Thema geschlossen
Seite 389 von 682 ErsteErste ... 289 339 379 385 386 387 388 389 390 391 392 393 399 439 489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Standard AW: Elektromobilität

[QUOTE=Nathan;9683572]Prima. Aber sind dir wirklich nie diese gigantischen PV-Anlagen entlang von Bundesstraßen und Autobahnen aufgefallen? Riesige Agrarflächen, die von Landwirten mit Hilfe des EEG umgewidmet wurden. Dabei ist nicht die Bodenversieglung das Problem, der Regen kommt zwischen den Paneelreihen schon in den Boden, sondern die weggebrochenen Nutzflächen zur Lebensmittelproduktion sind das Problem. Bei uns wächst der Salat nicht? Ok, Holen wir mal eben aus Holland. Mit Lastwagen, versteht sich.............................................. .................................................. ..

Ich habe eine bestimmte Anlage als Beispiel aufgefuehrt, dass die
    Bodenversiegelung nicht generell zutrifft. Zudem auf einem ehemaligen
    Gewerbegrundstueck (Bauunternehmen). Einen Gebrauch von Ackerflaechen
    fuer PV-Anlagen habe ich damit nicht automatisch befuerwortet.
    "Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

GESPERRT

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ohne diese "linksökobekloppte Politik" (schöner Neologismus, Respekt) stünde die Finanzierung von PV-Anlagen dezent schlechter da, was mich bezweifeln lässt, ob trotzdem derart viel PV verbaut worden wäre wie tatsächlich geschehen. Denn ohne diese Politik hätte Deine Anlage bei Weitem nicht dieses Einsparpotential (in finanzieller Hinsicht, wohlgemerkt!), von dem Du hier so gerne schwärmst. Insofern hast Du sehr wohl einige Pfifferlinge darauf gegeben
    Das ist zutreffend. Aber man hat den Fehler gemacht, die Förderung zu weit zu streuen. Viele Landwirte haben ihre Betriebe drastisch reduziert und ihre Äcker mit PV-Anlagen vollgepflastert. Die werden jetzt schön reich ohne früh aufzustehen, und der schlaue Landwirt hat exakt soviel Hektar unbebaut gelassen, dass er dafür auch noch die EU-Subventionen abgreifen kann, obwohl er eigentlich überhaupt nichts mehr landwirtschaftlich produziert.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Na, so knapp halte ich meine bessere Hälfte nicht. Sie fährt recht gerne auf meine Kosten, besser auf unsere, weil wir das mit dem Geld gemeinsam regeln.
    dito

Das mit der Solaranlage gefällt ihr deshalb immer besser

und ich will langfristig den Brummer ersetzen oder zumindest verkleinern,
    weil alleine die Steuer fast 400.- Euro kostet,
    etwas viel wenn er kaum noch bewegt wird!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

[QUOTE=Suedwester;9683622]
    Prima. Aber sind dir wirklich nie diese gigantischen PV-Anlagen entlang von Bundesstraßen und Autobahnen aufgefallen? Riesige Agrarflächen, die von Landwirten mit Hilfe des EEG umgewidmet wurden. Dabei ist nicht die Bodenversieglung das Problem, der Regen kommt zwischen den Paneelreihen schon in den Boden, sondern die weggebrochenen Nutzflächen zur Lebensmittelproduktion sind das Problem. Bei uns wächst der Salat nicht? Ok, Holen wir mal eben aus Holland. Mit Lastwagen, versteht sich.............................................. .................................................. ..

Ich habe eine bestimmte Anlage als Beispiel aufgefuehrt, dass die
    Bodenversiegelung nicht generell zutrifft. Zudem auf einem ehemaligen
    Gewerbegrundstueck (Bauunternehmen). Einen Gebrauch von Ackerflaechen
    fuer PV-Anlagen habe ich damit nicht automatisch befuerwortet.
    Ja, schon klar, hatte ich auch nicht so aufgefasst. War nur noch mal eine zusätzliche Erläuterung.

Mitglied

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Da ist sicher auch was dran.
    Aber ich als "kleiner" Verbraucher muss halt sehen, wie und wo ich am besten komme.
    Ob ich durch subventionierte E-Mobilität oder sanktionierte Verbrenner-Mobilität dazu gedrängt werde, spielt da keine vordergründige Rolle.
    Und fürs ökologische Gewissen ist so ein Stromer sicherlich auch nicht abträglich, obwohl ich mir da der tausend Gegenargumente bewusst bin.
    Wie gesagt, ich bin weder ein extremer Befürworter -noch Gegner der neuen Technologie, finde den Gedanken an eine neue Denkweise derhinsichtlich dennoch spannend.
    Was eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass die Leute (inklusive Dir) dies einfach so hinnehmen, selbst in diesem Forum. Ein bißchen französische Mentalität in solchen Dingen täte mE Not; oder, auf die Amis übertragen: Verbiete den dortigen "Rednecks" ihre V8...
    Da kommen aufgrund hirnrissiger Grenzwerte die ersten städtischen Fahrverbote für "alte" (oftmals nur 5 Jahre!) Verbrenner, aber keinen juckt's, eher noch wird die E-Mobilität als Ersatz angepriesen

Sollte sich die E-Mobilität aufgrund technischer Überlegenheit bei gleichzeitig guter Finanzierbarkeit durchsetzen, bitte, aber doch nicht durch politischen Zwang.

Lanzmann

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.

Die EEG-Abzocke hat mich sehr sehr lange vom ersten Bau einer Solaranlage abgehalten.
    Bürokratie ?

Jene , der Ersten Stunde, hatten teilweise durch Rot-Grün sich die Taschen voll machen können .
    Obwohl ich nicht sicher bin , wer von den beiden Parteien diese hohen Einspeisevergütungen durchgesetzt hatte .
    Für Linke ist Capital der Hauptantriebsstoff , insbesondere für Leute wie Gabriel und Schröder .

Die CDU scheint die Einspeisevergütungen zu reduzieren , aber ob sie damit die Deutsche Wirtschaft
    und die Zukunft der Jungen damit fördert ?
    Jedenfalls wurden die Rentner als Hauptwählerschaft der CDU "beruhigt" .

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aber sie haben einen hervorragenden Nebeneffekt: Echte Elektroautos schränken die Mobilität der Bürger ganz erfreulich ein. Nur brave, geplante Fahrten zur Arbeit, zum Supermarkt und dann heim vor die Glotze. Keine spontanen Ausflüge, keine Kurzurlaub.
    Nur brave, geplante Fahrten zur Arbeit.
    Wer noch Arbeit hat, vor Tagen kam eine TV Sendung dass für die Produktion von E Autos 20% weniger Arbeitskräfte benötigt werden, ob das eine Lüge ist kann ich nicht entscheiden.
    Einige kennen mich - viele können mich.

Das ist zutreffend. Aber man hat den Fehler gemacht, die Förderung zu weit zu streuen. Viele Landwirte haben ihre Betriebe drastisch reduziert und ihre Äcker mit PV-Anlagen vollgepflastert. Die werden jetzt schön reich ohne früh aufzustehen, und der schlaue Landwirt hat exakt soviel Hektar unbebaut gelassen, dass er dafür auch noch die EU-Subventionen abgreifen kann, obwohl er eigentlich überhaupt nichts mehr landwirtschaftlich produziert.

Schlauer Landwirt

Ursache: linksökobekloppte Politik
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.

Die EEG-Abzocke hat mich sehr sehr lange vom ersten Bau einer Solaranlage abgehalten.
    Tja, wohl nicht lange genug, denn auch Du hast diese Abzocke ausgenutzt.

Genau, zumal sich der Wirkungsgrad der Panels bei Kälte noch erhöht.
    Stimmt, ja!

Wenn aber Schnee drauf liegt ist EndeGelände!

Ach nee, ich vergaß:
    Wir kriegen ja keine Winter mehr,
    dank Klimaerwärmung.
    Frag den Latif!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer