Thema geschlossen
Seite 391 von 682 ErsteErste ... 291 341 381 387 388 389 390 391 392 393 394 395 401 441 491 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.901 bis 3.910 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir.
    Übrigens würde ich mich ja auch auch mit den Warnwesten solidarisieren, allerdings wäre ich dann einer jener ominösen rechtsradikalen subversiven Elemente, die endlich mal die Wut aufs System rauslassen können.
    "Oy vey, Gevalt, eine Reichsbürgerin!" Hör ich sie schon schreien

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ..... E-Golf von Olliver hat ein Leergewicht
    wie eine Oberklasse Limouse......
    Genau das macht ihn so perfekt!

Hast du ihn schon mal probegefahren?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Lanzmann

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich mir Deine PV-Anlage ansehen? Was soll diese Ablenkung schon wieder?

Du hast Dich einerseits über die EEG-Abzocke beschwert, andererseits hast Du aber eben diese genutzt, um Dir Deine PV-Anlage leichter finanzieren zu können; diese Erleichterung haben Dir die nicht abzockenden Stromkunden bezahlt.
    Denn wenn Du wirklich ehrlich wärst anstatt eine Gegnerschaft zur EEG-Abzocke zu heucheln, dann würdest Du Deine Anlage nämlich erst mit dem Auslaufen der Vergütung installieren lassen.
    Und wer ist der Lachende ?

Wer hat Lebensfreude , und wer bleibt ein Grantler ?

Ich denke , daß die EEG abgeschafft werden könnte , um die Komplexität aus der
    Initiativbereitschaft der Bürger herauszunehmen .

Die Übertragungsnetzbetreiber , die den Strom der Großkraftwerke zu den Verteilungsnetzbetreibern
    leiten , können auch ohne besonders ausgewiesene Netzentgelte ihre Tarife für die Durchleitung festlegen .
    Daß der ins Verteilernetz Einspeisende dann über den Übertragungsnetzbetreiber abzurechnen ist ,
    ist meiner Meinung nach nicht wirklich vermittelbar .

Das EEG ist ziemlich beschissen aufgebaut , und darum ist es mir egal , ob es existiert , oder nicht .
    Man muß das EEG selbst gelesen haben , um es beurteilen zu können .

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

"Oy vey, Gevalt, eine Reichsbürgerin!" Hör ich sie schon schreien
    Bitte nicht vom Nick täuschen lassen.
    Bei Anita handelt es sich um einen weissen, heterosexuellen, tendenziell rassistisch, rechtsradikal und chauvinistisch veranlagten Mann mit Vernichtungsfantasien.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....
    E-Automobile werden niemals die Reichweite haben wie Benziner oder Diesel
    weil durch das hohe Gewicht der Batterien und das hohe Leergewicht mehr
    Energie von den E-Motoren benoetigt wird, als es bei Verbrennungsmotoren
    der Fall ist.
    Physikalisch betrachtet liegst du da immer noch falsch.

Der Wirkungsgrad ist min. Faktor 3 mal besser beim Elektroauto.
    Bitte auch die Rekuperation mit bedenken!

Umgerechnet auf Diesel hat der eGolf heute sich 1,64 Liter auf 100km genehmigt.

Daher kann deine von mir gefettete Aussage nicht stimmen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Also nie?
    -----------
    Nein, wie gesagt, die Eigenerzeugung ist das Zauberwort, denke auch an das eMobil
    die übrigen paar Euros machen den Kohl nicht fett.
    Ach so, dann läuft die Vergütung also nicht aus? Is ja interessant...

Klar machen die den Kohl nicht fett, wenn man sie nicht selber berappen muss, gell?
    Bei angenommenen 10.000kWh jährlich eingespeister Energie zu den Zeiten, als man noch 0,50€/kWh Vergütung bekam, hat man mal dezent zu Lasten der übrigen Stromkunden 5.000€ eingestrichen und das jedes Jahr! Gut, wenn natürlich solche Beträge für Dich nur "paar Euros" sind und nicht die Finanzierung enorm erleichtern, okay...

Mitglied

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vom Nick täuschen lassen.
    Bei Anita handelt es sich um einen weissen, heterosexuellen, tendenziell rassistisch, rechtsradikal und chauvinistisch veranlagten Mann mit Vernichtungsfantasien.
    Oha, das alles gleichzeitig?
    Ich bitte um Verzeihung, dass ich Dir ein falsches "Gender pronoun" zugeordnet habe

Mitglied Benutzerbild von Panther

Noch mal zur Info.
    Das deutsche Stromnetz ist nicht für den Massengebrauch von E-Karren ausgelegt.
    Wenn hier in meiner Straße sich die Hälfte der Leute einen dieser E Schrottdinger kaufen und damit fahren würden ,
    dann bricht hier spätestens ab 17:00 Uhr das regionale Stromnetz zusammen.

Wo soll der Ersatzstrom für den grünen Zappelstrom herkommen. Unsere Nachbarstaaten zeigen uns den Mittelfinger , wenn wir denen sagen, sie sollen für uns Ersatz-Kraftwerke bauen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Physikalisch betrachtet liegst du da immer noch falsch.

Der Wirkungsgrad ist min. Faktor 3 mal besser beim Elektroauto.
    Bitte auch die Rekuperation mit bedenken!

Umgerechnet auf Diesel hat der eGolf heute sich 1,64 Liter auf 100km genehmigt.

Daher kann deine von mir gefettete Aussage nicht stimmen.
    Du faellst auf die Milchmaedchenrechnung der E Automobilhersteller herein.
    Ausserdem reichen mir fuer meinen Landrover Diesel voellig die zwei 90 Ah
    12 Volt Johne Deer Strongbox Nutzfahrzeugbatterien. Die sind schuettelfest,
    auslaufsicher und sogar unter Extrembedingungen unzerstoerbar.

Die Nutzer von E-Golf und Tesla sitzen mit ihren Hintern auf mehreren Tonnen
    Batterien. Das erhoeht nicht nur das Risiko von Kabelbraenden sondern kann
    bei Unfaellen fatale Auswirkungen haben. Batterien sind die gefaehrlichsten
    Komponenten an Kraftfahrzeugen.

Bildquelle und Textauszug:

" Dieser plakative und von Kritikern der Elektromobilität sicherlich willkommene Vergleich ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich rückt die Studie in den Fokus, dass die von vielen Fahrern gewünschte Reichweite eines Elektrofahrzeugs ihre Kehrseite hat. Beim heutigen Entwicklungsstand der Akku- und Rekuperations-Technologien lässt sich mehr Reichweite nur über eine höhere Batteriekapazität (kWh) in den Fahrzeugen und somit zwangsläufig nur durch den Einbau weiterer Zellen realisieren. Sprich: Solange die Energiedichte der Akkuzellen nicht erhöht wird, wird man für eine Reichweite von 300, 400, 500 oder gar 600 Kilometern auf absehbare Zeit einfach mehr Akkus in die Fahrzeuge packen. Jeder dieser Akkus muss produziert werden und verursacht dabei CO2.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.12.2018 um 19:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Nietzsche
    Gast

Sich über etwas beschweren, was man gleichzeitig nutzt, ist für Dich in Ordnung? Wenn weniger subventionierte Energie zum Festpreis eingespeist wird, fallen auch die Subventionskosten, welche ja die restlichen Verbraucher zu tragen haben, geringer aus, oder nicht? Dass zB. Olliver mit seiner Anlage nur ein kleiner Fisch ist, ist klar, mir geht es jedoch ums Prinzip.
    Und mit "CO2" hast Du auch schon das Stichwort gegeben, denn die Verteufelung dieses Gases ist nämlich die Ursache bzw. dient der Rechtfertigung für diesen ganzen Mist.
    Ich freu mich auch über das Kindergeld. Aber ich würde es abschaffen. Meinst du es ändert was, wenn ich es verweiger? Meinst du das Geld würde NICHT den Leuten abgezogen werden? Das würde es, aber für was Anderes.

Was mich wiederum ärgert ist, dass er diese Anlagen schon durchfinanziert hat, weil er viele Förderungen bekommen hat, und heute nach dem Motto: "Hätte mal lieber jeder...." Ja. Hätte. Aber heute kann das eben nicht jeder, oder will es aus nachvollziehbaren Gründen nicht, die er aber nicht akzeptiert, weil für ihn der Krempel ja "nichts kostet". Denn gekostet haben die ganzen Anlagen für die Anschaffung, das lässt er aber nicht zu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer