Diese ganze Energeiwende-Wahnsinn wird nur noch so lange weitergehen , solange der Lohnarbeiter und kleine Mittelstandsunternehmer bereit ist , für diese irre kommunistische Umverteilung zu bezahlen.
In Frankreich gehen sie schon wegen der Erhöhung von Steuern von Kraftstoffen und Heizöl auf die Straße.
Ich bin mal gespannt , wann es in der BRD losgeht.
Wenn der Strompreis bei 40 cent oder 50 cent pro KW/h ist und der Liter Benzin bei 2,10 oder 2,90€,. Mal schauen.
Jedenfalls wird dieser Strompreis in 3 Jahren kommen , wenn die KKW abgeschaltet werden. Vor allem, wo heute diese Bundesregierung den verstärkten, schnelleren Ausbau von Solar und Wind beschlossen hat und mehr Steuerkohle dafür reinstecken will.
Nein. Du nimmst das als Argument: "im Vergleich zum Benziner könnte ich...." Deswegen schreibst du mir auch immer, ein E-Auto würde bei mir was bringen, weil ich ja dann aufgrund des Fahrspaßes mehr fahren würde. Demnach: "im Vergleich zum Benziner würdest du mehr fahren..."
Das ist so als würdest du schreiben: "im Vergleich zum Stromnetz über welches du deine Wohnung versorgst würdest du mit einer Solaranlage im Keller Hanf züchten können weil der Strom nichts kostet."
Oder: "einfach mal den Heizlüfter um die Mittagszeit was länger laufen lassen, der Strom kommt ja vom Dach und kostet nichts."
Das sind Milchmädchenrechnungen. Du missverstehst einfach jene, für die die Investitionssumme im Vergleich zum Nutzen zu hoch ist. Weil du die Investitionssumme umlegst und abschreibst und damit auf null kommst. Das ändert aber alles nichts bei einem Defekt, dann bricht das Kartenhaus zusammen denn es ist eben keine Null, sondern zuallererst ein Minus. sieht man nur nicht immer. Bzw. willst du auch nicht sehen. Deswegen rechnest du nicht mit: Investitionssumme minus der jährlichen Einsparung.
Du rechnest mit Null und dann sparst du das volle Programm.
Weist man dich darauf hin kommt: Ja schon, aber BEI MIR lohnt es sich JETZT SCHON. Mag stimmen.
Ich schrieb es ja. Legitim ist es, was getan wird. Immerhin beutet der Staat seine Bürger aus, und verteilt um auf diejenigen, die sich die Solaranlage leisten können weil die nicht wissen wohin mit ihrem Überschuss. Damit werden die Leute autarker, was ja gar nicht verkehrt ist. Aber zu Lasten des Mobs, der unentwegt drangsaliert wird.
Wir selbst haben dieses Jahr zwe Luft-Wärmepumpen gekauft. Warum? Weil ich ansonsten mit Strom heizen müsste (vorher mit Holz, das war noch ineffizienter). Das Geld für diese Wärmepumpen im Vergleich zu Stromheizung ist in ca. 3 Jahren drin. Evtl. 5 Jahre. Für mich Aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten und Amortisationszeit eine lohnende Investition. Wenn Strom billiger wird dauert es länger. Dafür kann ich aber auch im Sommer kühlen und ich hätte dafür sowieso irgendwas benötigt. FÜR MICH lohnt sich sowas daher. Für jemanden in einem Hochhaus wohl eher nicht.
In Deutschland geht niemand auf die Barrikaden. Sieht man doch. Immer mehr merken dass was nicht stimmt und wählen GRÜN!
Leute , die wirklich davon Anhnung sagen aber was anderes.
Jedenfalls wird es kein Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos geben. Oldtimer auch nicht. Weil man sich keine Brandbombe in die Garage stillen will.
PS:
In Frankreich geht man derzeit auf die Barrikaden und zieht sich Gelbe Westen an, weil der Sprit an der Tanke 2 bis 2,20 € pro Liter kostet und die Kraftstoffsteuern trotzdem noch weiter erhöht werden sollen.
Die Doppelgarage hatte beim Erwerb der Immobilie bereits eine Heizung.
Die bleibt jetzt aus, da beim Laden etwas Abwärme entsteht.
Investition in Kupfer gab es nur für ein Verlängerungskabel der roten Drehstromdose.
Sehr übersichtliche Kosten.
Ich würde es so zusammenfassen:
NEID ist die höchste Form der Anerkennung!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Kein normaler Mensch wird für ein 8 Jahre alten E-Karren 10 000 - 15 000€ bezahlen, wenn ein Neuwagen mit Diesel oder Ottomotor um die 15 000€ kostet.
Die Chinesen bieten schon Neuwagen für 8000€ an. Und diese Chinesenflitzer mit Ottomotor werden den Markt in ganz Asien und Afrika überschwemmen.
So wie der VW Käfer nach dem 2 WK, Europa und Amerika.
EXKLUSIV Die Deutsche Telekom startet noch im Dezember ein eigenes Angebot für das Laden von Elektroautos an öffentlichen Ladestationen, wie emobly aus Unternehmenskreisen erfuhr. Das “Telekom Ladestrom” genannte Produkt ermöglicht im ersten Schritt die Nutzung aller an die Hubject-Roamingplattform angebundenen Stationen. Dies umfasst u.a. die Anbieter EnBW, innogy, Allego, E.ON und Ionity.
Laden für 2 Cent pro Minute
Bis zum 31. März 2019 gilt dabei ein Einführungsangebot: Sowohl AC- als auch DC-Ladungen kosten 0,02 Euro pro Minute, unabhängig von der Ladeleistung. Es soll keinen monatlichen Grundpreis und keine Vertragslaufzeit geben. Ab April sollen dann 0,04 Euro pro Minute berechnet werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...