Thema geschlossen
Seite 358 von 682 ErsteErste ... 258 308 348 354 355 356 357 358 359 360 361 362 368 408 458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    .....

Ich würde es so zusammenfassen:
    1. Zu blöd zum parken....
    Reg dich ab,
    du KÖNNTEST STUNDENLANG umparken, ohne dass du tot umfällst.

Verstehendes Lesen!

Bei dir und leider vielen anderen ist es aber gerne ABSICHTLICH MISSVERSTEHENDES Lesen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nach spätestens 8 Jahren ist die Karre Komplettschrott und reif für die Presse. ....
    Ein klick könnte dich vom Gegenteil überzeugen,
    könnte!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Also bisher war ich ja durchaus einsichtig und nachsichtig.
    Aber so langsam wirds mir auch zu blöde.

Und das Ganze soll nun ein Vorteil für Solar, für Elektroauto sein? Andere auszuplündern weil es GEHT? Kann man machen, das ist konsequent durchgezogen, es ist anti-staat und anti-Volk und wenn du das nicht machst, machen es die anderen. Selbst wenn du es nicht tätest, die Anderen hätten dennoch nicht mehr Geld in der Tasche. Rechtfertigt das deine Autarkie mit den Worten: "Jeder kann das machen"? Ich denke nicht. Demnach sollte in Deutschland der gesamte Niedriglohnsektor zu hause bleiben weil "sich das nicht rechnet". Glaubst du das geht? Ich glaube nicht.Für Einzelpersonen, für Einzelfälle mag das alles stimmen. Die Investition im zehntausender-Bereich mag sich ebenfalls lohnen. NOCH und JETZT. In 5 Jahren? Reines Glücksspiel. Wer demnach Zehntausende Euro ÜBRIG hat, der ist damit in jedem Fall besser gefahren als jemand der es mit Lotto versucht. Denn er hat etwas stofflich und kann dies nutzen. Ein Schraubendreher wird auch nie unnütz sein, auch wenn er mit den Jahren billiger zu bekommen ist. Werkzeug benötigt man immer. Das Werkzeug aber von anderne mitbezahlen lassen und behaupten jeder könne es machen und jeder könne es brauchen ist und bleibt jedoch engstirnig.

Darüber bist du zum Glück mittlerweile hinweg und schreibst, dass es für dich lohnt. Keine Frage. Für die die dich mitbezahlen lohnt es natürlich nicht.
    Diese ganze Energeiwende-Wahnsinn wird nur noch so lange weitergehen , solange der Lohnarbeiter und kleine Mittelstandsunternehmer bereit ist , für diese irre kommunistische Umverteilung zu bezahlen.
    In Frankreich gehen sie schon wegen der Erhöhung von Steuern von Kraftstoffen und Heizöl auf die Straße.
    Ich bin mal gespannt , wann es in der BRD losgeht.
    Wenn der Strompreis bei 40 cent oder 50 cent pro KW/h ist und der Liter Benzin bei 2,10 oder 2,90€,. Mal schauen.
    Jedenfalls wird dieser Strompreis in 3 Jahren kommen , wenn die KKW abgeschaltet werden. Vor allem, wo heute diese Bundesregierung den verstärkten, schnelleren Ausbau von Solar und Wind beschlossen hat und mehr Steuerkohle dafür reinstecken will.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Reg dich ab,
    du KÖNNTEST STUNDENLANG umparken, ohne dass du tot umfällst.

Verstehendes Lesen!

Bei dir und leider vielen anderen ist es aber gerne ABSICHTLICH MISSVERSTEHENDES Lesen.
    Nein. Du nimmst das als Argument: "im Vergleich zum Benziner könnte ich...." Deswegen schreibst du mir auch immer, ein E-Auto würde bei mir was bringen, weil ich ja dann aufgrund des Fahrspaßes mehr fahren würde. Demnach: "im Vergleich zum Benziner würdest du mehr fahren..."
    Das ist so als würdest du schreiben: "im Vergleich zum Stromnetz über welches du deine Wohnung versorgst würdest du mit einer Solaranlage im Keller Hanf züchten können weil der Strom nichts kostet."
    Oder: "einfach mal den Heizlüfter um die Mittagszeit was länger laufen lassen, der Strom kommt ja vom Dach und kostet nichts."

Das sind Milchmädchenrechnungen. Du missverstehst einfach jene, für die die Investitionssumme im Vergleich zum Nutzen zu hoch ist. Weil du die Investitionssumme umlegst und abschreibst und damit auf null kommst. Das ändert aber alles nichts bei einem Defekt, dann bricht das Kartenhaus zusammen denn es ist eben keine Null, sondern zuallererst ein Minus. sieht man nur nicht immer. Bzw. willst du auch nicht sehen. Deswegen rechnest du nicht mit: Investitionssumme minus der jährlichen Einsparung.
    Du rechnest mit Null und dann sparst du das volle Programm.
    Weist man dich darauf hin kommt: Ja schon, aber BEI MIR lohnt es sich JETZT SCHON. Mag stimmen.

Diese ganze Energeiwende-Wahnsinn wird nur noch so lange weitergehen , solange der Lohnarbeiter und kleine Mittelstandsunternehmer bereit ist , für diese irre kommunistische Umverteilung zu bezahlen.
    In Frankreich gehen sie schon wegen der Erhöhung von Steuern von Kraftstoffen und Heizöl auf die Straße.
    Ich bin mal gespannt , wann es in der BRD losgeht.
    Wenn der Strompreis bei 40 cent oder 50 cent pro KW/h ist und der Liter Benzin bei 2,10 oder 2,90€,. Mal schauen.
    Jedenfalls wird dieser Strompreis in 3 Jahren kommen , wenn die KKW abgeschaltet werden. Vor allem, wo heute diese Bundesregierung den verstärkten, schnelleren Ausbau von Solar und Wind beschlossen hat und mehr Steuerkohle dafür reinstecken will.
    Ich schrieb es ja. Legitim ist es, was getan wird. Immerhin beutet der Staat seine Bürger aus, und verteilt um auf diejenigen, die sich die Solaranlage leisten können weil die nicht wissen wohin mit ihrem Überschuss. Damit werden die Leute autarker, was ja gar nicht verkehrt ist. Aber zu Lasten des Mobs, der unentwegt drangsaliert wird.

Wir selbst haben dieses Jahr zwe Luft-Wärmepumpen gekauft. Warum? Weil ich ansonsten mit Strom heizen müsste (vorher mit Holz, das war noch ineffizienter). Das Geld für diese Wärmepumpen im Vergleich zu Stromheizung ist in ca. 3 Jahren drin. Evtl. 5 Jahre. Für mich Aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten und Amortisationszeit eine lohnende Investition. Wenn Strom billiger wird dauert es länger. Dafür kann ich aber auch im Sommer kühlen und ich hätte dafür sowieso irgendwas benötigt. FÜR MICH lohnt sich sowas daher. Für jemanden in einem Hochhaus wohl eher nicht.

In Deutschland geht niemand auf die Barrikaden. Sieht man doch. Immer mehr merken dass was nicht stimmt und wählen GRÜN!

Ein klick könnte dich vom Gegenteil überzeugen,
    könnte!

Leute , die wirklich davon Anhnung sagen aber was anderes.
    Jedenfalls wird es kein Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos geben. Oldtimer auch nicht. Weil man sich keine Brandbombe in die Garage stillen will.

PS:

In Frankreich geht man derzeit auf die Barrikaden und zieht sich Gelbe Westen an, weil der Sprit an der Tanke 2 bis 2,20 € pro Liter kostet und die Kraftstoffsteuern trotzdem noch weiter erhöht werden sollen.

....
    Jedenfalls wird es kein Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos geben.....
    Hast du geklickt?
    dann wüsstest du:
    NATÜRLICH gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos.

Und WAS da für Preise aufgerufen werden!
    Warum?
    Angebot knapp, NACHFRAGE groß!
    Das regelt DER MARKT!

- im Winter die Garage per Kupfer-Wandheizung mit einer 10mm² Leitung erwärmst und daher keine Heizung brauchst und somit viel mehr Spaß beim einladen und ausladen des Kofferraum hast
    .....
    5. Deine Garage mit einer knapp 500€ Investition in Kupfer beheizt obwohl du eine GARAGE überhaupt nicht beheizen musst......
    Die Doppelgarage hatte beim Erwerb der Immobilie bereits eine Heizung.
    Die bleibt jetzt aus, da beim Laden etwas Abwärme entsteht.
    Investition in Kupfer gab es nur für ein Verlängerungskabel der roten Drehstromdose.
    Sehr übersichtliche Kosten.

Ich würde es so zusammenfassen:

NEID ist die höchste Form der Anerkennung!

SUV, wenn du ihn jetzt nicht benötigst, wofür hast du den Schwachsinn denn überhaupt GEKAUFT?)...... deinen schon von vorneherein sinnlosen SUV fahren, denn wenn du ihn immer stehen lassen kannst, benötigst du so ein großkalibriges Auto gar nicht........
    DA bin ich ganz auf deiner Seite,
    vielleicht schaffen wir gemeinsam meine holde GötterGattin zu überzeugen!

Dann fahren wir evt. 2 Stromer!?
    Das wäre toll.

Hast du geklickt?
    dann wüsstest du:
    NATÜRLICH gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos.

Und WAS da für Preise aufgerufen werden!
    Warum?
    Das regelt DER MARKT!
    Kein normaler Mensch wird für ein 8 Jahre alten E-Karren 10 000 - 15 000€ bezahlen, wenn ein Neuwagen mit Diesel oder Ottomotor um die 15 000€ kostet.
    Die Chinesen bieten schon Neuwagen für 8000€ an. Und diese Chinesenflitzer mit Ottomotor werden den Markt in ganz Asien und Afrika überschwemmen.
    So wie der VW Käfer nach dem 2 WK, Europa und Amerika.

EXKLUSIV Die Deutsche Telekom startet noch im Dezember ein eigenes Angebot für das Laden von Elektroautos an öffentlichen Ladestationen, wie emobly aus Unternehmenskreisen erfuhr. Das “Telekom Ladestrom” genannte Produkt ermöglicht im ersten Schritt die Nutzung aller an die Hubject-Roamingplattform angebundenen Stationen. Dies umfasst u.a. die Anbieter EnBW, innogy, Allego, E.ON und Ionity.

Laden für 2 Cent pro Minute

Bis zum 31. März 2019 gilt dabei ein Einführungsangebot: Sowohl AC- als auch DC-Ladungen kosten 0,02 Euro pro Minute, unabhängig von der Ladeleistung. Es soll keinen monatlichen Grundpreis und keine Vertragslaufzeit geben. Ab April sollen dann 0,04 Euro pro Minute berechnet werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer