Thema geschlossen
Seite 367 von 682 ErsteErste ... 267 317 357 363 364 365 366 367 368 369 370 371 377 417 467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Hosenscheisser fliegst du auch ? Ach und der Nationalismus wieder. Das Reich hat doch gar nicht exportiert, stimmts ?
    Jetzt mal ganz freundlich: Was genau wolltest du mir mit diesem Beitrag mitteilen? Schnell, bald spielt Bayern bei den Fischköppen. ich werde dort gebraucht!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Sie beginnt schon, zu erkennen an den Mieten.

Auch hier kannst du gegenan stinken,
    mit einem eigenen Häuschen.

Schon um Deutschland aus dem Jammertal-KELLER zu holen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Eine Grafik der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Womit verdient diese ihr Geld?

Wohnimmobilien zur eigenen Nutzung sind Vernichter von Wohlstand. Wer es anders sieht, kann nicht rechnen.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Eine Grafik der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Womit verdient diese ihr Geld?

Wohnimmobilien zur eigenen Nutzung sind Vernichter von Wohlstand. Wer es anders sieht, kann nicht rechnen.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer selbstgenutztes Wohneigentum hat spart sich die Miete und ist analog dazu auch vermögender.

Siehe Statistiken zum Reichtum, hier die roten Balken!

Wir durften Griechenland und Zypern mit Mrd-summen retten,
    Der Durchschnittsgrieche ist doppelt so reich wie der Deutsche.
    Der Zypriot gar 5 mal so reich.

Toll.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Ich weiss gar nicht, was du willst ! Immerhin liegt ja die Schweiz noch hinter uns.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

dauerhaft inaktiv

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Wer selbstgenutztes Wohneigentum hat spart sich die Miete und ist analog dazu auch vermögender.

Siehe Statistiken zum Reichtum!
    Wer rechnen kann sieht, dass er/sie durch ein Investment in Aktien oder anderen Anlageformen sehr viel besser dran gewesen wäre. Selbst vermietete Immobilien sind akzeptabel. Statt selbst Hunderttausende an Zinsen zu zahlen wird dieser Kostenfaktor von den Steuern abgezogen. Gleiches gilt für Wartung und Instandhaltung.

Im übrigen sind Kreditfinanzierte Immobilien kein Eigentum. Die Immobilien gehören der Bank.

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht, was du willst ! Immerhin liegt ja die Schweiz noch hinter uns.
    Du weisst sicher auch warum?
    Such dir mal ein Haus rund um den Zürichsee,
    dann wird einiges klar.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...
    Im übrigen sind Kreditfinanzierte Immobilien kein Eigentum. Die Immobilien gehören der Bank.
    Zu sehr günstigen Zinsen, so um die 1-2%
    Wer jetzt nicht zuschlägt?
    Wann dann?

dauerhaft inaktiv

Zu sehr günstigen Zinsen, so um die 1-2%
    Wer jetzt nicht zuschlägt?
    Wann dann?
    Immobilienpreise bewegen sich invers zu den Zinsen, daher eine Milchmädchenrechnung.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich investiere nicht in Dinge, die sich erst nach gefühlten 15-20 Jahren nach einer Berechnung rentieren, wenn dann was kaputt geht sind meine Folgekosten höher als die Einsparung. Zudem gehst du immer vom unerschöpflichen Pool des Geldes aus. Bei mir wächst das nicht an Bäumen. Du magst was älter als ich sein, ich bin in der Anspar-/Ausbauphase meines Lebens. Wenn ich nun zu hoch poker und z.B. die Arbeit verliere stürzen wir uns in ein finanzielles Loch welches nie gefüllt werden kann. Privatinsolvenz ist nicht so mein Ding, mir sträubt es sich schon generell bei Krediten, es lässt sich jedoch nicht ändern. Ich gebe potentielles Geld aus, da investiere ich nicht in ein hätte/wäre/wenn Szenario. Du hingegen bleibst in jedem Fall sesshaft, du lädst dein E-Auto zu hause auf, zu Spitzenlastzeiten in denen ich arbeiten bin.

1/3 Kosten sind eine Menge. Selbst bei einem lausigen Wirkungsgrad von 1/2 hätten wir die Anlagen nach einigen Jahren drin. Überschaubar, und keine hohe Investition.

Dann rate ich dir zu einer Gasmotor-Wärmepumpe. Damit erreichst du mehr, als mit nem BHKW. Das meiste was draufgeht ist Heizung und Warmwasser. Für Strom bekommst du ja eh nichts, also kannste den auch sinnvoll nutzen.

Ein Bekannter hat sich eine Solarthermie-Anlage mit etwa 8m² , einen Kaminofen der durch die neue Decke getrieben wurde und so eine Gaswärmepumpe mit Fußbodenheizung eingebaut.
    Das ganze Heizgedöns wird mindestens 20000€ gekostet haben und ihm jährlich Einsparungen von unglaublichen 500€ (jovial gerechnet) einbringen.
    Zu den Kosten kommen aber noch die ganzen Baumaßnahmen am und im Haus dazu, die man noch dazurechnen muß. Faktor 2 bis 4.
    Schöngerechnet hat sich die ganze Anlage erst nach xx Jahrzehnten Betrieb bezahlt gemacht, wenn man den Kühleffekt im Sommer noch dazurechnet.
    Ohne Reparaturkosten usw. Vollkommener finanzieller Wahnsinn.

Sympathisch ist die Anlage schon. Aber das sind nur die Maßnahmen um sich beim heizen von Holz und Öl unabhängig zu machen, so wie es sich die BRD Einheitspartei wünscht.
    Für den heutigen Normalverdiener, der in einem Mietshaus wohnt, würden gewaltige Zusatzkosten bei den Nebenkosten dazukommen.
    Wo heute schon die Mieten in vielen Städten für den Normalverdiener bereits fast nicht mehr bezahlbar sind.
    Das wären nur die Kosten und der Aufwand fürs heizen.

Geändert von Panther (01.12.2018 um 16:49 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer