Ich will die Maximalfreiheit, die ist mit euch nicht drin. Alleine schon grüne Denke ist Gängelung und Unfreiheit.
Wäre ich reich, würde ich sofort in Russland leben, dort ist ( abgesehen von kleinen Einkommen ) mehr Freiheit als hier.
Da ich kein Homo bin muss ich auch keine Demo haben.
Von mir nicht. Ich achte Afrika, die Afrikaner und die Vatikanler. Ich diffamiere die nicht als genetisch kriminell und fühle mich denen auch nicht moralisch überlegen. Daher bin auch dafür, dass Afrikaner im schönen Afrika, Vatikanler im schönen Vatikan oder Castell Gandolfo bleiben....und uns in Ruhe lassen, und nicht auf der Tasche liegen. Ju anderschtänd ?
Nein, lässt nicht. Natürlich muss man die sogenannten Gestellungsaufwendungen mit bilanzieren, das stimmt schon, aber die fallen ja nicht ständig an. Ich weiß nicht, wie die AFA bei Windkraftanlagen gerechnet wird, es gibt aber eine und danach läuft der Propeller bilanztechnisch richtig sauber. Eine Verfügbarkeit zwischen 4% und 100% ist doch prima, warum siehst du das nicht? Du fokussierst auf die 4%, fokussiere doch mal auf den Mittelwert. Natürlich genügen Wind- und Sonne aktuell nicht und werden es in Deutschland auch nicht. Aber mit internationaler Vernetzung würde es ganz wunderbar funktionieren, denn allein durch die Corioliskräfte und durch die Aufnahme von Sonnenenergie wehen das ganze Jahr über global verteilte Winde. Nicht überall und nicht überall gleich stark. Aber insgesamt transportieren sie rund um die Welt ungeheure Energiemengen, die vergleichsweise billig zu haben sind. Siehe vergleichsweise die Gezeitenkraftwerke, unfassbare Energien speichert das Meer auch und rückt sie auch freiwillig raus, nur eben sehr teuer.
Supertrumpf in dem Spiel ist aber die Sonne selbst, unser Klimamotor, unsere eigentliche Energiequelle. Wo und wie oft sie scheint ist dabei völlig unerheblich. Wir sind uns einig, dass sie einfach scheint, und zwar dauernd, pausenlos, mit geradezu kosmischer Zuverlässigkeit. Wir bekommen das nicht 24 Stunden mit, weil sich die Erde dreht und um die Sonne wandert, aber es findet statt, auch wenn wir es gerade mal nicht so merken, sondern in der Dunkelheit frieren. Es kommt eben darauf an, sich global zu vernetzen. Dabei stört Nationalismus grundsätzlich, aber das bekäme man in den Griff. Viel mehr stören und ganz schlecht regelbar sind die finanziellen Interessen der Energiegesellschaften. Für die sind AKWs reine Gelddruckmaschinen. Der ungeheure Ertrag wird privatisiert, das Risiko der Allgemeinheit überlassen. Schön, das geht auch nicht anders. Aber die Rückstellungen zur Beseitung der Folgen eines etwaigen GAUs dem Staat zu überlassen ist eine gnadenlose Frechheit. Deswegen bin ich ein AKW-Gegner. Eine Explsion mag selten sein, aber was hilft mir das, wenn dieses 1 AKW von 1.300 genau in Ohu an der Isar explodiert?
Jaja, ich versteh dich schon... :-)
Ich bin schon zufrieden wenn mir einer nicht auf den Sack geht. Das lasse ich mir auch was kosten, zumal wenn ich nicht total unschuldig bin an seinem Schicksal, und ich behaupte in meiner unbekümmerten jugendlichen Art, dass die Bevölkerung von Afrika nicht ganz allein selbst schuld ist an der verzwickten Position dieses Kontinents so rund um den Äquator und so. Klar, das sind Heiden und deswegen hat sie der Herrgott auch bestraft, aber ich kann mir nicht helfen, so ein bisschen könnten auch wir mit unserer Gier schuld sein, findste nich? Irgendwann müssen wir das mal bei einem Kaltgetränk bequatschen, vielleicht mit Kotzfisch, wenn ich endlich die mir zustehenden Moderatorenrechte in seinem Forum kriege und es ab dann da drüben so richtig rund geht...![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.