugen!

oder nicht?
    So denken Dummhirne, dass euer Strom für 12 Cent mit Gewinn weiter verkauft wird.
    Während man investierte Anlagen kostentreibend ruhen lassen muss speist der Solarinhaber ein. Wer zahlt ?
    Die Stadtwerke München heizt Riesenkessel auf. Ich finde, diese Speicherung ist im Sommer Oberblödsinn. Da Kapazitäten nie reichen. Also was passiert ?, man verkauft ihn zu 2 Cent z B nach Holland, Schweiz.
    Dann kommen Ökodeppen mit Strombörse in Leipzig daher und verstehen den ganzen Schmonz nicht.

Dann lieber:
    Wasser erwärmen und duschen damit!

NOCH BESSSER:

Auto-Akku intelligent aufladen.
    Mit Spitzen-Glättung
    Und BelastungsTäler-Füllung.

Kommt alles über billigere Tarife.
    Im Sommer ?

Im Sommer ?
    Befass dich mal mit den Mengen ? Konz befasst sich damit. Professor Sinn auch. Du befasst dich nur mit Energie von hier nach da zu schieben. Speicherst du vom Juli für Dezember ?

Im Sommer ?
    im Sommer fährt auch täglich das Elektroauto.
    Und du duscht,
    hoffentlich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Befass dich mal mit den Mengen ? Konz befasst sich damit. Professor Sinn auch. Du befasst dich nur mit Energie von hier nach da zu schieben. Speicherst du vom Juli für Dezember ?
    Nein,
    das machen Saison-Speicher.

E-Autos und dein Standspeicher speichern für 1-5 Tage.

Nein,
    das machen Saison-Speicher.

E-Autos und dein Standspeicher speichern für 1-5 Tage.

Saison-Speicher, erzähl !

im Sommer fährt auch täglich das Elektroauto.
    Und du duscht,
    hoffentlich!
    Im Sommer brauen Auto keine Heizung. Duschen ist eher kalt im Sommer angesagt. Vergleiche doch einen Julitag und einen Dezembertag. Das Vielfache. Das kann man nicht verbrauchen. Du bist ganz wirr im Kopf. Schon wie Nathan ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer