Thema geschlossen
Seite 366 von 682 ErsteErste ... 266 316 356 362 363 364 365 366 367 368 369 370 376 416 466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Die Relation Nutzen- Schadenhöhe ergibt sich mit 1300 AKW weltweit.
    Das lass mal in Japan niemand hören.

GESPERRT

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die Psychologen sagen dazu, dass sie niemals die Abhängigkeit von ihren Eltern abgelegt haben und nicht in der Lage sind selbstverantwortlich zu handeln oder Entscheidungen zu treffen, insofern sehnen sie sich nach einer Vaterfigur.
    Kurz, schwache Persönlichkeiten sehnen sich nach Papi der ihnen sagt wo lang es gehen soll ... und das finden sie dann super , gilt für den Zaren, Trump, die Lega etc. und nicht zuletzt auch für die Mullahs deren Benzin sie ja gerne kaufen.

Trump werden wir nicht als Vater der Elektromobilität erleben aber unseren nächsten Bundeskanzler Robert Habeck !

Merkel besiegelte das Ende der AKWs in Deutschland und Habeck das der Stinkekarren, gut so, wir schaffen das!
    Ich will die Maximalfreiheit, die ist mit euch nicht drin. Alleine schon grüne Denke ist Gängelung und Unfreiheit.
    Wäre ich reich, würde ich sofort in Russland leben, dort ist ( abgesehen von kleinen Einkommen ) mehr Freiheit als hier.
    Da ich kein Homo bin muss ich auch keine Demo haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wie viele starben durch Atom dort ?

Demonstrieren nun die Japaner ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und du siehst eine Hyperinflation?
    Wo denn?
    Sie beginnt schon, zu erkennen an den Mieten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Warum? Dort beginnt man allmählich wieder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

cornjung
    Gast

...Ich fühle mich moralisch leider nicht überlegen und ich behaupte auch nicht dass die Sammlung meiner Werte nun zwingend Weltgeltung zu haben hätte. Im Gegenteil, ich achte gerade die Werte anderer Völker, auch wenn sie ganz anders sind als die meinen. Ich diffamiere andere Religionen nicht als schon genetisch kriminell und ich diffamiere Menschen von anderen Kontinenten nicht per se als genetisch minderwertig. Beides geschieht hier in jedem zweiten Beitrag von anderen...
    Von mir nicht. Ich achte Afrika, die Afrikaner und die Vatikanler. Ich diffamiere die nicht als genetisch kriminell und fühle mich denen auch nicht moralisch überlegen. Daher bin auch dafür, dass Afrikaner im schönen Afrika, Vatikanler im schönen Vatikan oder Castell Gandolfo bleiben....und uns in Ruhe lassen, und nicht auf der Tasche liegen. Ju anderschtänd ?

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du das schon einsiehst, müsstest Du doch eigentlich auch begreifen können, dass jede Energieversorgung, deren Verfügbarkeit zwischen 4 und 100% schwankt, einfach nur idiotisch ist.

Es ist ja nun nicht so, dass ich Wind- oder Solarstrom grundsätzlich verdamme. Ich erkenne lediglich, dass kein Gesamtkonzept hinter der sogenannten Energiewende steht. Ohne effektive (und bezahlbare) Speicher machen Wind und Sonne nur den Strom teurer. Viel teurer. Und ohne nun eine Kalkulation vorzulegen: In diesem Preis sind jede Menge Energiekosten enthalten. Angefangen von der Zement- und Stahlproduktion für die Fundamente, über die Rodungsarbeiten bis hin zu Produktion Aufstellung und Wartung der Anlagen: Allein aus den Preisen alternativ erzeugter Energie lässt sich auf eine erschreckende CO2 Bilanz schließen.
    Nein, lässt nicht. Natürlich muss man die sogenannten Gestellungsaufwendungen mit bilanzieren, das stimmt schon, aber die fallen ja nicht ständig an. Ich weiß nicht, wie die AFA bei Windkraftanlagen gerechnet wird, es gibt aber eine und danach läuft der Propeller bilanztechnisch richtig sauber. Eine Verfügbarkeit zwischen 4% und 100% ist doch prima, warum siehst du das nicht? Du fokussierst auf die 4%, fokussiere doch mal auf den Mittelwert. Natürlich genügen Wind- und Sonne aktuell nicht und werden es in Deutschland auch nicht. Aber mit internationaler Vernetzung würde es ganz wunderbar funktionieren, denn allein durch die Corioliskräfte und durch die Aufnahme von Sonnenenergie wehen das ganze Jahr über global verteilte Winde. Nicht überall und nicht überall gleich stark. Aber insgesamt transportieren sie rund um die Welt ungeheure Energiemengen, die vergleichsweise billig zu haben sind. Siehe vergleichsweise die Gezeitenkraftwerke, unfassbare Energien speichert das Meer auch und rückt sie auch freiwillig raus, nur eben sehr teuer.

Supertrumpf in dem Spiel ist aber die Sonne selbst, unser Klimamotor, unsere eigentliche Energiequelle. Wo und wie oft sie scheint ist dabei völlig unerheblich. Wir sind uns einig, dass sie einfach scheint, und zwar dauernd, pausenlos, mit geradezu kosmischer Zuverlässigkeit. Wir bekommen das nicht 24 Stunden mit, weil sich die Erde dreht und um die Sonne wandert, aber es findet statt, auch wenn wir es gerade mal nicht so merken, sondern in der Dunkelheit frieren. Es kommt eben darauf an, sich global zu vernetzen. Dabei stört Nationalismus grundsätzlich, aber das bekäme man in den Griff. Viel mehr stören und ganz schlecht regelbar sind die finanziellen Interessen der Energiegesellschaften. Für die sind AKWs reine Gelddruckmaschinen. Der ungeheure Ertrag wird privatisiert, das Risiko der Allgemeinheit überlassen. Schön, das geht auch nicht anders. Aber die Rückstellungen zur Beseitung der Folgen eines etwaigen GAUs dem Staat zu überlassen ist eine gnadenlose Frechheit. Deswegen bin ich ein AKW-Gegner. Eine Explsion mag selten sein, aber was hilft mir das, wenn dieses 1 AKW von 1.300 genau in Ohu an der Isar explodiert?

GESPERRT

Nein, lässt nicht. Natürlich muss man die sogenannten Gestellungsaufwendungen mit bilanzieren, das stimmt schon, aber die fallen ja nicht ständig an. Ich weiß nicht, wie die AFA bei Windkraftanlagen gerechnet wird, es gibt aber eine und danach läuft der Propeller bilanztechnisch richtig sauber. Eine Verfügbarkeit zwischen 4% und 100% ist doch prima, warum siehst du das nicht? Du fokussierst auf die 4%, fokussiere doch mal auf den Mittelwert. Natürlich genügen Wind- und Sonne aktuell nicht und werden es in Deutschland auch nicht. Aber mit internationaler Vernetzung würde es ganz wunderbar funktionieren, denn allein durch die Corioliskräfte und durch die Aufnahme von Sonnenenergie wehen das ganze Jahr über global verteilte Winde. Nicht überall und nicht überall gleich stark. Aber insgesamt transportieren sie rund um die Welt ungeheure Energiemengen, die vergleichsweise billig zu haben sind. Siehe vergleichsweise die Gezeitenkraftwerke, unfassbare Energien speichert das Meer auch und rückt sie auch freiwillig raus, nur eben sehr teuer.

Supertrumpf in dem Spiel ist aber die Sonne selbst, unser Klimamotor, unsere eigentliche Energiequelle. Wo und wie oft sie scheint ist dabei völlig unerheblich. Wir sind uns einig, dass sie einfach scheint, und zwar dauernd, pausenlos, mit geradezu kosmischer Zuverlässigkeit. Wir bekommen das nicht 24 Stunden mit, weil sich die Erde dreht und um die Sonne wandert, aber es findet statt, auch wenn wir es gerade mal nicht so merken, sondern in der Dunkelheit frieren. Es kommt eben darauf an, sich global zu vernetzen. Dabei stört Nationalismus grundsätzlich, aber das bekäme man in den Griff. Viel mehr stört und ganz schlecht regelbar sind die finanziellen Interessen der Energiegesellschaften. Für die sind AKWs reine Gelddruckmaschinen. Der ungeheure Ertrag wird privatisiert, das Risiko der Allgemeinheit überlassen. Schön, das geht auch nicht anders. Aber die Rückstellungen zur Beseitung der Folgen eines etwaigen GAUs dem Staat zu überlassen ist eine gandenlose Frechheit. Deswegen bin ich ein AKW-Gegner. Eine Explsion mag selten sein, aber was hilft mir das, wenn dieses 1 AKW von 1.300 genau in Ohu an der Isar explodiert?
    Redest wie ein greenpeacedepp. SAP hat die beste Gelddruckmaschine unter den Konzernen. Deine weltweite Vernetzung muss man auch zahlen. Auch wenn die Sonne 8600 Stunden scheint, die Panels bekommen nur 1000 ab. Dagegen ist ein AKW wieder das was die Sonne ist.

GESPERRT

Supertrumpf in dem Spiel ist aber die Sonne selbst, unser Klimamotor, unsere eigentliche Energiequelle. Wo und wie oft sie scheint ist dabei völlig unerheblich. Wir sind uns einig, dass sie einfach scheint, und zwar dauernd, pausenlos, mit geradezu kosmischer Zuverlässigkeit. Wir bekommen das nicht 24 Stunden mit, weil sich die Erde dreht und um die Sonne wandert, aber es findet statt, auch wenn wir es gerade mal nicht so merken, sondern in der Dunkelheit frieren. Es kommt eben darauf an, sich global zu vernetzen. Dabei stört Nationalismus grundsätzlich, aber das bekäme man in den Griff. Viel mehr stören und ganz schlecht regelbar sind die finanziellen Interessen der Energiegesellschaften. Für die sind AKWs reine Gelddruckmaschinen. Der ungeheure Ertrag wird privatisiert, das Risiko der Allgemeinheit überlassen. Schön, das geht auch nicht anders. Aber die Rückstellungen zur Beseitung der Folgen eines etwaigen GAUs dem Staat zu überlassen ist eine gnadenlose Frechheit. Deswegen bin ich ein AKW-Gegner. Eine Explsion mag selten sein, aber was hilft mir das, wenn dieses 1 AKW von 1.300 genau in Ohu an der Isar explodiert?
    Hosenscheisser fliegst du auch ? Ach und der Nationalismus wieder. Das Reich hat doch gar nicht exportiert, stimmts ?

GESPERRT

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Von mir nicht. Ich achte Afrika, die Afrikaner und die Vatikanler. Ich diffamiere die nicht als genetisch kriminell und fühle mich denen auch nicht moralisch überlegen. Daher bin auch dafür, dass Afrikaner im schönen Afrika, Vatikanler im schönen Vatikan oder Castell Gandolfo bleiben....und uns in Ruhe lassen, und nicht auf der Tasche liegen. Ju anderschtänd ?
    Jaja, ich versteh dich schon... :-)

Ich bin schon zufrieden wenn mir einer nicht auf den Sack geht. Das lasse ich mir auch was kosten, zumal wenn ich nicht total unschuldig bin an seinem Schicksal, und ich behaupte in meiner unbekümmerten jugendlichen Art, dass die Bevölkerung von Afrika nicht ganz allein selbst schuld ist an der verzwickten Position dieses Kontinents so rund um den Äquator und so. Klar, das sind Heiden und deswegen hat sie der Herrgott auch bestraft, aber ich kann mir nicht helfen, so ein bisschen könnten auch wir mit unserer Gier schuld sein, findste nich? Irgendwann müssen wir das mal bei einem Kaltgetränk bequatschen, vielleicht mit Kotzfisch, wenn ich endlich die mir zustehenden Moderatorenrechte in seinem Forum kriege und es ab dann da drüben so richtig rund geht...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer