Thema geschlossen
Seite 370 von 682 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 6815

Thema: Elektromobilität

Pillefiz
    Gast

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Genau so gehts!

Und dann weiter,
    Schritt für Schritt!
    Mit Zeitverträgen und Mindestlohn

Nietzsche
    Gast

Genau so gehts! Und dann weiter, Schritt für Schritt!
    Ja, kann nur nicht jeder. Bei einigen ist dieser Zug einfach schon abgefahren (bei meinem Vater), ich selbst habe ja jetzt Glück. Aber Glück kann nunmal nicht jeder haben. Und einfach so mit jemandem kaufen oder sich pumpen geht auch nicht. Ich kann das jetzt für mich und meine Familie machen, und denen diesen Zugang erleichtern. Später werde ich aber sicher keinen Einfluss ins Leben nehmen und das vorschreiben können.

Das ist es nämlich, dieses Vorschreiben jeder KÖNNE. Ne, nicht jeder packt das. Es kann auch nicht jeder studieren....

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn du was kannst,
    kannst du dich auch jederzeit SELBSTÄNDIG machen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Wenn du was kannst,
    kannst du dich auch jederzeit SELBSTÄNDIG machen!
    Und rennst dann permanent Deiner Kohle hinterher! Ein Freund von mir hat mit seiner Gerüstbaubude einen Job für den Berliner Senat angenommen. Danach war er pleite und 15 Angestellte durften Stempeln gehen!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, lässt nicht. Natürlich muss man die sogenannten Gestellungsaufwendungen mit bilanzieren, das stimmt schon, aber die fallen ja nicht ständig an. Ich weiß nicht, wie die AFA bei Windkraftanlagen gerechnet wird, es gibt aber eine und danach läuft der Propeller bilanztechnisch richtig sauber.
    Wenn er dann noch läuft. Keine technische Anlage hält ewig, und die AfA repräsentiert eben den Wertverlust. Schön, der vorsichtige Kaufmann bilanzierte einst nach dem Niederstwertprinzip, aber das ist spätestens seit dem BilMoG Geschichte.

Eine Verfügbarkeit zwischen 4% und 100% ist doch prima, warum siehst du das nicht? Du fokussierst auf die 4%, fokussiere doch mal auf den Mittelwert.
    Ich fokussiere eben nicht auf die 4%, und natürlich auch nicht auf den Mittelwert, sondern auf die 96% Schwankungen, die durch herkömmliche Technik ausgeglichen werden muss. Was letztlich bedeutet, dass Kohle verheizt wird, um die Reserven auf Betriebstemperatur zu halten. Damit wird nicht nur CO2 erzeugt, das zu 100% auf Wind und Sonne zu buchen ist, es werden auch Kosten erzeugt. Die Kraftwerke können nicht mit optimalen Wirkungsgraden betrieben werden, auch diese Verluste müssten auf Wind und Sonne gebucht werden.

Das ganze Ding hat weder Hand noch Fuß, solange keine bezahlbare Speicherung zur Verfügung steht. Solange ist es auch dumm, sich auf die Mittelwerte oder den Durchschnitt zu konzentrieren, denn ich muss in der Realität eben nicht mit dem Mittelwert, sondern mit der gesamten Bandbreite von 4-100% zurechtkommen, entsprechende Technik vorhalten, Kohle für nix verbrennen, Wald abholzen, die Landschaft verspargeln, die heimische Tierwelt vom Milan bis runter zur Fledermaus schreddern, ...

Natürlich genügen Wind- und Sonne aktuell nicht und werden es in Deutschland auch nicht. Aber mit internationaler Vernetzung würde es ganz wunderbar funktionieren, denn allein durch die Corioliskräfte und durch die Aufnahme von Sonnenenergie wehen das ganze Jahr über global verteilte Winde. Nicht überall und nicht überall gleich stark. Aber insgesamt transportieren sie rund um die Welt ungeheure Energiemengen, die vergleichsweise billig zu haben sind. Siehe vergleichsweise die Gezeitenkraftwerke, unfassbare Energien speichert das Meer auch und rückt sie auch freiwillig raus, nur eben sehr teuer.
    Kirk an Scotty: Beam mich hoch!

Supertrumpf in dem Spiel ist aber die Sonne selbst, unser Klimamotor, unsere eigentliche Energiequelle. Wo und wie oft sie scheint ist dabei völlig unerheblich. Wir sind uns einig, dass sie einfach scheint, und zwar dauernd, pausenlos, mit geradezu kosmischer Zuverlässigkeit. Wir bekommen das nicht 24 Stunden mit, weil sich die Erde dreht und um die Sonne wandert, aber es findet statt, auch wenn wir es gerade mal nicht so merken, sondern in der Dunkelheit frieren. Es kommt eben darauf an, sich global zu vernetzen. Dabei stört Nationalismus grundsätzlich, aber das bekäme man in den Griff. Viel mehr stören und ganz schlecht regelbar sind die finanziellen Interessen der Energiegesellschaften. Für die sind AKWs reine Gelddruckmaschinen. Der ungeheure Ertrag wird privatisiert, das Risiko der Allgemeinheit überlassen. Schön, das geht auch nicht anders. Aber die Rückstellungen zur Beseitung der Folgen eines etwaigen GAUs dem Staat zu überlassen ist eine gnadenlose Frechheit. Deswegen bin ich ein AKW-Gegner. Eine Explsion mag selten sein, aber was hilft mir das, wenn dieses 1 AKW von 1.300 genau in Ohu an der Isar explodiert?
    Ach ja, die pöööhsen Energiekonzerne. Du bist wirklich so blöd, dass Dich die Schweine beißen. Dem Energiekonzern ist es scheißegal, ob er sein Geld mit Atomkraftwerken, HGÜ-Leitungen oder Gezeitenkraftwerken verdient. Und die gnadenlose Frechheit, die Rückstellungen für alle möglichen Risiken irgendwem zu überlassen, besitzt jede AG, jede GmbH, und natürlich auch der Staat. Wach endlich auf, Kerl, und sieh Dir an, wie die Welt wirklich funktioniert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Doch,
    ich war die Woche auf einer Zwangsversteigerung.

Anfangsgebot waren die Unkosten der Bank:
    8000.- Euro.

Billiger kannst du keine Bude kriegen!

Du musst die Gelegenheit nur beim Schopfe packen!
    OK, und die Frau breitschlagen! DAS ist das schwierigste dabei!
    Bitte suche einen Arzt auf...sonst sehe ich schwarz. Anfangsgebot bei Immobilien ist immer der Wert, den das Haus nach Meinung der Bank hat.
    Und ein Anfangsgebot hat nichts mit dem endgültigen Kaufpreis zu tun.
    Im Gegensatz zu dir waren wir bei diversen Versteigerungen und haben auch mit geboten, bis zu dem Wert, den wir mit einem Sachverständigen vorher ermittelt haben.
    Alle Häuser wurden weitaus teurer verkauft, und das schon vor einigen Jahren.
    Was du hier machst ist Dummschwätz....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn man die Einkommen der normalen Bürger betrachtet, dann reichen die kaum für eine vernünftige Altersabsicherung.
    Zudem läuft ein Hauskredit heute schon über 35 Jahre....weil die Preise unverschämt hoch sind.
    300000 € sind für ein Haus in Randlage schon normal. Und wer dann 100 Km Arbeitsweg in Kauf nimmt, sollte auch dafür die Kosten einkalkulieren. Und ob er in 20 Jahren noch seinen guten Job hat?

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beleidigungen gestrichen...........

Anfangsgebot bei Immobilien ist immer der Wert, den das Haus nach Meinung der Bank hat.
    .....
    Beleidigungen gestrichen...........
    Alle meine ersteigerten Häuser habe ich in direkter Verhandlung mit den Bankern außerhalb des Gerichtssaales fest geklopft.
    Drinnen dann geboten.

So geht das.
    Immer ohne Beleidigungen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Jaja, ich versteh dich schon... :-)

Ich bin schon zufrieden wenn mir einer nicht auf den Sack geht. Das lasse ich mir auch was kosten, zumal wenn ich nicht total unschuldig bin an seinem Schicksal, und ich behaupte in meiner unbekümmerten jugendlichen Art, dass die Bevölkerung von Afrika nicht ganz allein selbst schuld ist an der verzwickten Position dieses Kontinents so rund um den Äquator und so. Klar, das sind Heiden und deswegen hat sie der Herrgott auch bestraft, aber ich kann mir nicht helfen, so ein bisschen könnten auch wir mit unserer Gier schuld sein, findste nich? Irgendwann müssen wir das mal bei einem Kaltgetränk bequatschen, vielleicht mit Kotzfisch, wenn ich endlich die mir zustehenden Moderatorenrechte in seinem Forum kriege und es ab dann da drüben so richtig rund geht...
    zustehenden Moderatorenrechte

Hahahaha.....der war gut.
    Ich würde Dich dort wieder zulassen als Pausenclown.
    Du wirst aber niemals sachlich und mit Argumenten diskutieren wollen und deswegen wird das vermutlich nichts.
    Du bist halt - ohne Indiskretion sei das gesagt - eine Art Verkäufer und das merkt man einfach.
    Du verkaufst Immobilien glaube ich, damit wir Deine Branche nicht indiskret verraten und laberst den Käufern halt den
    letzten Schrotthaufen an die Backe, wie in Deiner realen Branche auch.

Daher auch Dein Fundus an Halbwissen.Immer nur halb,nichts vertieft, sonst könntest Du weder an den AGW Schwindel glauben,noch daran,
    dass die zugelaufenen Hereingeschneiten Vergewaltigungsexperten aus diversen Morgenländern und ihre Anwesenheit kein Ausweis der übergroßen und immerhin mit den zur Zahlung verpflichteten
    Steuerzahlern nicht abgesprochenen "Humanität" Deiner sinnlosen Kanzlerin ist.

Den Quatsch,den Du über Emobility und Stromnetze verzapfst, ist atemberaubend.Immerhin.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und rennst dann permanent Deiner Kohle hinterher! Ein Freund von mir hat mit seiner Gerüstbaubude einen Job für den Berliner Senat angenommen. Danach war er pleite und 15 Angestellte durften Stempeln gehen!
    Vorkasse,
    bzw 1.Abschlag,
    der wenigstens bis zum Hals geht!

Du verstehst.

Bei öffentlicher Hand muss man vorher seine Haus-Bank informieren.
    Die kennen die LAHMEN ZAHLUNGSZEITEN der Sesselfurzer!
    Irgendwann kommt dann die Kohle.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer