Und wer ist der Lachende ?
Wer hat Lebensfreude , und wer bleibt ein Grantler ?
Ich denke , daß die EEG abgeschafft werden könnte , um die Komplexität aus der
Initiativbereitschaft der Bürger herauszunehmen .
Die Übertragungsnetzbetreiber , die den Strom der Großkraftwerke zu den Verteilungsnetzbetreibern
leiten , können auch ohne besonders ausgewiesene Netzentgelte ihre Tarife für die Durchleitung festlegen .
Daß der ins Verteilernetz Einspeisende dann über den Übertragungsnetzbetreiber abzurechnen ist ,
ist meiner Meinung nach nicht wirklich vermittelbar .
Das EEG ist ziemlich beschissen aufgebaut , und darum ist es mir egal , ob es existiert , oder nicht .
Man muß das EEG selbst gelesen haben , um es beurteilen zu können .
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Physikalisch betrachtet liegst du da immer noch falsch.
Der Wirkungsgrad ist min. Faktor 3 mal besser beim Elektroauto.
Bitte auch die Rekuperation mit bedenken!
Umgerechnet auf Diesel hat der eGolf heute sich 1,64 Liter auf 100km genehmigt.
Daher kann deine von mir gefettete Aussage nicht stimmen.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ach so, dann läuft die Vergütung also nicht aus? Is ja interessant...
Klar machen die den Kohl nicht fett, wenn man sie nicht selber berappen muss, gell?
Bei angenommenen 10.000kWh jährlich eingespeister Energie zu den Zeiten, als man noch 0,50€/kWh Vergütung bekam, hat man mal dezent zu Lasten der übrigen Stromkunden 5.000€ eingestrichen und das jedes Jahr! Gut, wenn natürlich solche Beträge für Dich nur "paar Euros" sind und nicht die Finanzierung enorm erleichtern, okay...

Noch mal zur Info.
Das deutsche Stromnetz ist nicht für den Massengebrauch von E-Karren ausgelegt.
Wenn hier in meiner Straße sich die Hälfte der Leute einen dieser E Schrottdinger kaufen und damit fahren würden ,
dann bricht hier spätestens ab 17:00 Uhr das regionale Stromnetz zusammen.
Wo soll der Ersatzstrom für den grünen Zappelstrom herkommen. Unsere Nachbarstaaten zeigen uns den Mittelfinger , wenn wir denen sagen, sie sollen für uns Ersatz-Kraftwerke bauen.
Du faellst auf die Milchmaedchenrechnung der E Automobilhersteller herein.
Ausserdem reichen mir fuer meinen Landrover Diesel voellig die zwei 90 Ah
12 Volt Johne Deer Strongbox Nutzfahrzeugbatterien. Die sind schuettelfest,
auslaufsicher und sogar unter Extrembedingungen unzerstoerbar.
Die Nutzer von E-Golf und Tesla sitzen mit ihren Hintern auf mehreren Tonnen
Batterien. Das erhoeht nicht nur das Risiko von Kabelbraenden sondern kann
bei Unfaellen fatale Auswirkungen haben. Batterien sind die gefaehrlichsten
Komponenten an Kraftfahrzeugen.
Bildquelle und Textauszug:
" Dieser plakative und von Kritikern der Elektromobilität sicherlich willkommene Vergleich ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich rückt die Studie in den Fokus, dass die von vielen Fahrern gewünschte Reichweite eines Elektrofahrzeugs ihre Kehrseite hat. Beim heutigen Entwicklungsstand der Akku- und Rekuperations-Technologien lässt sich mehr Reichweite nur über eine höhere Batteriekapazität (kWh) in den Fahrzeugen und somit zwangsläufig nur durch den Einbau weiterer Zellen realisieren. Sprich: Solange die Energiedichte der Akkuzellen nicht erhöht wird, wird man für eine Reichweite von 300, 400, 500 oder gar 600 Kilometern auf absehbare Zeit einfach mehr Akkus in die Fahrzeuge packen. Jeder dieser Akkus muss produziert werden und verursacht dabei CO2.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (02.12.2018 um 19:56 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Ich freu mich auch über das Kindergeld. Aber ich würde es abschaffen. Meinst du es ändert was, wenn ich es verweiger? Meinst du das Geld würde NICHT den Leuten abgezogen werden? Das würde es, aber für was Anderes.
Was mich wiederum ärgert ist, dass er diese Anlagen schon durchfinanziert hat, weil er viele Förderungen bekommen hat, und heute nach dem Motto: "Hätte mal lieber jeder...." Ja. Hätte. Aber heute kann das eben nicht jeder, oder will es aus nachvollziehbaren Gründen nicht, die er aber nicht akzeptiert, weil für ihn der Krempel ja "nichts kostet". Denn gekostet haben die ganzen Anlagen für die Anschaffung, das lässt er aber nicht zu.