Thema geschlossen
Seite 390 von 682 ErsteErste ... 290 340 380 386 387 388 389 390 391 392 393 394 400 440 490 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.891 bis 3.900 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Tja, wohl nicht lange genug, denn auch Du hast diese Abzocke ausgenutzt.
    ich mache dir mal ne Führung vor Ort,
    dann mehr Details.

Aber nur, wenn du mich danach nicht aufziehst,
    wegen des Hüttchens!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Tja, wohl nicht lange genug, denn auch Du hast diese Abzocke ausgenutzt.
    Warum sollte er auch nicht? Meinst du es wäre weniger Geld ausgegeben worden, wenn er es nicht täte? Der Staat verschachert an die gut Betuchten und presst die Unter-/Mittelschicht aus. Das wird bei E-Autos etc. auch nicht anders sein. Ich wette er wird NICHT auf E-Autos umsteigen sondern viel eher andere Möglichkeiten der CO2 Reduktion nutzen und gleichzeitig die Benzinsteuer in einunsagbares Hoch von 5€ der Liter hochtreiben. Denn für Investitionen fehlt es der neuen Mittelschicht an den Mitteln und alle sind abhängig von Benzinern/Diesel...

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Für meinen eGolf habe ich UNTER 24.000.- gezahlt.
    Mit allen Prämien etc.. pp
    Der Preis passt schon.
    Allerdings will ich in den Punkten Ladezeit und vor allem Reichweite schon Werte, die nicht so weit weg sind von meinem aktuellen Benzin-Modell.
    Da muss ich wohl noch auf die nächsten Generationen warten, denn mind. 500Km will ich schon am Stück bekommen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Lanzmann

Schlauer Landwirt

Ursache: linksökobekloppte Politik
    Nein, wer will schon auf seine Knochen die ALDI-Deutschen und Lidl-Musels durchfüttern ?

Die Städtischen Bildungsbürgertümler sollen sich das Steak aus Argentinien importieren ,
    Soja aus den USA und Weizen aus Russland !

Krieg gibt es dank Adolf und Consorten nicht mehr , und darum ist eine Heimische Nahrungsmittelproduktion
    nicht mehr nötig .

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Der Preis passt schon.
    Allerdings will ich in den Punkten Ladezeit und vor allem Reichweite schon Werte, die nicht so weit weg sind von meinem aktuellen Benzin-Modell.
    Da muss ich wohl noch auf die nächsten Generationen warten, denn mind. 500Km will ich schon am Stück bekommen.
    Gibts schon: Tesla, aber teuer.
    Ansonsten: Das kommt!

Und seit wir den eGolf fahren werden fast ALLE Fahrten elektrisch gemacht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Was eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass die Leute (inklusive Dir) dies einfach so hinnehmen, selbst in diesem Forum. Ein bißchen französische Mentalität in solchen Dingen täte mE Not; oder, auf die Amis übertragen: Verbiete den dortigen "Rednecks" ihre V8...
    Da kommen aufgrund hirnrissiger Grenzwerte die ersten städtischen Fahrverbote für "alte" (oftmals nur 5 Jahre!) Verbrenner, aber keinen juckt's, eher noch wird die E-Mobilität als Ersatz angepriesen

Sollte sich die E-Mobilität aufgrund technischer Überlegenheit bei gleichzeitig guter Finanzierbarkeit durchsetzen, bitte, aber doch nicht durch politischen Zwang.
    Da bin ich ganz bei dir.
    Übrigens würde ich mich ja auch auch mit den Warnwesten solidarisieren, allerdings wäre ich dann einer jener ominösen rechtsradikalen subversiven Elemente, die endlich mal die Wut aufs System rauslassen können.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied

ich mache dir mal ne Führung vor Ort,
    dann mehr Details.
    Wieso sollte ich mir Deine PV-Anlage ansehen? Was soll diese Ablenkung schon wieder?

Du hast Dich einerseits über die EEG-Abzocke beschwert, andererseits hast Du aber eben diese genutzt, um Dir Deine PV-Anlage leichter finanzieren zu können; diese Erleichterung haben Dir die nicht abzockenden Stromkunden bezahlt.
    Denn wenn Du wirklich ehrlich wärst anstatt eine Gegnerschaft zur EEG-Abzocke zu heucheln, dann würdest Du Deine Anlage nämlich erst mit dem Auslaufen der Vergütung installieren lassen.

Wieso sollte ich mir Deine PV-Anlage ansehen? Was soll diese Ablenkung schon wieder?

Du hast Dich einerseits über die EEG-Abzocke beschwert, andererseits hast Du aber eben diese genutzt, um Dir Deine PV-Anlage leichter finanzieren zu können; diese Erleichterung haben Dir die nicht abzockenden Stromkunden bezahlt.
    Denn wenn Du wirklich ehrlich wärst anstatt eine Gegnerschaft zur EEG-Abzocke zu heucheln, dann würdest Du Deine Anlage nämlich erst mit dem Auslaufen der Vergütung installieren lassen.
    Also nie?
    -----------
    Nein, wie gesagt, die Eigenerzeugung ist das Zauberwort, denke auch an das eMobil
    die übrigen paar Euros machen den Kohl nicht fett.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Der Preis passt schon.
    Bei der aktuellen " High-Tech " Batteriegeneration speichern 600kg Batterien
    in etwa die Energie welche ca. 10 kg Benzin, Gas oder Diesel speichern.
    Wenn ein Benziner oder Diesel bei einer moderater Fahrweise ca. 5 Liter
    auf 100km verbraucht, reicht ein 50 Liter Tank fuer 1.000 km. Dabei liegt
    das Leergewicht samt Sonderausstattung bei ca 1 Tonne. Das Gewicht der
    mitgefuehrten, gespeicherten Energie liebt ca. 50kg.

Kann sich jeder ausrechnen warum bei den E-Automobile das Hauptgewicht
    die Batterien ausmachen. Der prekaere E-Golf von Olliver hat ein Leergewicht
    wie eine Oberklasse Limouse. Ein Tesla X hat ein Leergewicht von 2.8 Tonnen
    und wiegt damit in etwa soviel wie ein 4x4 Gelaendewagen.

E-Automobile werden niemals die Reichweite haben wie Benziner oder Diesel
    weil durch das hohe Gewicht der Batterien und das hohe Leergewicht mehr
    Energie von den E-Motoren benoetigt wird, als es bei Verbrennungsmotoren
    der Fall ist.

Im uebrigen ist unser User Olliver mit seinem VW E Golf nicht eine ganz so
    grosse " Umweltsau " wie die Tesla Halter und Fahrer, weil bei der Produktion
    der Tesla Batterien ca. 17 Tonnen CO2 freigesetzt werden. Olliver hat mit
    dem Kauf seines E Golf Elektronikschrottes nur ca. 12 Tonnen CO2 fuer die
    Produktion der E Golf Batterien bestellt und verursacht hat.

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus?
    Es ist komplizierter …

Eine schwedische Studie befeuert die Diskussion um die Umweltverträglich der Elektromobilität. Angeblich fallen bei der Produktion der Akkus so hohe CO2-Emissionen an, dass ein Auto mit Verbrennungsmotor vergleichsweise sauber scheint. Doch es ist wesentlich komplizierter - was wiederum auch für die Diskussion um den Dieselmotor gilt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.12.2018 um 19:35 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Warum sollte er auch nicht? Meinst du es wäre weniger Geld ausgegeben worden, wenn er es nicht täte? Der Staat verschachert an die gut Betuchten und presst die Unter-/Mittelschicht aus. Das wird bei E-Autos etc. auch nicht anders sein. Ich wette er wird NICHT auf E-Autos umsteigen sondern viel eher andere Möglichkeiten der CO2 Reduktion nutzen und gleichzeitig die Benzinsteuer in einunsagbares Hoch von 5€ der Liter hochtreiben. Denn für Investitionen fehlt es der neuen Mittelschicht an den Mitteln und alle sind abhängig von Benzinern/Diesel...
    Sich über etwas beschweren, was man gleichzeitig nutzt, ist für Dich in Ordnung? Wenn weniger subventionierte Energie zum Festpreis eingespeist wird, fallen auch die Subventionskosten, welche ja die restlichen Verbraucher zu tragen haben, geringer aus, oder nicht? Dass zB. Olliver mit seiner Anlage nur ein kleiner Fisch ist, ist klar, mir geht es jedoch ums Prinzip.
    Und mit "CO2" hast Du auch schon das Stichwort gegeben, denn die Verteufelung dieses Gases ist nämlich die Ursache bzw. dient der Rechtfertigung für diesen ganzen Mist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer